Blended E-Learning in der Sekundarstufe
Eine empirische Untersuchung zum Einbau animierter Lernpfade in den Mathematik- bzw. Deutschunterricht
"Blended Learning" bzw. "Hybrides Lernen" bezeichnet eine Lernform, die eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung zwischen Lernen in Präsenzveranstaltungen und ELearning darstellt. Durch den Wechsel zwischen Online- und Präsenzphasen sollen die Vorteile beider...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Blended E-Learning in der Sekundarstufe “
Klappentext zu „Blended E-Learning in der Sekundarstufe “
"Blended Learning" bzw. "Hybrides Lernen" bezeichnet eine Lernform, die eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung zwischen Lernen in Präsenzveranstaltungen und ELearning darstellt. Durch den Wechsel zwischen Online- und Präsenzphasen sollen die Vorteile beider Lernformen miteinander verschmelzen. So wird das sonst doch sehr isolierte E-Learning um die soziale Komponente und das sonst doch sehr unflexible Präsenzlernen um die flexiblen Komponenten bezüglich Zeit, Ort und Lerndauer bereichert. In dieser Arbeit wurde die kommerzielle Lernplattform Scoyo im Zuge eines Blended Learning Projekts der Stufe 1 nach Schulmeister im Mathematik- bzw. Deutschunterricht eingesetzt. Scoyo ist eine einfach zu bedienende Plattform mit lustig animierten Zeichentricklernpfaden zu verschiedenen Unterrichtsfächern. Wir untersuchten den Einsatz dieser Software hinsichtlich der Akzeptanz, der Motivation und des Lernerfolgs unserer Schüler.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heinrich Grasl , Barbara Axmann
- 2013, 496 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639488717
- ISBN-13: 9783639488715
Kommentar zu "Blended E-Learning in der Sekundarstufe"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Blended E-Learning in der Sekundarstufe".
Kommentar verfassen