Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Blutrot

Roman. Deutsche Erstausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Blut wird fließen

Er hört die Jungen bereits aus der Ferne. Wie sie hinunterkommen zum Fluss, wo er angelt. Und den Frieden stören. Und er riecht das Waffenöl, zu viel Öl für eine neue Schrotflinte. Es sind reiche Kids, die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 15426542

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blutrot"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    18 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patrick, 10.09.2009

    Blut Rot, ich bin ein absoluter fan von Ketchum´s Geschichten, er zählt für mich zu den härtesten Horror autoren Überhaupt. Und genau deswegen war ich anfangs etwas entäuscht, da die geschichte absolut brilliant ist jedoch die typische brutalität ausbleibt, statdessen kriegt man (meiner meinung nach) ein Dramer geboten das zeigt das mit Macht und Geld alles möglich ist, mit der zeit fängt man an die Familie mcCormack richtig zu hassen und wartet darauf bis Ludlow ihnen endlich das licht ausknipst. für mich war es alls Jack Ketchum fan aufjedenfall mal was neues, untypisch aber mitreissend und hatt auf jedenfall in der Bücher Sammlung eines jeden nicht Jack Ketchum fan zu stehen, bei fans na eh klar! so mehr dazu habe ich nicht zu sagen wofür gebe es sonst ne leseprope,
    Viel Spass beim lessen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Saslona, 03.12.2009

    Ich fand Blutrot auch sehr gut, obwohl ich Evil immer noch am Besten fand!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra Kaufmann, 29.08.2009

    Jack Ketchum, meine Neuentdeckung im Bereich des Genres Thriller, erzählt in diesem Buch die Geschichte eines alten Mannes namens Avery, der friedlich am Fluss sitzt und angelt. Eine Gruppe gelangweilter reicher Jugendlicher pöbelt ihn an und als sie erkennen, daß der alte Mann keine Wertgegenstände bei sich trägt, erschießen sie aus reiner Gehässigkeit seinen treuen alten Hund Red. Der Mann fordert Gerechtigkeit, doch sowohl die Eltern der Jugendlichen als auch die Behörden stellen sich taub. Also läßt Avery sich selber etwas einfallen .....
    Ein sehr spannendes Buch mit einem überaus traurigen Thema, das mich sehr betroffen gemacht hat. Ein grausamer Mord aus Langeweile und Übermut, die völlige Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber und das Ausspielen von Macht und Geld sind die Hauptthemen von Jack Ketchum. Ein Buch, das erschüttert und aufrüttelt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mine, 16.11.2013

    War jetzt zwar nicht sein bestes Buch, aber trotzdem ist die Geschichte toll geschrieben. Und den Film kann man sich auch anschauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schlumeline, 01.06.2009

    Dieses Buch ist für mich das Erste des Autors Jack Ketchum. Es handelt von einem alten Mann, Av Ludlow, der mit seinem Hund am Fluss angelt und von drei Jungen mit einer Waffe angegriffen wird. Sie töten ohne ersichtlichen Grund den Hund des Mannes. Dessen Frieden wird hierdurch gestört. Er fordert Gerechtigkeit und eine Bestrafung der Jungen von der Justiz und von den Eltern. Aber er erreicht Nichts. Auch der Weg über die Presse ist aussichtslos. Jack Ketchum beschreibt in seinem Buch ein Synonym unserer Zeit. Tötung aus Langeweile ist wohl das, was die Jungen antreibt und keiner will sie dafür zur Rechenschaft ziehen. Der alte Mann sieht seine Vorstellung von Recht und Gesetz hier zu Recht ad absurdum geführt. Das Buch hat mir sehr gefallen, wenngleich es einfach geschrieben ist und sicher nicht unter das Genre Hardcore passt. Ein Autor darf aber doch auch verschiedene Gesichter haben?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •