Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Blutsommer / Martin Abel Bd.1

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 

Familie Lerch macht beim Picknick-Ausflug eine schauerhafte Entdeckung: das neueste Opfer des "Metzgers". Für Martin Abel, den besten Fallanalytiker des LKA, scheint er zunächst "nur" ein weiterer Serienkiller zu sein. Doch der Metzger lehrt ihn das Einmaleins des Grauens.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5409115

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blutsommer / Martin Abel Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    57 von 85 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    DarkR., 11.06.2012

    Als Buch bewertet

    Ein spannender Thriller aus deutscher Feder, mein Kompliment. Kontinuierlich wird die Spannung erhöht, je mehr Zeit vergeht. Der Leser erfährt Einzelheiten aus dem Leben des sadistischen Mörders, dessen schreckliche Kindheit Mitleid für das Kind in mir hervorrief, nicht jedoch für das erwachsene Ungeheuer.
    Der Leser erfährt aber auch Einzelheiten aus dem Leben der sehr sympathischen Ermittler Abel und Christ, der Profiler, - eine Bezeichnung, die er gar nicht mag - und seine junge Schülerin sind ein tolles Gespann, um den "Metzger" dingfest zu machen. Ebenfalls sehr gut gefiel mir die Figur des Konrad Greiner. Ich erlebte als Leser etliche Emotionen, von Mitleid, Verachtung, Wut, Abscheu und Ekel. Eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne gibt es von mir für dieses sehr gelungene Debüt eines Autors, von dem ich gern noch mehr lesen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    49 von 73 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja78, 30.06.2012

    Als eBook bewertet

    Durchweg begleitete mich die Spannung im ganzen Roman, auch wenn ich mitunter fand das einige Szenen ausgespaart hätte werden können, es hätte dem Buch nicht geschadet. Dennoch muss ich sagen das man genaustens nachlesen kann, wieviel Mühe und Herzblut in den Seiten stecken, alleine die Recherchearbeit muss lange gedauert haben. Alles ist absolut Detailgetreu beschrieben das einem manchesmal ganz anders wurde. Ich fieberte mit, fluchte mit und heulte sogar. Soviele Emotionen gebündelt finde ich nicht so einfach unterzubringen. Für zartbesaitete ist dieses Buch allerdings nicht zu empfehlen. Schnell hatte ich die Hauptcharaktere ins Herz geschlossen, auch wenn Abel sich wie ein A...... benommen hat. Duch seine Gedanken wurde er zu einem richtig sympatischen Mann, wo man nur wissen musste, wie man ihn zu nehmen hat.
    Absolut Lesenswert!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate F., 31.01.2017

    Als eBook bewertet

    Sehr, sehr spannend geschrieben. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der keine schwachen Nerven hat. Habe inzwischen auch schon den zweiten (Blutdämmerung) und dritten Band (Der Näher) gelesen und bin total begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia, 06.07.2012

    Als Buch bewertet

    Der sehr kurze Prolog hatte mich auch gleich gefesselt. Nur leider blieb es auch das einzig Fesselnde.
    Der Anfang des Buches plätschert so kriminalistisch vor sich hin, was nach dem vielversprechenden Prolog schon enttäuschend ist. Erst als dem Leser der "Herr der Puppen" näher beschrieben wurde, baut das Buch eine gewisse Spannung auf, die dann auch durchweg bis zum "großen Finale" bestehen bleibt, sich aber nicht weiter steigert.
    Und dann, das große Finale, Spannung pur. Wobei einem als Leser der Ausgang eigentlich schon klar ist, nur das wie noch das Spannende ist. Und dann die endgültige Auflösung. Ich fand ja schon vorher ein paar Handlungen, Reaktionen unlogisch, aber das....
    Mein Fazit:
    Ein schöner blutiger Thriller, der mich aber leider nicht überzeugen und schon gar nicht fesseln konnte. Es mangelt einfach am Feinschlif.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    iris, 09.06.2012

    Als Buch bewertet

    Bei einem Familienausflug macht eine Kölner Familie eine schrecklichen Entdeckung: Eine madenübersäte Männerleiche – der „Metzger“ hat wieder zugeschlagen, nun sind es schon mehrere Opfer. Die Kölner Polizei holt zur Unterstützung der Ermittlungen den Fallanalytiker Martin Abel, doch seinen unkonventionellen Methoden steht man sehr skeptisch gegenüber. Abel hingegen findet es hinderlich, dass ihn die junge Fallanalytikerin Hanna Christ unterstützen soll.
    Der Thriller ist auch sprachlich sehr ansprechend. Durch den flüssigen Schreibstil lässt er sich gut lesen und man möchte gar nicht aufhören.
    Mein Fazit: ein klasse Thrillerdebüt, das Rainer Löffler hier geschrieben hat, durchgehend spannend, gut geschrieben, gut konstruierte Geschichte und interessante Personen – kann ich Freunden von Thrillern, die nicht vor Ekelszenen zurückschrecken, nur empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •