Biologisch-pädagogisches Denken in der Praxis
Die Schule ist ein Ökosystem und Unterricht ein Vorgang in diesem. Gemäß dieser Definition werden die abiotischen und biotischen Faktoren vom naturwissenschaftlichen Standpunkt her betrachtet und damit eine erweiterte Sichtweise von Schule erreicht. Es wird...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biologisch-pädagogisches Denken in der Praxis “
Klappentext zu „Biologisch-pädagogisches Denken in der Praxis “
Die Schule ist ein Ökosystem und Unterricht ein Vorgang in diesem. Gemäß dieser Definition werden die abiotischen und biotischen Faktoren vom naturwissenschaftlichen Standpunkt her betrachtet und damit eine erweiterte Sichtweise von Schule erreicht. Es wird eine in der eigenen Lehrtätigkeit, in allen Bereichen des Unterrichts angewandte, auf human-ethologischen Erkenntnissen begründete Pädagogik dokumentiert. Daraus ergibt sich die Forderung nach einer "Pädagogischen Biologie".
Inhaltsverzeichnis zu „Biologisch-pädagogisches Denken in der Praxis “
Aus dem Inhalt: Begründung, Funktionen, Standort und Architektur der Schule - Der Faktor Zeit - Didaktik - Medien - Verhalten von Schülern und Lehrern - Zensuren und Zeugnisse - Lernstufen, -formen, -technik, -strategie und humanbiologischer Aspekt des Lernens.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Voigt
- 1994, Neuausg., 293 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 16,1 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631478879
- ISBN-13: 9783631478875
- Erscheinungsdatum: 01.11.1994
Kommentar zu "Biologisch-pädagogisches Denken in der Praxis"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biologisch-pädagogisches Denken in der Praxis".
Kommentar verfassen