Bonusland

Ein Mann, ein Rad, eine Sehnsucht (Neuseeland Reiseerzählung)
 
 
Merken
Merken
 
 
Als für Götz der Ernst des Lebens und eine Karriere als Ingenieur beginnen soll, wird ihm alles zu eng. Kurzerhand nimmt er Reißaus und fliegt ans andere Ende der Welt, um Neuseeland per Pedale zu erkunden. Götz radelt durch Regenwälder, über rollende Hügel...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 109400853

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bonusland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wilfried H., 09.03.2019

    Als Buch bewertet

    Gnadenlos ehrliche Einsichten

    Viele kennen es, dieses Gefühl, was tue ich nun? Als für Götz Nitsche der Ernst des beruflichen Lebens beginnen soll, nimmt er Reißaus. Zum Glück kann ich da nur schreiben, denn er nimmt uns auch mit in ein ganz besonderes Land. Neuseeland ist ideal um sich viele eigene Fragen zu beantworten. Und ist ideal um dies über 3500 Kilometer auf dem Sattel eines preiswerten Radel zu tun.
    Was ist für mich so faszinierend an dem Buch? Götz schafft es, seine gnadenlos ehrlichen Einsichten auf absolut sympathischer Art zu vermitteln. Wer schreibt schon gerne über seinen eigenen Geiz, seine Vorurteile, seine Schwächen? Wer hinterfragt seine eigentlich belanglose Vergangenheit so schonungslos? Wer beamt sich ständig in seine fragwürdige berufliche Zukunft? Götz tut es!
    Fast zum Schluss schreibt Götz: „Ich werde diese Reise niemals vergessen. Sie hat mich zu einem anderen Menschen gemacht, ich wurde durch sie erwachsen.“ Ich gratuliere zu dieser “radelnd erkämpften“ Einsicht! Denn genau so habe ich es auch verspürt, erlesen, und zu Beginn der Lesereise nach nur wenigen Seiten auch erhofft.
    Die erhoffte Wandlung wird begleitet durch unzählige Geschichten. Sind es Abenteuer? Eigentlich egal, denn Menschen, Berge, Strapazen, Natur, Kälte, Sonnenschein, Tiere und, und, und … sind die vielseitig beschriebene, inspirierende Neuseeland-Würze während seiner Selbstfindung. Es ist für mich ein absolut gelungener Mix. Und dazu gehört auch der Humor von Götz Nitsche. Ich mag diesen Humor. Und damit geizt er garantiert nicht. Ich mag das Buch sehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucienne M., 05.04.2019

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Als für Götz der Ernst des Lebens und eine Karriere als Ingenieur beginnen soll, wird ihm alles zu eng. Kurzerhand nimmt er Reißaus und fliegt ans andere Ende der Welt, um Neuseeland per Pedale zu erkunden. Götz radelt durch Regenwälder, über rollende Hügel und zu den Kratern der Vulkane. Er trinkt aus Flüssen, wäscht sich in Seen und schläft unter Brücken. Erst knapp vor dem Ziel erkennt Götz, dass er aufhören muss, vor sich selbst davonzuradeln, und begreift die wahre Bedeutung seiner Reise. Er findet sein ganz persönliches Bonusland.

    Meine Meinung:
    Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Es ist kein klassischer Reisebericht in dem die schönsten Orte des jeweiligen Landes vorgestellt werden sondern ein unterhaltsames Buch über die Reise zu sich selbst. Es wird offen über Ängste, Lösungen und Erfahrungen geschrieben, was mir besonders gut gefallen hat. Das Cover mit den schönen hellen Farben und einem Strand im Hintergrund gibt schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Story. In der Mitte des Buches gibt es auch viele Bilder der Reise um sich alles noch besser vorstellen zu können.
    Der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Alle Personen, Situationen und Orte werden bildhaft beschrieben und es fühlt sich stellenweise so an als wäre man direkt dabei im Abenteuer. Ein wunderbares Buch das ich allen Bekannten weiterempfehlen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    PetziPetra, 11.04.2019

    Als eBook bewertet

    Der Ernst des Lebens 

    der kann Einen schon mal Angst machen.
    Oder, man fragt sich nach den Sinn.

    So erging es dem Autor.
    Gott sei Dank!
    Denn genau deshalb gibt es dieses großartige Buch.

    Götz fliegt nach Neuseeland und will es mit den Pedalen, ganz natürlich erkunden.
    Es ist authentisch, bildhaft erzählt, als würde man mit ihm mitradeln.
    Sogar das Waschen im Fluss erfrischt Einen mit.

    Liest sich selbst.
    Eine klare Leseempfehlung von mir

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 24.04.2019

    Als Buch bewertet

    Klapptext:


    Als für Götz der Ernst des Lebens und eine Karriere als Ingenieur beginnen soll, wird ihm alles zu eng. Kurzerhand nimmt er Reißaus und fliegt ans andere Ende der Welt, um Neuseeland per Pedale zu erkunden. Götz radelt durch Regenwälder, über rollende Hügel und zu den Kratern der Vulkane. Er trinkt aus Flüssen, wäscht sich in Seen und schläft unter Brücken. Erst knapp vor dem Ziel erkennt Götz, dass er aufhören muss, vor sich selbst davonzuradeln, und begreift die wahre Bedeutung seiner Reise. Er findet sein ganz persönliches Bonusland.

    Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Ich fahre selbst gern Fahrrad.Nur hatte ich bis jetzt noch nicht den Mut die Welt mit dem Rad zu erkunden.Ich bewundere den Autor dafür das er sich getraut hat solch eine Reise zu machen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
    Götz Nitsche berichtet hier selbst von seiner Reise quer durch Neuseeland mit dem Fahrrad.Ich habe ihn dabei begleitet.Hautnah erzählt er von seinen Erlebnissen.Durch seine fesselnde und lebendige Erzählweise sah ich den Regenwald,die Vulkane und Krater sowie die wunderschönen Seen förmlich vor mir.Mich haben die vielen Landschaftsbeschreibungen einfach fasziniert.Am liebsten wäre ich gleich auf mein Rad gestiegen und wäre dorthin gefahren.Der Autor bringt hervorragend seine Gedanken,Gefühle und Emotionen zum Ausdruck.Auch baut er geschickt seine für ihn persönlich wertvollen Ereignisse in den Reisebericht mit ein.Das mir besonders gut gefallen.Natürlich habe ich dazu auch viele Informationen und Wissenswertes über die Menschen und deren Kultur sowie Traditionen erhalten.Mich hat Götz Nitsche mit dieser Lektüre einfach begeistert.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.
    Ich hatte viele wunderschöne Lesestunden mit dieser Lektüre.Es ist ein ganz fantastischer Reisebericht über Neuseeland.Ich vergebe natürlich glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •