Biografiearbeit mit alten Menschen mit geistiger Behinderung
Übergänge gestalten, Konzepte vermitteln
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
22.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biografiearbeit mit alten Menschen mit geistiger Behinderung “
Übergänge gestalten, Konzepte vermitteln
Klappentext zu „Biografiearbeit mit alten Menschen mit geistiger Behinderung “
Das Nachdenken über das eigene Leben gewinnt vor dem Hintergrund von Ruhestand und Alter besondere Bedeutung und fordert zum Resümee und zur Zukunftsplanung auf. Die praxisnahe Darstellung des Bandes stellt Konzepte zur Gestaltung des Übergangs in den Ruhestand, Angebote für Senioren, Begleitung bei Demenz und Begleitung älterer Menschen, die im Elternhaus leben, vor.
Autoren-Porträt von Bettina Lindmeier, Lisa Oermann
Prof. Dr. Bettina Lindmeier ist Professorin für Allgemeine Behindertenpädagogik und -soziologie an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität in Hannover. Lisa Oermann, Diplom-Pädagogin, arbeitet für die Osnabrücker Werkstätten gGmbH.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Bettina Lindmeier , Lisa Oermann
- 2017, 238 Seiten, Maße: 12,6 x 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779931532
- ISBN-13: 9783779931539
- Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Pressezitat
"Den Autorinnen gelingt es das Thema Biographiearbeit bei Menschen mit einer geistigen Behinderung aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Aufgrund der anschaulichen Darstellung kann eine Übertragbarkeit der Methoden in die eigene praktische Umsetzung gelingen, sodass dieses Buch von Lindmeier und Oermann insgesamt als große Bereicherung im Arbeitsalltag und in der Biographiearbeit mit Menschen mit Behinderung anzusehen ist." Jasmin Aust/Sandra Verena Müller, socialnet.de, 26.1.2018
Kommentar zu "Biografiearbeit mit alten Menschen mit geistiger Behinderung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biografiearbeit mit alten Menschen mit geistiger Behinderung".
Kommentar verfassen