BFG. Big Friendly Giant

Das Buch zum Kinofilm
 
 
Merken
Merken
 
 
Von den Machern von "E. T." und dem Autor von "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Matilda"
Der gute Riese GuRie pustet den Menschenkindern mit einer Trompete schöne Träume in die Schlafzimmer - bis Sophiechen ihn eines Nachts dabei entdeckt....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 71489561

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "BFG. Big Friendly Giant"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 14.08.2016

    Meine Meinung zum Filmbuch: BFG Big Friendly Giant

    Erwartung und Aufmerksamkeit:

    Warum und wieso dieses Buch von mir gelesen wurde, und was ein Zeichentrickfilm sowie eine Kinovorschau mit dem Buch zutun haben? Dann lest am besten diesen Punkt auf meinem Blog :).

    Rezension:
    Inhalt in meinen Worten:
    Sophiechen ist ein Waisenkind, das eines Nachts einen Riesen trifft. Dieser Riese bekommt spitz, dass Sophiechen ihn gesehen hat, und nimmt sie mit in das Riesenland. Dort erfährt sie, dass sie einen freundlichen Riesen vor sich hat, doch die anderen 9 Riesen, die sind Menschenfresser. Das zeigt der Name der Riesen schon. Doch Sophiechen ist klug, und verhilft BFG zu einem besonderen Abenteuer. Wird sie es schaffen mit BFG die Riesen zu besiegen? Wird sie wieder zurück in die Menschenwelt gelangen? Diese Fragen sollte euch das Buch beantworten.

    Wie fand ich das Buch?

    Schreibstil:
    Erst war er etwas gewöhnungsbedürftig denn der Riese spricht nicht so, wie wir das machen, denn in der Schule war er nicht, somit hat er manche Satzverdreher, Wortverdreher, doch sobald ich mich an den Stil gewöhnt habe, fand ich es total genial, welche neuen Worte und auch Wortschöpfungen mir begegneten.
    Und das ist auch der Charme des Buches. Das der Autor so tolle Ideen in sich zusammen gesammelt hat, dass er uns so tolle Worte präsentieren kann.

    Charaktere:
    Vor allem geht es um GuRie und auch um Sophie.
    Aber auch 9 weiteren Riesen und der englischen Königin.
    Die Mischung der Charaktere ist besonders. Denn die Riesen sind ja nicht alle so lieb wie GuRie, doch Sophie schafft es, ohne Angst aber mit Klugheit zu bestechen, und ist dabei fragend, wie ein Kind es nun einmal ist. Dabei lerne ich aber auch als Erwachsene so eine Menge von Sophie.

    Die Charakter hat der Autor wunderbar auch Leben eingehaucht. Ich hab das Gefühl, dass er die Figuren ganz lange in seinem Herzen getragen hat, und eine wirklich lebendige Geschichte gerade durch die Charaktere geschaffen hat.

    Illustration:
    Dank den vielen Zeichnungen im Buch konnte ich mir Dinge viel besser vorstellen als vielleicht ohne. es ist richtig schön auch im Nachhinein noch einmal anzusehen, und dabei die Geschichte noch einmal durch zu gehen. Einfach genial gezeichnet.

    Geschichte:
    Einerseits ist es eine wirklich leichte Kindergeschichte, doch zwischen den Zeilen finden sich ganz viele Punkte, die lohnenswert sind, näher darüber nachzudenken.
    Sei es die Gewalt zwischen uns Menschen, die Freundschaft zwischen den verschiedenen Geschöpfen auch wenn sie mal nicht so sind, wie man es sich selbst zusammenreimen möchte, sondern eine wichtige Botschaft ist, lass dein Gegenüber so sein wie er oder es ist, denn du kannst dadurch echte Schätze finden.

    Spannung:
    Ich denke, für Kinder angenehm, nicht zu aufregend doch immer wieder Punkte wo es spannend wird. Als Erwachsene profitierte ich vor allem durch die Wortschöpfungen und auch durch die Geschichte selbst.

    Fazit:
    Ich bin durch BFG positiv berührt und bin fasziniert von dem Autor. Lehrreich, Liebenswert und Geistreich ist das Buch.

    Sterne:
    Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •