Beziehungstheoretische Didaktik
Dimensionen der sozialen Beziehung im Unterricht
Schwerpunkt dieses Werkes ist eine Weiterführung der kommunikativen Didaktikkonzeptionen durch mehrperspektivische Analyse der sozialen Beziehung im Unterricht, die in ihrer Wechselwirkung zu kognitiven und aktionalen Faktoren reflektiert und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beziehungstheoretische Didaktik “
Klappentext zu „Beziehungstheoretische Didaktik “
Schwerpunkt dieses Werkes ist eine Weiterführung der kommunikativen Didaktikkonzeptionen durch mehrperspektivische Analyse der sozialen Beziehung im Unterricht, die in ihrer Wechselwirkung zu kognitiven und aktionalen Faktoren reflektiert und unterrichtspraktisch konkretisiert wird. Pädagogisches Anliegen ist eine Verbesserung der sozialen Beziehung im Unterricht - vor dem Hintergrund zunehmender gestörter Beziehungen und mit dem Ziel, einen Beitrag zur Humanisierung der Schule zu leisten.
Inhaltsverzeichnis zu „Beziehungstheoretische Didaktik “
Aus dem Inhalt: U.a. Soziologische, kommunikative und gefühlstheoretische Dimension der sozialen Beziehung - Determinanten des Beziehungsfeldes - Beziehungstheoretische Antizipation von Unterricht - Die gestörte Beziehung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Doris Bosch , Wilhelmine Buschmann , Reinhard Fischer
- 1981, Neuausg., 288 Seiten, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820469885
- ISBN-13: 9783820469882
- Erscheinungsdatum: 31.12.1981
Kommentar zu "Beziehungstheoretische Didaktik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beziehungstheoretische Didaktik".
Kommentar verfassen