Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Bullet Journal - Stickerbuch: Band 1: 750 Schmuck- und Layoutelemente.Bd.1

Mit Tipps für dein Journal-Setup - Alle Aufkleber mit beschreibbarer Oberfläche
 
 
Merken
Merken
 
 
Das gewisse Etwas! Die Kunst des Bullet Journals funktioniert zwar auch ohne schmückende Elemente, aber mit ist es doch um einiges schöner. Aus diesem Grund ist das individuelle Bullet Journal eigentlich nur komplett, wenn es hübsche Sticker und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 100790377

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bullet Journal - Stickerbuch: Band 1: 750 Schmuck- und Layoutelemente.Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    24 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherbrunnenkobold, 26.01.2019

    Um mein noch recht neues Bullet Journal zu gestalten, habe ich mir das "Bullet Journal Stickerbuch" vom EMF-Verlag bestellt. Mit gefällt die Idee, dass 900 Sticker sauber und aufgeräumt in einem Buch verstaut sind (statt irgendwo oder am besten ÜBERALL in meinen Schränken ;) ).
    Beim Durchblättern fielen mir direkt die Kategorien auf, nach denen alles geordnet ist, beispielsweise Wochentage, Zahlen, Ornamente, Florales, Sprüche,.... Sowas gefällt mir gut!
    Die Sticker selbst sehen toll aus, auch wenn ich wohl nicht alle verwenden werde. Zum Beispiel sind die meisten Wochentage auf Englisch, ich führe mein BuJo aber lieber auf Deutsch und die beiden enthaltenen Monatsübersicht-Sets sind für 2019, ich brauche aber natürlich nur eins davon.
    Die Schmuckelemente (Banner, Pflanzen, Ornamente etc) sind wirklich ausgesprochen schön. Der Rand um alle Sticker ist mir zu breit, aber er lässt sich einigermaßen gut mit meiner Bastelschere zuschneiden, deswegen ist das nicht so schlimm. Alle Sticker sind bemal- bzw beschreibbar, so kann man die kleinen Kunstwerke gut in eigene Zeichnungen bzw. Layouts integrieren.
    Maße und Gestaltung des Buches passen übrigens hervorragend zu dem ebenfalls von EMF erhältlichen "Bullet Journal Vorlagenbuch", die beiden sind daher ein gutes Team im Regal.
    Beim Gestalten meines Bullet Journals habe ich festgestellt, dass ich nicht so weit komme wie erhofft. Ich mag kein buntes Durcheinander sondern möchte monatsweise Themen für meine Gestaltung anwenden. Für den Februar habe ich mich für Pflanzen entschieden, in Kombination mit quadratischen Formen und den vorherrschenden Farben Blau und Grün. Passende Sticker sind vorhanden, aber leider schnell aufgebraucht, da hätte ich einige mehr brauchen können. Andere hingegen werde ich vermutlich nie nutzen, außer ich richte meine BuJo-Gestaltung nach der Frage "Welche Sticker habe ich noch?" (was ich vermutlich nicht tun werde). Ich schätze, bis ich den größten Teil des Buches "verwertet" habe (vielleicht auch für Karten und andere Bastelprojekte) werden ein paar Jahre vergehen. Insofern habe ich lange davon, muss aber für meine aktuelle BuJo-Gestaltung noch ganz viel selbst zeichnen (oder andere Sticker kaufen).
    Alles in allem eine schöne, übersichtliche Stickersammlung, als "Add-on" fürs BuJo oder andere Kreativprojekte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    22 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 23.10.2018

    Es handelt sich hier tatsächlich um ein reines Stickerbuch. Von Wochentagen, Monatsnamen, Kürzeln und Zahlen in verschiedensten Arten und Farben bis hin zu Bannern, Blumen und ganzen Sprüchen findet der Bullet Journal Liebhaber hier alles was das Herz begehrt…

    Oder doch nicht?

    Ohne die Designs zu beurteilen, finde ich, dass der weiße Rand um die Sticker sehr großzügig bemessen ist und so viel Platz im Journal einnimmt. Oder man beschneidet sie von Hand neu. Außerdem hätten viel mehr Sticker auf einen Bogen gepasst, wenn nicht so viel Raum dazwischen gelassen worden wäre. (Umweltgedanke und so…)
    Dazu kommt noch, das die Motive echt schön sind, ich aber gerade das Zeichnen von Hand am Bullet Journal so entspannend finde. Entschleunigung. Nicht Speed-Stickering (das ist kein Wort, ich weiß)!

    Klar. Die Sticker sind natürlich perfekter als per Hand. Für mich ist das OK. Aber ein Bullet Journal ist immer das was DU daraus machst. Und wer es gern schön aufgeräumt und perfekt mag, für den sind die Sticker in jedem Falle toll!

    Mein selbst gezeichnetes Oktober Deckblatt habe ich mit einigen Blättern aus dem Stickerbuch aufgewertet. Gefällt mir prinzipiell gut, aber mich stört, das man eben den Unterschied bzw. den weissen Rand sieht. Ich werde das Stickerbuch wahrscheinlich nur für die kleinen Monatskalender verwenden und ansonsten eher als Vorlagenbuch nutzen. Oder meine Mädels haben Freude für ihren Schulplaneer daran!

    Für mich leider nur 2 von 5 Lieblingslesesessel, da nur bedingt einsetzbar aufgrund der Umsetzung der Sticker. Wenn die Ränder beim nächsten Mal schmaler bemessen sind oder vielleicht auf einem transparenten Trägerbogen, dann wäre das prima!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •