5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Babbelspaß mit Badesalz

Comedy für die Wanne (Badebuch). Gelesen in 15 Minuten und absolut wasserfest
 
 
Merken
Merken
 
 
Bücher und Wasser - das passt nicht zusammen? Doch: mit diesem Badewannenbuch für Erwachsene. So wird aus dem gemütlichen Bad ein kurzweiliges Erlebnis. Das Buch aus der Edition Wannenbuch ist handlich-praktisch aus wasserdichtem Plastik, jeweils acht...
lieferbar

Bestellnummer: 67979372

Buch (Kartoniert) 5.10
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Babbelspaß mit Badesalz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja E., 26.10.2019

    Ein Badetheater auf Hessisch von Badesalz, klingt komisch, ist aber echt witzig und ein echter Angriff auf die Lachmuskeln beim Baden. Das kann man schlecht beschreiben, das muss man austesten, einfach mal das Buch in die Hand, in der Badewanne lang legen und sich in das Badetheater aus vier Personen entführen lassen und keine Angst, man ist alleine die vier Personen. Klingt etwas verwirrend, ist aber ein echter Spass und den kann man auch mehrfach lesen, weil man immer wieder darüber lachen kann.
    Besonders nett ist die kleinen Lektion Hessisch, die man auf der letzten Seite des Buches findet, sehr gut für alle Nichthessen, die sonst nicht wüssten, was manchmal gemeint ist.
    Da die Bücher wirklich für die Badewanne gemacht sind, ist es nicht schlimm, wenn sie schwimmen gehen oder nass werden, das Material erlaubt es, dass das Buch das ohne Probleme übersteht. Die Bücher kennt man als Bilderbücher aus der Kindheit und sie fassen sich auch schön an.
    Für alle, die Badesalz mögen oder einfach gerne lachen, sollte dieses Wannenbuch das Passende sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L R., 26.01.2016

    Ein kleines Theaterstück für die Badewanne

    Hinten auf der letzten Seite sind einige Hessische Wörter erklärt, aber leider nicht alle, die im Buch auftauchen.

    Die Pointe dieser Comedy habe ich nicht sofort verstanden und ich frage mich auch, ob ich sie überhaupt richtig verstanden habe, da ich es nicht sonderlich lustig fand. Dies kann aber auch an meiner Unkenntnis des Hessischen-Dialekts liegen.

    Ich werde mir vielleicht bei Gelegenheit eins der anderen Bücher durchlesen. Vielleicht treffen diese eher meinen Geschmack.

    Ich hatte zuvor noch nie etwas von solches Wannenbüchern gehört. Die Idee und Umsetzung finde ich sehr gelungen. Es gibt schon einige verschiedene Exemplare. Der Preis von 5 € ist in Ordnung. Ich frage mich, wann es auch länger Romane als wasserfeste Version gibt. Ein E-Reader stirbt ja auch, wenn er ins Wasser fällt :)

    Das Büchlein ist so groß wie eine CD-Hülle nur etwas dicker. Der Buchdeckel ist auch etwas weicher und dicker.

    Ein Manko was ich anmerken möchte ist, dass die Verpackung doch etwas übertrieben ist. So viel Plastik müsste doch auch nicht sein, der Umwelt zuliebe.

    Ich kann dieses kleine Büchlein Jung und Alt empfehlen, dass sich des Hessischen-Dialekts verbunden fühlt und eine Badewannen-Comedy zwischen Shampoo und Duschgel interessiert.

    Bestimmt auch ein schöner Geck für ein Geschenk :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elas B., 16.02.2016

    Bisher waren mir Badebücher eher aus dem Kinderbuchbereich bekannt. Wasserfeste Bücher, denen auch ein ausgiebiges Schaumbad nichts anhaben kann.

    Der Verlag "Wannenbuch" bringt diesen Spass jetzt auch für Leser heraus, die schon aus den Kinderbüchern entwachsen sind. Von Krimis über Humor, dazu noch Liebesromane oder Ratgeber - jeder Badewannenfan findet hier ein kleines Büchlein aus der bevorzugten Kategorie, allesamt sollen eine Lesedauer so um die 15 Minuten haben, also genau die richtige Zeit für ein entspanntes Vollbad.

    "Babbelspaß mit Badesalz" ist aus der Kategorie Comedy für die Wanne und beinhaltet ein Ein-Mann-Theaterstück von Henni Nachtsheim und Gerd Knebel - besser bekannt als Duo "Badesalz". Hier geht es um die wirklich wichtigen Fragen beim Baden - Shampoo oder Duschgel? Was kommt zuerst dran? Was ist wichtiger?

    Wie es sich für Badesalz gehört, ist das Theaterstück natürlich in bestem hessischem Dialekt geschrieben, was alleine schon für einige Lacher sorgen dürfte. Stellt man sich dabei noch das jeweils sprechende Shampoo, Duschgel oder gar den Abflußstöpsel vor, ist das Humor, der für ein amüsantes Badevergnügen sorgt. Am Ende findet sich noch eine kleine Liste mit Wörtern (Hessisch - Deutsch für Anfänger).

    Die Seiten sind wirklich wasserfest, nur leider dauert es keine 15 Minuten, um das Stück zu lesen, eher so um die fünf Minuten. Gerne könnte dieses Wannenbuch ein paar mehr Seiten vertragen, aber Spass macht es trotzdem. Vielleicht ist es bei den Geschichten aus den anderen Kategorien etwas näher an der vorgegebenen Lesezeit, so könnte ich mir z.B. vorstellen, vielleicht für einen Krimi oder einen Roman etwas länger zu brauchen als bei einem Comedybuch.

    Wannenbücher sind eine nette Geschenkidee für alle, die gerne lesen und gleichzeitig baden möchten, denen aber bisher ihre "richtigen" Bücher einfach zu schade für die Wanne waren. Spass macht es allemal und so wird es sicherlich nicht das letzte Badebuch sein, welches ich gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dani B., 01.02.2016

    Meine Töchter lieben ihr Badebuch von der kleinen Prinzessin mit Schwimmfigur bereits seit Jahren.

    Ich hatte bis vor kurzem kein Badebuch. Dabei kann ich beim Baden theoretisch besser lesen als beim Duschen....

    Dieses Badebuch schwimmt (das haben Badebücher so an sich). Aber dieses unterhält auch auf sehr kurzweilige und witzige Weise. Es ist kurz, aber das stört mich nicht, denn ich will ja auch sauber werden, ehe das Wasser ganz kalt ist....

    Für mich ist es wichtig, daß eine Badebuch nicht nur wasserdicht ist, sondern es auch bei mehrfachem Lesen noch schmunzeln läßt.

    Das haben Badesalz geschafft. Badesalz waren mir ein Begriff, kommt doch die Hälfte meiner Familie aus Hessen..... Auch habe ich damals den Badesalzfilm im Kino gesehen, fand ihn aber nur sehr bedingt witzig und teilweise wirklich daneben. Da hätten sie es wohl besser bei kurzen Sketchen und ähnlichem belassen.

    Hier haben sie sich zurück besonnen und es ist gut. Der Leser erhält das Manuskript für ein Wannentheater mit sich, dem Shampoo und dem Duschgel und zuletzt dem Stöpsel auf moderatem Hessisch. Für die nicht so geübten Hessen ist sogar am Ende ein Wörterbuch zum Hessisch Babbeln. Wie sich Duschgel und Shampoo streiten, erinnert mich an Loriots unvergessenen Klassiker mit Herrn Müller-Lüdenscheid und Dr. XY in der Badewanne.... Das ist zwar etwas besser, aber nicht wasserfest! Für dieses Stück hier bedarf es auch keine Quietscheente, denn Duschgel und Shampoo hat jeder.

    Es ist wirklich ein schöner Spaß, den man vielleicht nicht bei jedem Baden spielend wiederholen kann, aber doch immer wieder und vielleicht immer öfter!

    Eine witzige Geschenkidee, zum Einzug, zur 1. eigenen Wohnung, Umzug nach Hessen, zur Aufheiterung, als Zaunpfahl für mangelnde Hygiene ;) Und dafür hat es 5 Sterne verdient, daß es seine Kategorie wirklich originell erfüllt, ein tolles 15 minütiges Lese-Bade- und Spielerlebnis!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •