Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Bis ihr sie findet / DCI Jonah Sheens Bd.1

Sechs Freunde. ein Mörder. Wem vertraust du?
 
 
Merken
Merken
 
 
Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du?

"Ein dunkler, tiefgehender, grandioser Krimi - das flammende Porträt einer Freundschaft und ihres Verrats." Nicci French
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132518262

Buch (Kartoniert) 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bis ihr sie findet / DCI Jonah Sheens Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Anja R., 26.08.2023

    Spannender Auftakt!

    Als Detective Chief Inspector Jonah Sheens zu einem Waldstück gerufen wird, da dort menschliche Skelettteile gefunden wurden, ahnt er, dass es sich hierbei um die Überreste der 14-jährigen Aurora handelt. Als das Mädchen vor 30 Jahren spurlos verschwand, war Sheens ein junger Polizist, der nur am Rande mit dem Fall zu tun hatte. Nun setzt er alles daran, den Cold Case aufzuklären. Die Jugendlichen, die damals mit Aurora zelten waren, kannten alle das Versteck, in dem nun Auroras Überreste gefunden wurden. Ist der Mörder unter ihnen und all die Jahre mit seinem Schweigen durchgekommen? 

    "Bis ihr sie findet" ist der Auftakt zu einer Krimi-Reihe, in der DCI Jonah Sheens mit seinem Team ermittelt. In diesem Band gilt es also nicht nur, einen alten Fall zu lösen, sondern auch ein neues Ermittlungsteam kennenzulernen. 

    Handlungsorte und Charaktere werden so authentisch beschrieben, dass man sofort die entsprechenden Bilder dazu im Kopf hat. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über das Gesamtgeschehen. Außerdem ist man der Polizei einen Schritt voraus, da es immer wieder Rückblicke zu dem Abend gibt, an dem Aurora verschwand. Hier wird allerdings nicht zu viel verraten. Dadurch wird man dazu angeregt, eigene Überlegungen anzustellen. 

    Der Fall ist nicht so leicht zu durchschauen. Denn die Protagonisten lassen sich nicht so leicht in die Karten schauen. Man weiß nicht, was man glauben oder wem man vertrauen soll. Denn in der Freundesclique, die damals mit Aurora unterwegs war, scheint es einige Geheimnisse zu geben. Immer, wenn man meint, dass man nun auf der richtigen Spur ist, gelingt es Gytha Lodge Zweifel zu säen. Hier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Da man unbedingt erfahren möchte, was damals wirklich geschah, gerät man für in den Sog der Ereignisse. Bis kurz vor Schluss ist nicht klar, ob der Täter unter den Freunden zu finden ist. Das Ganze gipfelt in einem spannenden Finale. 

    Ein spannender Auftakt, bei dem man dazu angeregt wird, eigene Überlegungen anzustellen, um dem Täter auf die Schliche zu kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Michaela B., 21.08.2023

    Bis ihr sie findet" von Gytha Lodge ist der erste Band des Krimireihe um Detective Chief Inspector Jonah Sheens aus Southampton, bei dem es um einen 30 Jahre alten Vermisstenfall aus dem Jahr 1983 geht. Sommer 1983: Die 14-jährige Aurora geht mit ihrer ein Jahr älteren Schwester Topaz und deren Clique in den Sommerferien im Wald an einem Fluss zum Zelten. Aurora fühlt sich als Außenseiterin, sie hat als einzige kein Interesse an Alkohol und Drogen. Nachts legt sie sich etwas abseits zum schlafen und morgens ist sie wie vom Erdboden verschwunden, sämtliche Suchaktionen bleiben erfolglos. 30 Jahre später findet ein Mädchen zufällig im Wald die menschlichen Überreste, und es stellt sich heraus es ist die verschwundene Aurora. DCI Sheens, vor 30 Jahren bereits als junger Constable an der Suche beteiligt, sein Team rollt den Fall wieder neu auf. Wurde Aurora ermordet? Da ist noch die junge DC Juliette Hanson, die mit großem Engagement und guter Intuition dabei ist. Jede Figur in diesem Thriller hat ihre Ecken und Kanten, auch ihre Geheimnisse, die möglicherweise in den weiteren Bänden noch eine Rolle spielen könnten. Die Autorin wechselt in der Zeitebene zwischen den aktuellen Ermittlungen und der verhängnisvollen Nacht im Jahr 1983, wobei die aktuellen Ermittlungen den deutlich größeren Anteil ausmachen. Die einzelnen Mitglieder der alten Clique werden wieder vernommen, und auch weitere Spuren werden verfolgt. Es ist sehr interessant, wie sich die damaligen Jugendlichen seither verändert haben. Ich habe bis zum Schluss mitgerätselt. Besonders gut gefiel mir, dass der Kriminalfall sehr abwechslungsreich und fesselnd erzählt wird. Insgesamt ein sehr vielversprechender und spannender Auftakt für die Krimireihe um DCI Jonah Sheens, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 06.08.2023

    Das Cover vermittelt eine sich anbahnende Dunkelheit in einem Wald. Das Bild passt perfekt zu der Geschichte. Die vierzehnjährige Aurora kehrt von einer Zeltnacht mit den Freunden ihrer Schwester nicht mehr nach Hause zurück. Gefunden wird ihre Leiche dreissig Jahre später. Von diesem Versteck wussten nur die sechs Freunde. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist entschlossen diesen Cold Case aufzuklären. Die Schilderung der Geschichte wird in der Gegenwart geschrieben und manchmal blickt man in die Vergangenheit zurück. Wer von ihnen war der Täter, oder gab es noch jemanden der wusste, was in dem Versteck lag? Kam ihm dabei Aurora in den Weg? Bei ihren Ermittlungen des Teams um DCI Sheen kommen mehr Geheimnisse auf. Ich fand es grossartig mitzufiebern was passiert sein könnte. Dieses Buch kann ich nur sehr empfehlen zu lesen. Nach jeder Seite kommt man dem Geheimnis näher. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    katikatharinenhof, 13.11.2023

    Hält leider nicht, was Titel und Klappentext versprechen

    Was vor dreißig Jahren als cooles Campingabenteuer beginnt, endet in einer Katastrophe. Ausgerechnet die Jüngste im Bund wird vermisst. Der Fall wird ungelöst zu den Akten gelegt bis jetzt. Durch einen Zufall wird die Leiche der damals 14jährigen Aurora entdeckt und zwar in einem Versteckt, das ausser den 6 Freunden niemand kennt. Jonah Sheens will endlich Licht ins Dunkel bringen und damit Gewissheit haben, welcher der Freunde ein falsches Spiel spielt. Aber wer lügt und wer spricht die Wahrheit ?


    "Bis ihr sie findet" ist mal wieder ein Buch, bei dem ich mich vom Cover und Klappentext habe einfangen lassen. Nach dem neugierig machenden Klappentext war ich dermaßen angefixt, dass ich nicht anders konnte, als dieses Buch zu lesen. Die ersten Kapitel sind auch wirklich gut geschrieben, bieten Nervenkitzel und Atmosphäre, aber dann verläuft die Aufregung im Sand und das Buch schleppt sich mühsam von einer Seite zur nächsten.

    Aus verschiedenen Perspektiven erzählt, erhalten die Leser;innen viele Möglichkeiten, die Geschehnisse von einst und heute nachzuverfolgen. Lediglich Auroras Part kann mich dabei fesseln, aber leider auch nicht über die komplette Dauer der Lektüre. Schnell steht fest, wer der Täter ist und welche Beweggründe er gehabt hat. Danach ist die Luft raus und die Autorin bekommt einfach nicht mehr die Kurve, um die Leseneugier wieder neu zu entfachen.

    Es fließen viele Nebensächlichkeiten ein, die unnötig aufgebauscht werden, obwohl sie zum Fortgang der Handlung nichts beitragen. Das wirkt auf Dauer ermüdend und zieht die Handlung unnötig in die Länge. Dadurch wirkt die Story an vielen Stellen konstruiert und schematisch, was zu Lasten der Spannung geht.

    Die Auflösung ist, wie gesagt, keine große Überraschung und reiht sich in den eher flachen Verlauf der Geschichte ein. Für ein Debüt eine recht solide Arbeit, die noch deutlich Luft nach oben hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •