Ben und Bär / Ben macht Bär gesund

Mit stimmungsvollem Gutenachtlied
Merken
 
 
Ben und Bär - eine wunderbare Freundschaftsgeschichte!

Dieses handliche und stabile Pappbilderbuch erzählt alltagsnah und detailreich in Szene gesetzt eine rührende, erste Bilderbuchgeschichte für Kleinkinder ab 24...
lieferbar

Bestellnummer: 127178906

Buch (Kartoniert) 9.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ben und Bär / Ben macht Bär gesund"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    24 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YaBiaLina, 11.02.2020

    Ich liebe Kinderbücher,die mit viel Liebe für die Kleinsten geschrieben und illustriert werden und "Ben macht Bär gesund" ist genau so ein Buch.



    Die Illustrationen sind so liebevoll und kindlich dargestellt,das man sich daran gar nicht satt sehen kann.Es wurden kleine Details mit eingebaut,dessen Erkennen meiner Tochter viel Freude bereitet hat.



    Begleitet werden die Illustrationen mit einer schönen Handlung und der Liebe zu einem Kuscheltier.Es zeigt,wie wichtig es für die Kleinen ist,einen Begleiter für den Alltag zu haben,mit dem man alles teilen kann.Ben kümmert sich hingebungsvoll um seinen kleinen Freund,weil er krank ist und spiegelt genau das Verhalten einer Mutter zu ihrem Kind wieder,wenn es krank ist.Das finde ich super niedlich.



    Schade,das wir es bisher nur auf den Reader haben,aber es wird bald als Print bei uns einziehen :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 12.12.2019

    Bens Bär ist krank. Die Nase läuft, er muss nießen und seine Stirn ist ganz warm. Aber zum Glück weiß Ben, was man dagegen machen kann. Und wenn es nur ein helfendes Pflaster ist.

    Das Buch beschäftigt sich mit einem ganz alltäglichen Thema. Zumindest kam uns die Situation sehr bekannt vor. Auch bei uns ist immer mal wieder die Puppe krank und muss behandelt werden. Pflaster dürfen dabei auf keinen Fall fehlen, egal, was der Puppe fehlt. Daher traf das Buch genau den Nerv bei meiner kleinen Tochter. Die Bilder sind in gedeckten Farben gehalten und dabei doch so detailliert, dass man einige Zeit mit Betrachten und Entdecken verbringen kann.

    Auch passen sie sehr gut zum Text und geben diesen gut wieder. Der Text selbst ist kindgerecht, einfach und kurz.

    Fazit:
    Eine sehr schöne Reihe, bei der die uns schon bekannte Illustratorin Joëlle Tourlonias wieder mitgewirkt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stefanie F., 20.04.2022

    Verifizierter Kommentar

    Die ganze Serie mit Ben und Bär fasziniert mich auch noch als ältere erwachsene Person, denn diese Bilder allein schon strahlen alles aus und halten uns vor Augen, woran es in dieser heutigen Welt so oft fehlt: Liebe, Fürsorge, Behutsamkeit, Achtsamkeit, Freundschaft überhaupt, auch eine gewisse Zärtlichkeit... das ist auf jeden Fall für die Kleinen angenehmer und besser als gewaltverherrlichende Spiele!...

    Allein schon deshalb bestelle ich sogar für mich noch die gesamte Serie dieser Bücher, weil sie etwas Tröstendes und auch Aufmunterndes hat.

    Stefanie Faßbender, Saarbrücken
    P.S.: Noch ein Hinweis für Autor Engler: Es wäre auch interessant zu wissen, was Bend und Bär zu Ostern machen und zu Pfingsten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 24.02.2020

    Für Kinder ab 2 Jahren

    Bär ist krank und Ben pflegt ihn gesund. Wie er das macht, können die Kinder gemeinsam mit Ben im Buch erleben. Von dem Autor habe ich schon einige andere Bücher gemeinsam mit dem Kind gelesen („Wir zwei im Winter“, „Der Apfelkuchendieb“), was auch von Joëlle Tourlonias illustriert wird. Und ihren Stil liebe ich ja abgöttisch. Ich mag die weichen Linien und wie sie Kinder zeichnet. Einfach zauberhaft. Dieses Buch gehört auch zu einer Reihe, denn es gibt noch weiter Bücher von Ben und Bär. Dies ist jedoch unser erstes, wird aber nicht das letzte Buch bleiben. Hier steht das wichtige Thema „Krank sein“ im Vordergrund. Gerade wenn Kinder älter werden und mit anderen spielen, sind sie häufiger krank. Jede Doppelseite ist mit einer großen Zeichnung versehen, der Text ist kurz und lässt sich schön vorlesen, also auch schon perfekt für die kleinen Zuhörer geeignet. So können sie das nächste Mal selbst agieren, wenn sie krank sind. Und mein Sohn hat prompt seine Kuscheltiere gepflegt, was ja auch sehr süß ist. Kinder verstehen, warum man manchmal Medizin braucht und eben nicht aus dem Haus darf, ehe man wieder gesund ist.

    Ein wundervoll illustriertes Kinderbuch, das Kinder das Thema „Krank sein“ nahe bringt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 16.12.2019

    Schnupfensaft für Bär

    Bär geht es gar nicht gut - er hat Schnupfen! Ben macht sich Sorgen und tut alles dafür, dass Bär ganz schnell wieder gesund wird.

    Der geringe Seitenumfang ist extra für kleine Kinder gemacht. Die Zeichnungen sind ganz niedlich und sehr ansprechend gemacht, so haben die Kleinen und ihre Vorleser gleich viel Spaß daran.

    Ich finde es ganz süß, wie Ben sich um Bär kümmert. Kranksein ist nichts schönes, aber Ben und Bär zeigen, das ein kleiner Schnupfen gar nicht so schlimm ist und alles wieder gut wird.

    Für diese ganz bezaubernde Geschichte gibt es von mir 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •