NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Balkongärtnern super einfach

Obst, Gemüse und Kräuter, die garantiert bei jedem wachsen
Merken
 
 
Sie haben noch keinen grünen Daumen, möchten aber gerne etwas auf Ihrem Balkon anbauen und ernten? Dann finden Sie in diesem Buch genau die richtigen Infos zum Einstieg. Gut 350 Fotos zeigen, was wann wie aussehen sollte und was dann zu tun ist. Lernen Sie...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 140726109

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Balkongärtnern super einfach"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesewuermchen, 18.03.2022

    Mich hat der „Balkongärtnerratgeber“ begeistert. Schon das Cover macht Lust darauf, den Balkon nicht nur für Blühpflanzen zu nutzen. Wie wäre es mal mit Möhren, Radieschen & Co.? Oder einem kleinen Obstbäumchen? Entscheiden muss man sich schon selbst, was man am liebsten ernten möchte. Da fällt die Wahl schwer! Ein Balkon ist immerhin ein begrenztes Plätzchen Natur.

    In der hinteren Umschlagseite findet man einen kleinen Kalender, in dem Pflanz-/Aussaat- und Erntezeiten farblich markiert sind. Kleine Wettersymbole und Sternchen zeigen den Lieblingsstandort der Pflanze und den Schwierigkeitsgrad an, ebenso den Wasserbedarf und wie lange es von Pflanzung bis zur hoffentlich reichhaltigen Ernte dauert.

    Das Buch richtet sich an Anfänger, ist also für mich – und sicherlich viele andere - bestens geeignet. Am Anfang geht es um die Grundlagen, wie z. B. Pflanzgefäße, Wasserversorgung, Grundausstattung. Auf jeweils 2 Seiten mit kurzen Texten und vielen Bildern lernt man dann viel über den Anbau von Gemüse, Obst und Kräutern.

    Das Buch eignet sich gut, um es immer wieder in die Hand zu nehmen und nochmal nachzuschlagen. Sehr gefallen hat mir persönlich, dass es keine seitenweisen Texte mit nur vereinzelten Bildern gibt. Die kleinen Texte vermischen sich gut mit den ansprechenden farbenfrohen Bildern. Ein Buch, dass schon beim Durchblättern Freude bereitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Estelle R., 24.03.2022

    Ja, nicht jeder hat einen riesigen Garten, darum ist dieses speziell auf kleine Räume zugeschnittene Ratgeberwerk so interessant und schön. Man muss nichts umleiten oder kleinerrechnen, zumal sich Beete in der Natur eh anders verhalten. Wer also wirklich glücklich werden möchte mit seinem Balkonanbau, der sollte sich dieses Buch beschaffen. : )

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanna P., 18.03.2022

    Viele, die in der Stadt wohnen, kennen es: Man würde gern eigenes Obst und Gemüse anbauen, hat aber keinen Garten. Und vielleicht noch dazu keine Erfahrung mit dem Gärtnern. Doch das ist kein Grund, seine Pläne zu begraben.
    In "Balkongärtnern super einfach" wird nämlich genau dieses Thema aufgegriffen: Wie man mit wenig Platz in Töpfen und Kübeln auf dem Balkon ganz einfach sein eigenes Obst und Gemüse anpflanzen kann.

    Dabei besteht das Buch aus fünf Teilen:
    - Die Basics: Hier werden Grundlagen vermittelt, die man zum erfolgreichen Gärtnern auf dem Balkon kennen sollte. Zum Beispiel geht es darum, welche Ausstattung man braucht, welche Töpfe und welche Erde.
    - Los geht's: Alles, was man für die Praxis braucht, ist hier erklärt. Wie pflanzt, sät, pflegt man seine Pflanzen? Was tut man, wenn Probleme auftreten?
    - Gemüse: Eine Auswahl verschiedener Gemüsesorten und alles was bei deren Anbau auf dem Balkon zu beachten ist
    - Obst: Neben Beeren kann man tatsächlich auch Äpfel, Kirschen und anderes Obst als Stämmchen im Kübel anbauen
    - Kräuter: Arten von Kräutern und wie man sie auf dem Balkon wachsen lässt

    Das ganze Buch vermittelt dabei auf eine knappe, übersichtliche Weise die wichtigsten Infos. Viele Bildanleitungen veranschaulichen das beschriebene. Alles ist einfach und verständlich erklärt. Auch als Anfänger dürfte man sich hier für das Gärtnern auf dem Balkon gerüstet fühlen.
    Für tiefergehende Informationen hätte ich mir noch ein Literaturverzeichnis mit weiterführenden Verweisen gewünscht, aber das wäre lediglich ein nettes Extra gewesen.

    Das Herzstück des Buchs sind definitiv die sehr gut gelungenen Pflanzenportraits. Auf einer Doppelseite findet man hier bei immer gleichem Aufbau die wichtigsten Dinge zu Pflanz- und Erntezeit, Schwierigkeitsgrad, Standort, Wasserbedarf und Zeit bis zur Ernte, dazu Bildanleitungen zum Pflanzen, Pflegen und Ernten. Auch viele hilfreiche Tipps finden sich hier.
    Sowohl bei der Auswahl der Pflanzen, die man anbauen möchte, als auch zum Schnell mal etwas Nachschlagen eignen sich die Pflanzenportraits perfekt.

    Auch wenn ich kein kompletter Neuling im Gärtnern bin, habe ich in diesem Buch einiges Neues erfahren. Ich nutze es vor allem gerne, um mir einen ersten Überblick zu verschaffen, welche Pflanzen ich anbauen möchte und worauf dabei zu achten ist. Für mehr Infos zu den Pflanzen ziehe ich weitere Bücher zu Rate.
    Ist man aber Anfänger im Gärtnern reicht das Buch auch als alleinige Infoquelle.

    Mir hat "Balkongärtnern super einfach" sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 05.04.2022

    Ein Ratgeber zum Thema Gärtnern am Balkon, perfekt für Anfänger geeignet. Da ich auch mehr am Balkon anpflanzen möchte, habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Buch entdeckt habe.
    Ganz so Anfänger bin ich zwar nicht mehr, aber ich habe noch nicht viele Sorten ausprobiert. Das Buch gliedert sich in verschiedene Bereiche:
    Basics - hier findet man die Grundlagen und zwar wirklich von null beginnend. Also auch wenn man keinerlei Ahnung hat vom Gartenanbau findet man hier das wichtigste Basiswissen zu benötigten Geräten, Pflanzgefäßen oder auch Dünger. Mit diesem Vorwissen startet man dann in den Bereich "Los geht's". Hier findet man noch einige Tipps zur Aussaat bzw. dem Eintopfen und zur Pflege der Pflanzen.
    Wie auch schon im ersten Teil sind zur Unterstützung und Auflockerung viele Bilder vorhanden in Abwechslung zum Text. Das gefällt mir sehr und so lässt es sich viel angenehmer lesen. Es wirkt nicht überfüllt und man kann sich natürlich besser vorstellen, wie welcher Schritt aus zu sehen hat.
    Danach folgen die drei Themen: Gemüse, Obst und Kräuter. Hier kann man sich dann die Sorten herauspicken, die man zuerst probieren möchte. Auf jeder Doppelseite findet man ein großes Bilder der Pflanze und einen kleinen Kasten mit den wichtigsten Informationen zu Standort, Wasserbedarf und Pflanz-/Erntezeit. Am besten hat mir immer der Kasten "Kurz gefasst" gefallen, hier findet man die wichtigsten Informationen in Kürze wie z. B. Ernteertrag. Richtig interessant sind die Obstbäume und -sträucher, die man am Balkon ziehen kann, auch wenn bei den meisten die Ernte doch eher gering ausfällt. Es findet jeder sein passendes Gewächs und kann sich durch das Buch probieren. Durch die Angabe der Schwierigkeit kann man sich auch erst die einfachen Pflanzen heraussuchen und sich dann langsam steigern.
    Am Ende findet man dann noch ein alphabetisches Register, um das Gewünschte noch leichter zu finden.

    Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Für Einsteiger super geeignet, die wichtigsten Informationen in einem Buch und zur Vertiefung kann man sich dann noch weitere Bücher besorgen oder auch im Internet stöbern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •