Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern
Bei Kindern mit schwersten Behinderungen ergibt sich sehr schnell eine Art Abhängigkeitsverhältnis zwischen Lehrerin und Schüler. Die Lehrerin bewegt, lagert und pflegt den Schüler während des Unterrichts - der Schüler läßt sich bewegen, lagern und pflegen....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern “
Klappentext zu „Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern “
Bei Kindern mit schwersten Behinderungen ergibt sich sehr schnell eine Art Abhängigkeitsverhältnis zwischen Lehrerin und Schüler. Die Lehrerin bewegt, lagert und pflegt den Schüler während des Unterrichts - der Schüler läßt sich bewegen, lagern und pflegen. Wenn wir jedoch an das Ziel einer selbstbestimmten Lebensführung denken, müssen wir dem Schüler auch im Unterricht die Möglichkeit geben, seinen motorischen Handlungsspielraum zu erweitern. In diesem Buch werden die Bewegungsstörungen, die bei Kindern mit schwersten Behinderungen auftreten können, anhand der Infantilen Cerebralparese exemplarisch aufgezeigt. Anschließend wird dargelegt, wie therapeutische und pädagogische Inhalte im Unterricht miteinander verknüpft werden können. Ein breit angelegter Praxisteil illustriert anhand von Fotos, wie bewegungsunterstützende Maßnahmen in den Unterricht einfließen können.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ingeborg Hedderich , Elisabeth Dehlinger
- 1998, 126 Seiten, 44 Abbildungen, Maße: 13,6 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497014699
- ISBN-13: 9783497014699
Kommentar zu "Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern".
Kommentar verfassen