Beziehungsdidaktik
Lernen ist Beziehung
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beziehungsdidaktik “
Lernen ist Beziehung
Klappentext zu „Beziehungsdidaktik “
Aktueller denn je durch die Erkenntnisse der Lern- und HirnforschungGerade beim Lernen entsteht Motivation durch Beziehung. Reinhold Miller legt das notwendige Grundlagenwissen dar und zeigt, wie Lehrer Beziehungen »lernen« können.
Autoren-Porträt von Reinhold Miller
Miller, ReinholdDr. Reinhold Miller arbeitet nach vielen Jahren als Grund- und Hauptschullehrer jetzt als Lehrerfortbildner, Schulberater, Kommunikationstrainer und Coach.
Bibliographische Angaben
- Autor: Reinhold Miller
- 1998, 5., aktualis. Aufl., 186 Seiten, 2 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,9 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407255454
- ISBN-13: 9783407255457
- Erscheinungsdatum: 25.01.2011
Rezension zu „Beziehungsdidaktik “
»Kühn und kenntnisreich, praxisnah und theorierezipient.« Erziehung und Wissenschaft "Mit seiner 'Beziehungsdidaktik' (zur Fachdidaktik die andere Seite der Medaille) will der Autor erreichen, 'dass in der Schule die Beziehungsfähigkeit nicht verkümmert oder gar unterdrückt wird'. Das vor allem ist es, warum wir hier für die heutige Schule ein wichtiges Buch vor uns haben." Allgemeine Lehrerzeitung "Das Buch ist jedem Lehrer/jeder Lehrerin zu empfehlen. Es wäre eine Bereicherung der Lehrerbibliothek und eignet sich gerade auch für die Einarbeitung oder Vorbereitung von Seminaren und pädagogischen Tagen." VBE Magazin "Da Beziehungsfähigkeit 'ein Baustein für gelebte Demokratie' ist, haben wir hier ein für die heutige Schule und ihre Entwicklung sehr wichtiges Buch vor uns." Lernende Schule »Was diese Publikation außerdem lesenswert macht, ist die kompetente und einfühlsame Thematisierung der Bedürfnisse von Schüler(inne)n und Lehrer(inne)n im Schulalltag« Pädagogik 11/11
Pressezitat
»Kühn und kenntnisreich, praxisnah und theorierezipient.« Erziehung und Wissenschaft "Mit seiner 'Beziehungsdidaktik' (zur Fachdidaktik die andere Seite der Medaille) will der Autor erreichen, 'dass in der Schule die Beziehungsfähigkeit nicht verkümmert oder gar unterdrückt wird'. Das vor allem ist es, warum wir hier für die heutige Schule ein wichtiges Buch vor uns haben." Allgemeine Lehrerzeitung "Das Buch ist jedem Lehrer/jeder Lehrerin zu empfehlen. Es wäre eine Bereicherung der Lehrerbibliothek und eignet sich gerade auch für die Einarbeitung oder Vorbereitung von Seminaren und pädagogischen Tagen." VBE Magazin "Da Beziehungsfähigkeit 'ein Baustein für gelebte Demokratie' ist, haben wir hier ein für die heutige Schule und ihre Entwicklung sehr wichtiges Buch vor uns." Lernende Schule »Was diese Publikation außerdem lesenswert macht, ist die kompetente und einfühlsame Thematisierung der Bedürfnisse von Schüler(inne)n und Lehrer(inne)n im Schulalltag« Pädagogik 11/11
Kommentar zu "Beziehungsdidaktik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beziehungsdidaktik".
Kommentar verfassen