GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Duke und ich / Bridgerton Bd.1

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 136520814

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Duke und ich / Bridgerton Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    277 von 283 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K.F., 26.03.2021

    Als eBook bewertet

    Der Duke und ich (Bridgerton, Band 1, vormals "Wie erobert man einen Herzog?")
    Simon Basset, der neue Duke of Hastings, kehrt nach dem Tod des verhassten Vaters zurück nach London. Unerkannt versucht er auf einen Ball zu schleichen und hört dabei, wie eine Frau einen aufdringlichen Gentleman in seine Schranken weisen will. Er eilt ihr zu Hilfe und ist von ihrer Liebenswürdigkeit fasziniert und wird gleichzeitig magisch von ihr angezogen. Als er erkennt, dass die junge Dame die Schwester seines besten Freunde Anthony Bridgerton ist, kann er sie nicht verführen. Trotzdem schmieden die beiden einen Pakt, indem der heiratsunwillige Duke um Daphne wirbt. Gelingt es ihnen oder verfangen sie sich in ihrem eigenen Netz und wieso will Simon nie heiraten? Wie reagieren Daphnes Brüder auf die Werbung von Simon? ...
    Abwechslungsreich wird diese Geschichte erzählt, welche in London des Jahres 1813 angesiedelt wurde. Die Emotionen und Gedankengänge der Protagonisten sind gut geschildert und können nachvollzogen werden. Witze Geplänkel (u.a. Anthonys Standpunkt über den Pakt zwischen Daphne und Simon) lockern die Lektüre auf. Mit Unerwartetem (u.a. Duell zwischen den Freunden) wird die Spannung immer wieder neu angefacht und bis zum Ende hochgehalten. Gut geschriebene und zügig zu lesende Lektüre, die ich ungern unterbrochen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    54 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie M., 03.02.2021

    Als Buch bewertet

    Bridgerton ist ja der momentane Serien-Hit auf Netflix. Da ich kein Netflix habe, dachte ich mir, ich lese zunächst mal das Buch. Da ich die Serie nicht kenne, kann ich leider nicht sagen, wie nah die Verfilmung am Buch ist oder was besser ist. Meine Bewertung bezieht sich daher ausschließlich auf das Buch.

    Man muss dazu sagen, dass die Geschichte nun ja schon etwas älter ist und bereits im Jahr 2000 das erste mal erschienen ist. Nun gibt es, natürlich aufgrund der Serie, eine Neuauflage – mit Seriencover.

    Es geht hier um die Familie Bridgerton, die acht Kinder hat und Mutter Bridgerton versucht ihre Kinderschar zu verheiraten, allen voran ihre älteste Tochter Daphne. Diese würde gerne heiraten und eine Familie gründen, jedoch hat sich bisher kein geeigneter Ehemann angeboten. Dies ändert sich, als der neue Duke of Hastings wieder in London auftaucht. Dieser will jedoch weder heiraten, noch Kinder in die Welt setzen, was natürlich mit seiner schwierigen Kindheit zu tun hat. Damit Daphne auf dem Heiratsmarkt attraktiver erscheint und der Duke nicht von heiratswilligen Frauen und deren Müttern belagert wird, beschließen die beiden ein Interesse aneinander vorzutäuschen. Ob das gutgehen kann…nunja :-)

    Eine solche Konstellation im historischen Setting Londons habe ich definitiv nicht das erste Mal gelesen und wir wissen alle, dass es selten so kommt, wie die Protagonisten sich das gedacht haben. Ich mochte Daphne als Charakter sehr, da sie für ihre Zeit eine recht vorlaute und selbstbewusste Person ist, die sagt, was sie denkt. Sie ist nicht die typische vornehme Dame. Simon mochte ich auch total gerne. Er hat wirklich keine einfache Kindheit hinter sich und es ist bewundernswert, wie er zu dem Mann werden konnte, der er heute ist. Ich will nicht spoilern, aber die Geschichte ging nicht so aus, wie ich dachte, also das typische „und sie heiraten und waren glücklich bis an ihr Ende“. Das hat mir gut gefallen. Ich muss sagen, dass ich definitiv schon bessere historische Romance gelesen habe und mir auch bessere Geschichten als Serienvorlage vorstellen kann, aber trotzdem bin ich so durch die Seiten geflogen, was auf jeden Fall an den Charakteren lag. Auch die Brüder von Daphne, die eine gewichtige Rolle spielen, waren sehr unterhaltsam. Besonders unterhaltsam war jedoch die Mutter, über die ich mich stellenweise köstlich amüsiert habe. Die Geschichte punktet definitiv mit ihren besonderen Charakteren. Man fiebert die ganze Zeit mit und wünscht sich ein Happy End für die beiden. Die Buch Reihe umfasst ja noch sieben weitere Bücher, die jeweils ein anderes Kind der Bridgertons behandeln und ich denke, ich werde noch die ein oder andere Geschichte lesen.

    Von mir gibt es solide vier Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die gerne historische Romance lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Andrea W., 31.03.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ich habe den Roman vor längerer Zeit gelesen und fand ihn sehr gut, fragte mich, das könnte auch mal verfilmt werden. Schwups ist es passiert und die Serie übertrifft das Buch nochmal mächtig gewaltig. Super umgesetzt, spritzig, frisch, kurzweilig, wie der Roman, einfach Klasse, wer solche Romane gerne liest, sollte diesen nicht verpassen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    petra w., 20.02.2021

    Als Buch bewertet

    Durch den Hype für die Nexflix Serie Die Bridgertons bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Da ich lieber lese als Serien schaue habe ich mir das Buch genommen.
    Eine humorvolle Liebesgeschichte im gregorianischen England,. Da die Heldin mehrere Geschwister hat gibt es auch dem entsprechend mehrere Romane. Die Bücher sind bereits 2009 das erste mal erschienen und hier ist jetzt die Neuauflage.
    Die Heldin agiert hier sehr modern für das Zeitalter, während der Rest sich eher zeitgemäß verhält.
    Die beiden Hauptfiguren sind interessant und agieren spannend miteinander. Während die restlichen Figuren blass bleiben.
    Das Ganze ist leicht und lockere Unterhaltung. Etwas das man gut zwischendurch lesen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •