Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie
OEM Relationship Management als Sonderfall des CRM
Die Motivation dieser Arbeit besteht darin, die Bedeutung des Beziehungsmanagement zwischen Automobilzulieferern und Automobilherstellern (sog. OEMs) in der aktuellen Marktsituation zu analysieren und in Bezug auf den Unternehmenserfolg der Zulieferer zu...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie “
Klappentext zu „Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie “
Die Motivation dieser Arbeit besteht darin, die Bedeutung des Beziehungsmanagement zwischen Automobilzulieferern und Automobilherstellern (sog. OEMs) in der aktuellen Marktsituation zu analysieren und in Bezug auf den Unternehmenserfolg der Zulieferer zu bewerten. Ziel der Arbeit ist es die wichtigsten Erfolgsfaktoren dieser Beziehung herauszustellen und die nicht direkt messbaren Beziehungseigenschaften zu quantifizieren und zu beurteilen. Die Konzeptualisierung eines branchenspezifischen OEM Relationship Management (ORM) Modells und dessen Einfluss- und Wirkungsfaktoren erfolgt konfirmatorisch. Aus den Ergebnissen der empirischen Studie lassen sich differenzierte Handlungsempfehlungen für deutsche, mittelständische Zulieferer im Bezug auf das ORM ableiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie “
Besonderheiten der Automobil- und Zulieferindustrie.- Wettbewerberpositionierung mittels Multidimensionaler Skalierung.- Theoretische Grundlagen des Beziehungsmanagement.- Konzeption des OEM Relationship Management (ORM) Modells.- Empirische Überprüfung des ORM Modells.- Handlungsempfehlungen.
Autoren-Porträt von Heike Hundertmark
Dr. Heike Hundertmark promovierte bei PD Dr. Adrienne Cansier am Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing an der Eberhard Karls Universität Tübingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heike Hundertmark
- 2013, 272 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834945102
- ISBN-13: 9783834945105
- Erscheinungsdatum: 11.09.2012
Kommentar zu "Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie".
Kommentar verfassen