Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Neue Jerusalemer Bibel, Einheitsübersetzung, mit Kommentar

Mit dem Kommentar der Jerusalemer Bibel
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Klassiker unter den Arbeits- und Studienbibeln - jetzt in neuer Ausstattung.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 246262

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Neue Jerusalemer Bibel, Einheitsübersetzung, mit Kommentar"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    19 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franz R., 27.01.2011

    Nachdem ich meine alte Jerusalemer Bibel durch intensiven Gebrauch "zerlesen" hatte (oftmals geklebt, weil sie buchstäblich auseinanderfiel), bekam ich kürzlich zum Geburtstag eine neue geschenkt. Was mir so gut gefällt, sind die zahlreichen Fußnoten und Erklärungen des geschichtlichen Hintergrundes, der verschiedenen Textvarianten im Hebräischen oder Griechischen, sowie die Parallel- und Verweisstellen. Es ist eine Studienbibel, die sowohl nicht-Theologen als auch theologisch Geschulten hilft, den biblischen Aussagen auf den Grund zu gehen. Auch wenn ich als evangelischer Theologe nicht mit allem übereinstimme, was in Einleitungen oder Kommentaren dieser katholischen Bibel steht, tut dies meiner Dankbarkeit dafür keinen Abbruch! Täglich freue ich mich, dass ich diese – mittlerweile in Leder gebundene – Bibel aufschlagen darf, um Gott selbst dadurch zu mir sprechen zu lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia S., 04.09.2009

    Sehr empfehlenswert für jeden, der sich für die Bibel interessiert. Mit vielen leichverständlichen Kommentierungen, Erklärungen und Verweisen. Ich habe lange danach gesucht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael B., 24.01.2010

    Kann meiner Vorrednerrin nur zustimmen. Die beste Bibelausgabe für das Bibelstudium.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk J., 27.07.2012

    Auch nach der kommentierten Herderbibel immer noch die am ehesten geeignete Studienbibel, da sie auch Streitstände beschreibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johann P., 15.01.2015

    Ich bin katholischer Laie, der nicht regelmäßig die Bibel studiert, sondern eher nur zu konkreten Anlässen. Da musste ich leider feststellen, dass im Kommentar von „Neues Stuttgarter Testament“ der Evangelist Matthäus der Lüge bezichtigt wird (Mt 27,25), auch wenn der Exeget diesen Umstand in andere Worte kleidet. (Siehe meinen Kommentar zu „Stuttgarter Altes und Neues Testament“!) Nicht so im vorliegenden Bibelwerk, das wohl nicht weniger ausführlich kommentiert; hier wird der Ruf des Volkes „Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!“ – ohne Matthäus zu beschuldigen – erklärt als „Herkömmlicher bilblischer Ausdruck …, mit dem das Volk die Verantwortung für die von ihm verlangte Hinrichtung übernimmt“. Ich nehme an, dass auch die anderen Kommentare genauso sachlich geschrieben sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •