Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels

 
 
Merken
Merken
 
 
Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen - sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 85126186

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    18 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patrick D., 28.01.2018

    Als Buch bewertet

    Die Autorin:
    Es handelt sich um den ersten Roman der Autorin Kirsten Orlando und der Einstieg in die Serie mit der siebzehnjährigen Protagonistin „Reagan Elizabeth Hillis“. Kirsten Orlando lebt mit Ihrer Familie in den USA (Bundesstaat Ohio).

    Buchcover:
    Die Waffe und das teilweise zu sehende Gesicht einer Frau passen durchaus zum Buch. Alles ist in dunkler blauer und schwarzer Farbe gehalten.

    Handlung:
    Die Handlung fängt im Prolog rasant an, wobei sie dann in den ersten Kapiteln die Hintergründe und alles Wissenswerte um Reagan vermittelt. Die eigentliche Handlung beginnt dann erst und führt gradlinig durch das Buch ohne besondere Wendungen oder Überraschungen. Hier ist noch Luft nach oben, denn einiges der Handlung konnte ich mir im Laufe des Buches zusammen reimen. Am Ende kommt ein Showdown, der im Gegensatz zu anderen Teilen des Buches recht kurz ausfällt. Das Buch hat einen Abschluss, wobei es noch viele offene Punkte gibt, die sicherlich in weiteren Büchern, wenn sich der erste Band gut verkauft, abgeschlossen werden.

    Schreibstil:
    Der Schreibstil ist ansprechend und lässt sich angenehm flüssig lesen, ohne Höhen und Tiefen. Es gibt angenehme emotionale Themen die angesprochen werden, wie die Beziehung Eltern und Kinder, wodurch das Buch nicht oberflächlich ist.

    Protagonisten:
    Im Mittelpunkt steht natürlich Reagan und sie wird aus diesem Grunde detailliert betrachtet, ebenso sind die weiteren Protagonisten anschaulich dargestellt. Für die Art Roman ist das absolut ausreichend, wenn für mich einige Punkte in genauer Darstellung Sinn gemacht hätten.

    Fazit:
    Der Einstieg in eine Serie und dazu handelt es sich noch um den Erstlingsroman der Autorin. Dafür ist er gelungen, mit kleinen Schwächen, die vor allem in der Handlung liegen. Es gibt Phasen in der es mehr um die Beziehung von Reagan zu ihren Eltern und zu der Gruppierung „Black Angels“ geht als um die eigentlichen Handlung. Hier hätte ich mir eine Verknüpfung von beidem vorgestellt um nicht kleinere Längen zu erhalten. Dennoch ist der Roman unterhaltsam und hat mir Freude bereitet und deswegen sind es am Ende vier von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 01.03.2018

    Als Buch bewertet

    Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für spezielle Missionen. Für Reagan war somit ab Geburt klar, welchen Weg sie einschlagen soll. Aus diesem Grund wurde sie bereits seit frühester Kindheit für die Black Angels ausgebildet. Sie beherrscht tödliche Kampfsportarten und kann perfekt mit einer Waffe umgehen. Doch mit 17 Jahren stellt sie fest, dass es noch eine andere Welt gibt, nämlich die eines „normalen“ Teenagers. Aber bevor sie sich für einen Weg entscheiden kann, zwingen sie brutale Ereignisse zum Handeln.

    Dieser Jugendthriller hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, so dass die Seiten nur so dahin flogen. Ich hatte das Buch ratz fatz fertig gelesen.
    Die Geschichte ging mit einem sehr spannenden Prolog los, der mich sofort fesselte. Danach wurde es etwas ruhiger und der Leser bekommt einen sehr guten Einblick in Reagan und ihr Leben. Da es sich um einen Jugendroman handelt, fand ich den Teil um sie, ihre Freunde und die Highschool sehr passend. Auch eine Romanze findet hier seinen passenden Platz.
    Die Spannung wurde dann wieder aufgebaut und steigerte sich kontinuierlich bis zum großartigen Ende. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende ist recht offen und in meinem Kopf geistern verschiedene Varianten herum, wie es weiter gehen mag und welche Verbindungen da noch zu Tage befördert werden könnten. Insofern erwarte bzw. erhoffe ich bald einen zweiten Band.
    Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich konnte mir von ihnen ein gutes Bild machen. Reagan fand ich sehr sympathisch und ich war in der Lage, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Ich fand es faszinierend, dass sie als Siebzehnjährige bereits eine solch besondere Kampfausbildung genossen hatte. Allerdings wurde sie unfreiwillig von ihren Eltern in diese Rolle gedrängt. Dass sie diesen vorbestimmten Weg in Frage stellt, erscheint mir völlig normal.
    Auch ihren Freund Luke fand ich einfach toll, ein sehr sympathischer Charakter, der Reagan wunderbar unterstützte und ihr Halt gab.

    Mir hat dieser spannende Jugendroman prima gefallen und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 05.01.2018

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Bereits seit frühester Kindheit trainiert die 16-jährige Reagan dafür eine Agentin zu werden und damit in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Kampfsport und Schießtraining gehören für das Mädchen zur Tagesordnung. Doch an ihrer neuen Schule hat sich alles geändert. Zum ersten Mal hat das Mädchen Freundinnen und dann gibt es da noch einen Jungen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch als sie beginnt ihre Bestimmung in Frage zu stellen, muss sie plötzlich handeln, um die, die sie liebt zu retten.

    Meinung: „Black-Angel-Chroniken- Im Zeichen des schwarzen Engels" ist ein sehr spannendes und actionreiches Buch, mit einem Schuss Romantik.
    Im Mittelpunkt steht die 16-jährige Reagan, die bereits ihr ganzes Leben dafür trainiert, ein Agent zu werden. Sie ist sehr reif für ihr Alter und hat ihre Umgebung praktisch immer im Auge. Sie ist vernünftig und diszipliniert. Allerdings leidet sie Zusehens darunter, immer vorsichtig sein zu müssen und keinen Menschen an sich heranlassen zu können. Als sie dann auch noch Gefühle für ihren besten Freund entwickelt, ihre Eltern allerdings nicht enttäuschen möchte, merkt man ihr ihre Zerrissenheit immer mehr an.
    Mir hat Reagan sehr gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert.
    Ohnehin gibt es sehr viel Action und Spannung in diesem Buch. Man merkt schnell in welchem Beruf die Eltern arbeiten und dass Reagan da schon längst mit hineingezogen wurde
    Gerade zum Schluss hin dachte ich in einem Actionthriller zu sein. Das hat mir sehr gut gefallen, da die Szenen allesamt toll beschrieben wurden.
    Nebenbei gibt es noch eine zarte Liebesgeschichte.
    „Black-Angel-Chroniken- Im Zeichen des schwarzen Engels“ ist einfach ein klasse Buch, das den Leser sehr gut unterhält und mit Reagan mitfiebern lässt.
    Ich hoffe dass ihre Geschichte bald weitergeht und gebe diesem Buch seine wohlverdienten 5 Sterne.

    Fazit: Actionreich und spannungsgeladen. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •