Bildung als Landschaft
Zur Empirie und Theorie des Verhältnisses von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten
Unter der Denkfigur 'Bildung als Landschaft' werden in diesem Buch zahlreiche empirische Erkenntnisse und theoretische Überlegungen zum Verhältnis von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten und Handlungsfeldern...
Erscheint am 13.06.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung als Landschaft “
Klappentext zu „Bildung als Landschaft “
Unter der Denkfigur 'Bildung als Landschaft' werden in diesem Buch zahlreiche empirische Erkenntnisse und theoretische Überlegungen zum Verhältnis von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten und Handlungsfeldern zusammengefasst. Gemeinsam ist den Beiträgen ein subjektorientierter Fokus, der die Verhältnisbestimmung aus der Perspektive der Lernenden, der Erziehungsberechtigten und der professionellen pädagogischen Fachkräfte vornimmt.Inhaltsverzeichnis zu „Bildung als Landschaft “
Bildung als Landschaft: Explikatorische und forschungsmethodische Annäherungen.- Umbrüche, Brüche, Erfolge: Lernprozesse und Bildungsanlässe in Biographien.- Räume und Orte.- Akteurinnen und Akteure in Bildungslandschaften.- Bildung 2.0: Herausforderungen für Forschung und Praxis. Autoren-Porträt
Dr. Annette Scheunpflug ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Dr. des. Stephanie Welser und Caroline Rau sind wissenschaftliche Koordinatorinnen des Promotionskollegs 'Bildung als Landschaft' an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Bibliographische Angaben
- 2024, 1. Aufl. 2024, 370 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Annette Scheunpflug, Stephanie Welser
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658170778
- ISBN-13: 9783658170776
- Erscheinungsdatum: 13.06.2024
Kommentar zu "Bildung als Landschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildung als Landschaft".
Kommentar verfassen