Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht
Ein Praxisbericht aus der Grundschule
Für PädagogInnen ist das Buch eine praxisorientierte Handreichung und Ermutigung.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht “
Für PädagogInnen ist das Buch eine praxisorientierte Handreichung und Ermutigung.
Klappentext zu „Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht “
Dieses Buch zeigt anhand der Geschichte von Sandra, einem Mädchen mit basalen Lernbedürfnissen, wie Kinder mit (sehr) schweren Beeinträchtigungen inklusiv unterrichtet werden können. Im ersten Teil wird Sandras Zeit in der Grundschule anhand von Verlaufsaufzeichnungen ihrer Lehrerin chronologisch dargestellt. Erinnerungen und Anmerkungen von Menschen, die damals direkt involviert waren, vervollständigen diesen Bericht.Im zweiten Teil erläutern ExpertInnen, die nicht beteiligt waren, aus ihrer fachlichen Perspektive verschiedene Aspekte von Sandras gelungener schulischer Integration:
Grundlagen und Prinzipien der Basalen Stimulation®, Dialog als zentrales Element inklusiver Pädagogik, Fragen der LehrerInnenbildung für die schulische Inklusion von
Kindern mit basalen Lernbedürfnissen sowie ausgewählte Bezüge zur Theorie inklusiver Pädagogik.
Für PädagogInnen ist das Buch eine praxisorientierte Handreichung und Ermutigung. Darüber hinaus zeigt es allen am Thema Interessierten, dass gerade die Integration
von SchülerInnen mit basalen Lernbedürfnissen nicht nur möglich, sondern nachhaltig bereichernd sein kann.
Bibliographische Angaben
- 2016, 126 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Petra Flieger, Claudia Müller
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781521257
- ISBN-13: 9783781521254
- Erscheinungsdatum: 25.10.2016
Kommentar zu "Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht".
Kommentar verfassen