Bullet Journal - Vorlagenbuch

Easy Setups für deinen Planer: 1500 Schmuck- und Layoutelemente

Durchschnittliche Bewertung
4Sterne
2 Kommentare
Kommentare lesen (2)

4 von 5 Sternen

5 Sterne0
4 Sterne2
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 2 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bullet Journal - Vorlagenbuch".

Kommentar verfassen
Bullet Journaling einfach gemacht! Jeder kann sich organisieren und mit Hilfe des "Bullet Journal - Vorlagenbuch" ist es nun noch einfacher. Mithilfe der 500 praktischen und vielfältigen Vorlagen ist das Bullet Journal im Nu angelegt und...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch10.30 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 100790372

Auf meinen Merkzettel
Zauberhaftes aus Papier (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Bullet Journal - Vorlagenbuch"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 4 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 23.10.2018

    Der Titel ist Programm. Es handelt sich um eine reines Vorlagenbuch. Wer Techniken, Materialen oder Ähnliches sucht, wird hier enttäuscht werden. Ich finde gerade das gut, denn zu Aufbau und Grundlagen besitze ich schon wunderbare Bücher.

    Begonnen habe ich mit einem kleinen Monatskalender. Die winzigen Zahlen sind etwas krakelig geraten.

    Mit dem Brush Lettering Stift stehe ich immer noch irgendwie auf dem Kriegsfuß. Meist bediene ich mich des „fake“ Letterings und male dann mit einem Fineliner auch die breiteren Striche aus. Hier habe ich „Autumn“ vorgeschrieben und danach versucht, mit dem Brush Lettering Stift nachzuziehen.

    Der Herbst wird es mir nachsehen, dass ich ihn nicht ganz ruckelfrei begrüße.

    Dafür wollte ich ihn mit mit ein paar bunten Zeichnungen besänftigen. Im Buch finden sich zahlreiche Schmuckelemente nach Themen sortiert. Am liebsten hätte ich noch viel mehr gezeichnet…

    Das Bullet Journal Vorlagenbuch bietet viele schöne Vorlagen komprimiert auf kleinem Raum für wenig Geld. Es ist auch ein tolles Geschenk für Bullet Journal Anfänger und Fortgeschrittene.

    Ich vergebe sehr gute 4 von 5 Lieblingslesesesel da das Büchlein zwar keine bahnbrechenden Neuheiten liefert, aber ganz viele schöne Elemente in sich versammelt. Ich werde es sicher noch oft zur Hand nehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Malina, 30.12.2018

    Warum dieses Buch?
    Ich habe für 2019 zum ersten Mal ein Bullet Journal angefangen. Bisher habe ich mich auf praktische Gestaltung konzentriert, damit ich mich erst einmal zurechtfinde. Aber jetzt, da das neue Jahr unmittelbar vor der Tür steht, möchte ich das BuJo auch noch ein bisschen ansprechend gestalten. Denn der Januar, den ich nur auf Nutzbarkeit ausgelegt habe, sieht darin ganz schön langweilig aus. Da ich nicht sehr erfahren bin, mit solchen gestalterischen Elementen, wollte ich ein paar Anregungen haben, die über die Hilfen im „Bullet Journal Guide“ vom EMF Verlag, den ich bisher verwendet habe, hinaus geht.

    Gestaltung
    Das Buch hat ein handliches Format und passt vom Stil her zum Bullet Journal Guide von EMF. Beim Durchblättern sehe ich keinen Text sondern nur Bilder. Sehr gut, wie ich abmale oder abpause weiß ich schließlich schon ;)
    Im Vorlagen-Buch finden sich - wie der Untertitel schon sagt - 1500 Schmuck und Layout Elemente. Diese sind in Kategorien sortiert, die vorne ordentlich im Inhaltsverzeichnis aufgelistet sind. Das sind beispielsweise komplette Wochen- und Monats-Layouts, die man wohl am besten kopiert um sie in ein Bullet Journal zu übernehmen. Dann gibt es verschiedene Schriftarten und Zahlen, außerdem kleine Symbole und sonstige passende Bildchen je nach Jahreszeit. Besonders gefallen mir die Rubriken „Florales“ und „Kränze“, da sind ein paar wirklich schöne Sachen dabei, die ich auch gleich mal ausprobieren muss.

    Praxistest
    Als ich das Abmalen der Motive ausprobieren will, fällt mir gleich auf, dass das Buch doch recht dick ist. Es ist schwierig, es aufgeschlagen zu lassen, immer wieder klappt es zu trotz Foldback-Klammern. Zum Abzeichnen geht das gerade noch so, abpausen wird dadurch ziemlich schwierig. Das ist echt schade und mindert ein wenig meine Freude am Ausprobieren.
    Die Motive selbst sind wirklich sehr schön und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ich halte mich erst einmal an die relativ einfachen und hier gelingt mir das Abzeichnen auch mühelos . Bei etwas schwierigeren Motiven versage ich noch bzw. bei komplexen Zeichnungen mit feinen Linien fehlt mir vielleicht ein noch dünnerer Stift (ich arbeite mit einem Tombow Fudenosuke mit harter Spitze, zeichne aber alles noch mit Bleistift vor). Gerade bei den schwierigen Motiven fällt mir auch auf, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Bei einem floralen Kranz gelingt es mir ganz gut, das Bild in verschiedene Arbeitsschritte einzuteilen, aber beispielsweise bei einem symmetrischen Ornament wird alles krumm und schief und ich weiß nicht woran es liegt.

    Meinung
    Die Sammlung der Motive gefällt mir wirklich gut, allerdings bin ich mir bei einigen Sachen - den Bildchen mit sehr feinen Linien z.B. - nicht sicher ob es wirklich umzusetzen ist, vor allem wenn man nicht sehr künstlerisch begabt ist. Für solche „halbkreativen“ Menschen wie mich (mit ein bisschen Begabung und viel Interesse, aber wenig Übung) ist es schon eine gute Hilfe, aber es ist auch nicht ganz einfach mit dem Buch zu arbeiten. Wie bereits erwähnt bleibt es nur schwer offen, selbst wenn man versucht dem Buch den Rücken zu brechen. Da das Format recht klein ist, ist es auch schwierig die Buchseiten mit größerem Gegenständen zu beschweren.
    Bei komplexeren Motiven wäre für mich als Anfänger eine Schritt für Schritt Anleitung hilfreich gewesen um schneller Erfolg damit zu haben.
    Insgesamt bin ich zufrieden und werde das Buch weiter nutzen um mein BuJo zu gestalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Weitere Empfehlungen zu „Bullet Journal - Vorlagenbuch “

Andere Kunden suchten nach
Dieser Artikel in unseren Themenspecials