Banken-Image unter Beschuss
Die Moralisierung der Finanzkrisen-Debatte 2008
Das Image der Banken ist angeschlagen und die Finanzbranche befindet sich seit 2008 in einer anhaltenden, nicht enden wollenden Vertrauenskrise. Schwindende Kundenloyalität, erhöhte Fluktuation und die nur geringe Effizienz teurer und aufwändig produzierter...
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Produktinformationen zu „Banken-Image unter Beschuss “
Klappentext zu „Banken-Image unter Beschuss “
Das Image der Banken ist angeschlagen und die Finanzbranche befindet sich seit 2008 in einer anhaltenden, nicht enden wollenden Vertrauenskrise. Schwindende Kundenloyalität, erhöhte Fluktuation und die nur geringe Effizienz teurer und aufwändig produzierter Werbekampagnen sind Ausdruck dieser Krise. Nazim Diehl untersucht die mediale Berichterstattung während der Hochphase der Finanzkrise und fragt weiter, welche Argumentationsmuster und stereotypen Zuschreibungen deutscher Banken und Banker massenmedial aufgegriffen und reproduziert wurden. Diese Elemente bilden den Ursprung der Vertrauenskrise und sind zugleich die Antwort auf die Frage, wie die Finanzbranche zukünftig ihr Image aufpolieren könnte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nazim Diehl
- 2017, 108 Seiten, Maße: 15,1 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Tectum-Verlag
- ISBN-10: 3828839428
- ISBN-13: 9783828839427
- Erscheinungsdatum: 22.05.2017
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