Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Buddhas baden besser, Badebuch

Entspannungsübungen für die Wanne (Badebuch). Gelesen in 15 Minuten und absolut wasserfest
 
 
Merken
Merken
 
 
Bücher und Wasser - das passt nicht zusammen? Doch: mit diesem Badebuch für Erwachsene. So wird aus dem gemütlichen Bad ein kurzweiliges Erlebnis. Das Buch ist handlich-praktisch aus wasserdichtem Plastik, jeweils acht Seiten stark und gefüllt mit...
lieferbar

Bestellnummer: 73603208

Buch (Kartoniert) 6.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Buddhas baden besser, Badebuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    43 von 85 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dani B., 27.05.2016

    Dieses wasserfeste kleine Entspannungsbuch ist garantiert in 15 lesbar, bis man allerdings alle angebotenen Entspannungsübungen hintereinander ausprobiert hat, dauert es etwas länger. Zudem erhält man eine Empfehlung wie oft die Übungen wiederholt werden sollten, für Anfänger und Fortgeschrittene gesondert.

    Macht nix, dieses Buch bietet zahlreiche meditative Entspannungsübungen, die auch Yoga-Neulinge hervorragend ohne Verrenkungen in der Wanne üben können. Dazu gabs noch ein Mandala, daß man beginnen kann, während man die Wanne einläßt, am Besten gleich mit wasservermalbaren Aquarellstiften!

    Das kleine Büchlei beginnt mit einer Einführung zur Entspannung und Verwendung des Buches. Danach werden verschiedene einfache aber effektive Übungen vorgestellt, die Wannen, aber nicht Duschtauglich sind. Allerdings, kann man einige dieser Übungen auch vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen im Bett machen, oder auf auf der Liege am Pool, egal wie viel die Kinder gerade beim Plantschen spritzen.

    Das Mandala-Malen im Schaum ist nicht so für das eigene Bett geeignet und im schaumig verdreckten Meer auch eher supoptimal, aber die Atem- und Phantasieübungen sind doch sehr unversell! Nur eben nicht, husch husch unter der Dusche, es sei denn, macht ist so gestresst, daß man keinen anderen Ort findet, um die Übungen noch mal nachzulesen ;)

    Daher kann die Entspannung eigentlich schon beginnen, während man nach dem Aquarell-Mandala in die Wanne steigt und erst mal in aller Ruhe dieses ansprechend anschmiegsame Buch liest. Das ist auch durchaus mehrmals möglich. Es reiht sich auch farblich schön in eine Badewannenbibliothek ein, denn der Verlag liefert noch einige andere Genres zur unterhaltsamen Plantscherei, von Krimi, über Comedy bis zur Erotik.

    Dieser Band ist ein super Geschenk für gestresste Mütter vor einem Badeurlaub, oder zur Geburt. Dann können sie mit dem Baby plantschen und gleichzeitig entspannen, denn Mütter sind ja sooooo multitaskingfähig!

    Die absolute Empfehlung zum Verschenken und Selbersammeln!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    42 von 83 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 13.05.2016

    Endlich mal die richtige Lektüre für die Badewanne! Das Buch ist wasserfest und kein riesiger "Wälzer", also locker mit einem Wannenbad zu schaffen. Je nach Lust und Laune kann man mehrere einfache Entspannungsübungen ausprobieren, um mal richtig abzuschalten, denn auch das will gelernt sein. Aber mit diesen praktischen Anweisungen klappt es bestimmt. Da kommt man schnell auf den Geschmack und schaut sich nach mehr Lektüre für die Wanne um.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 95 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja H., 17.05.2016

    Ich bin im (Arbeits-) Alltag leider immer wieder gestresst und auch das jahrelang praktizierte Yoga oder Pilates verhelfen mir schon lange nicht mehr zur Entspannung – das schafft inzwischen nur noch mein Hund, mit dem ich täglich mehrere Kilometer durch Wald und Flur laufe. Da ich seit ein paar Tagen endlich wieder stolze Besitzerin einer Badewanne bin (wir hatten 13 Jahre nur eine Dusche), fand ich die Idee eines Badewannenbuches mit Entspannungsübungen sehr interessant.
    Zusammen mit dem Buch kam eine Badewannen-Mandala-Karte, die man ausmalen kann, während das Wasser einläuft – Entspannungsstufe 1 ;-).
    Ich hatte bei Relax-Übungen wilde Verrenkungen im Wasser befürchtet, zum Glück sind es aber Atem- und Achtsamkeitsübungen, welche man bequem schafft, ohne „Land unter“ zu produzieren. Und bei der Ess-Meditation läuft mir allein vom Lesen das Wasser im Mund zusammen. Das Buch hilft, ich bin wirklich entspannt. Ommm

    Auch die Haptik ist sehr cool. Irgendwie fest und gleichzeitig weich – ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt und kann mich gerade noch bremsen, auf das Buch zu beißen (das hab ich lt. Aussage meiner Eltern früher mit Vorliebe gemacht und leugnen ist da sicher zwecklos, zumal es garantiert irgendwo noch Beweisfotos gibt *hüstel*).

    Mein Fazit: Was in meiner Kindheit bzw. bei meiner kleinen Nichte heute noch funktioniert, hat auch das Kind in mir wieder überzeugt. Das Badewannenbuch fetzt und wird sicher nicht das einzige bleiben ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •