Betriebsorganisation, Tourismus, Marketing
BOT - TOM - BOM - BMT. Für Schulen in Österreich
Völlig überarbeitet erscheint dieses Buch nicht nur inhaltlich topaktuell, sondern auch in neuem Outfit. Das Buch ist erstmals vierfarbig gestaltet, mit vielen farbigen Abbildungen und eindrucksvollen Grafiken. In der Überarbeitung sind die neuesten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebsorganisation, Tourismus, Marketing “
Klappentext zu „Betriebsorganisation, Tourismus, Marketing “
Völlig überarbeitet erscheint dieses Buch nicht nur inhaltlich topaktuell, sondern auch in neuem Outfit. Das Buch ist erstmals vierfarbig gestaltet, mit vielen farbigen Abbildungen und eindrucksvollen Grafiken. In der Überarbeitung sind die neuesten Wirtschaftsdaten und die neuen Klassifizierungsrichtlinien der Hotellerie und Gastronomie berücksichtigt. Die geschichtliche Entwicklung des Tourismus und die geo-grafischen und verkehrstechnischen Voraussetzungen sollen die Schüler/-innen für die weiteren Themenbereiche im Tourismus vorbereiten. Die kulturellen, sportlichen und landschaftlichen Angebote der Bundesländer werden übersichtlich dargestellt. Damit sollen die Schüler/-innen befähigt werden, ihren Gästen aktuelle Auskünfte zur Freizeitgestaltung zu geben. Weitere Voraussetzungen für ihre Tätigkeiten in der Praxis erhalten die Schüler/-innen aus den Kapiteln Betriebe der Hotellerie und Gastronomie, Betriebsorganisation, Abrechnung und Kontrolle sowie Marketing. Das Marketing vermittelt in einfacher und auch optisch gut nachvollziehbarer Form eine praxisnahe Basis. Ein Lehrerbegleitheft bietet den Unterrichtenden wertvolle Zusatzmaterialien zur Vertiefung der Stoffgebiete, v. a. Gastronomiekonzepte, Veranstaltungsmanagement und Marketing sind aktuelle Schwerpunkte. Aus dem Inhalt - Geschichtliche Entwicklung von Tourismus und Gastronomie - Tourismus - Verkehrseinrichtungen - Tourismus in den Bundesländern - Betriebe der Hotellerie und Gastronomie - Betriebsorganisation - Gast- und Wirtschaftsräume Veranstaltungen - Abrechnungsysteme - Marketing - Der Weg zum eigenen Unternehmen - Betriebsgründung, Betriebsstilllegung
Bibliographische Angaben
- Autoren: Peter Kosma , Friedrich Glaser , Peter Wölfl , Josef Schaden , Elfriede Derflinger-Traxler , Christian Turisser-Gala
- 2009, 13. Aufl., 214 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 29,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Trauner
- ISBN-10: 3854994850
- ISBN-13: 9783854994855
- Erscheinungsdatum: 30.06.2010
Kommentar zu "Betriebsorganisation, Tourismus, Marketing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebsorganisation, Tourismus, Marketing".
Kommentar verfassen