Besucherbindung im Kulturbetrieb
Ein Handbuch
Wie aus Besuchern Stammgäste werden: Das Handbuch zum Kulturmanagement in Neuauflage
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Besucherbindung im Kulturbetrieb “
Wie aus Besuchern Stammgäste werden: Das Handbuch zum Kulturmanagement in Neuauflage
Klappentext zu „Besucherbindung im Kulturbetrieb “
"Damit Sie gerne wiederkommen!" - dies ist das untergründige Motto, das sich durch das ganze Buch zieht. Der Kulturnutzer in der Erlebnisgesellschaft hat die große Auswahl: er kann wählen, er will wählen und er wird immer wählerischer. Kultureinrichtungen müssen auf diese Entwicklung reagieren und ihrerseits Strategien hervorbringen, um weiterhin ihren Bestand zu sichern. Inhaltsverzeichnis zu „Besucherbindung im Kulturbetrieb “
Damit Sie gerne wiederkommen...' - Was bedeuten 'Besucherorientierung' und 'Besucherbindung' - Wer sind unsere Besucher? - Was bietet die Kultureinrichtung ihren Besuchern wie an? - Welche Bedeutung haben die Mitarbeiter für die Besucherbindung? - Traditionelle Besucherbindungsinstrumente - Innovative Instrumente der Besucherbindung - Was tun, wenn etwas schiefgeht? - Database-Marketing und Virtuelle Kundenbindung
Autoren-Porträt von Armin Klein
Professor Dr. Armin Klein ist Professor für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft in Ludwigsburg und Gastdozent an den Universitäten Basel, Bern und Freiburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Armin Klein
- 2008, 2. Aufl., 285 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531154699
- ISBN-13: 9783531154695
- Erscheinungsdatum: 14.02.2008
Rezension zu „Besucherbindung im Kulturbetrieb “
"Belegt mit altem Datenmaterial, ist das [...] Buch eine gelungene Zusammenschau bekannter Angaben zu Besucherforschung, Value-Added-Services, Besucherbindungsinstrumenten, Beschwerdemanagement, database-Marketing sowie zu virtueller Kundenbindung. Es überzeugt als wichtiges Handbuch über Customer Relationsship Management für angehende Kulturmanager und als deutsches Standardwerk zum Thema 'Kundenbeziehungsmanagament' im öffentlich geförderten Kulturbetrieb." www.portalkunstgeschichte.de, 01.04.2009Kommentar zu "Besucherbindung im Kulturbetrieb"
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