Bachelorarbeit / Vereinbarkeit von Studium und Kind als Teil des Hochschulmarketings
Eine Bestandsaufnahme der Web-Kommunikation deutscher Hochschulen. Bachelor-Arb.
Dem demographischen Wandel und somit dem Rückgang der Studierendenzahlen entgegenblickend werden deutsche Hochschulen künftig um Studierende kämpfen müssen. Mit dem Wegfall der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) sind die Hochschulen nun...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bachelorarbeit / Vereinbarkeit von Studium und Kind als Teil des Hochschulmarketings “
Klappentext zu „Bachelorarbeit / Vereinbarkeit von Studium und Kind als Teil des Hochschulmarketings “
Dem demographischen Wandel und somit dem Rückgang der Studierendenzahlen entgegenblickend werden deutsche Hochschulen künftig um Studierende kämpfen müssen. Mit dem Wegfall der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) sind die Hochschulen nun selbst für die Akquise künftiger Studierender zuständig. Die Bologna-Reform sorgt für eine europaweite Vergleichbarkeit der Studiengänge. Universitätsabschlüsse unterscheiden sich nicht länger von Fachhochschulabschlüssen. Der Konkurrenzdruck unter den Hochschulen steigt. Um sich auch in Zukunft behaupten zu können, werden sich Hochschulen mit den Methoden des Marketings vertraut machen, ihr Profil schärfen und neue Zielgruppen erschließen müssen. Während private Hochschulen längst auf diese Weise arbeiten und das Studium neben dem Beruf zu ihrer Unique Selling Proposition (USP) erwählt haben, tasten sich staatliche Hochschulen erst langsam an das Thema heran. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Status Quo des Marketings deutscher Hochschulen und zeigt auf, wie sie durch gezielten Einsatz ihrer Website als Werbeträger und Familienfreundlichkeit als USP eine neue Zielgruppe für sich gewinnen können.
Autoren-Porträt von Luisa Todisco
Luisa Todisco studierte Wirtschaftskommunikation in Berlin. Neben ihrem Studium war sie als Frauenbeauftragte an der Hochschule für Technik und Wirtschaft tätig und engagierte sich als Gutachterin zur Akkreditierung von Studiengängen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Luisa Todisco
- 2013, 1. Aufl., 72 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- ISBN-10: 3955494101
- ISBN-13: 9783955494100
- Erscheinungsdatum: 31.07.2013
Kommentar zu "Bachelorarbeit / Vereinbarkeit von Studium und Kind als Teil des Hochschulmarketings"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bachelorarbeit / Vereinbarkeit von Studium und Kind als Teil des Hochschulmarketings".
Kommentar verfassen