Business-to-Business-Marketing
Eine Einführung für Studium und Beruf
B2B-Marketing in der Industrie und im Dienstleistungssektor
Fallstudien in Anlehnung an das an Hochschulen gängige Planspiel Topsim General Management II
Mit Lernzielen, Kontrollfragen inklusive Lösungen und Marginalien
Fallstudien in Anlehnung an das an Hochschulen gängige Planspiel Topsim General Management II
Mit Lernzielen, Kontrollfragen inklusive Lösungen und Marginalien
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Business-to-Business-Marketing “
B2B-Marketing in der Industrie und im Dienstleistungssektor
Fallstudien in Anlehnung an das an Hochschulen gängige Planspiel Topsim General Management II
Mit Lernzielen, Kontrollfragen inklusive Lösungen und Marginalien
Fallstudien in Anlehnung an das an Hochschulen gängige Planspiel Topsim General Management II
Mit Lernzielen, Kontrollfragen inklusive Lösungen und Marginalien
Klappentext zu „Business-to-Business-Marketing “
Ob in der Automobilzulieferung, im Maschinen- und Anlagebau oder bei IT-Services - das Business-to-Business-Geschäft macht in Deutschland einen weitaus größeren Teil der wirtschaftlichen Leistung aus als das private Endkundengeschäft. In der Marketingpraxis spielt dieser Bereich somit eine herausragende Rolle.Anhand umfangreicher Unternehmensfallstudien veranschaulicht das anwendungsorientierte Lehrbuch die Grundlagen des B2B-Marketing und erläutert Schritt für Schritt, wie eine Marketing-Konzeption für Business-Kunden erstellt wird. Auch für Praktiker ein zuverlässiger Ratgeber.
Autoren-Porträt von Gordon H. Eckardt
Gordon Eckardt, Studium der BWL und Promotion an der Universität Göttingen, ist seit 2005 Professor für Allgemeine BWL und Marketing an der Fachhochschule Kiel. Zuvor war er mehrere Jahre in leitender Position in der Automobilindustrie (Volkswagen AG) im Bereich Vertrieb/Marketing tätig. Parallel zu seinen Haupttätigkeiten arbeitet G. Eckardt seit 1995 außerdem als Managementtrainer und Berater.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gordon H. Eckardt
- 2010, 1. Auflage 2010, 282 Seiten, 50 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791029738
- ISBN-13: 9783791029733
- Erscheinungsdatum: 21.10.2010
Rezension zu „Business-to-Business-Marketing “
Wie es sich für ein gutes Marketing-Lehrbuch gehört, zeichnet sich auch dieses durch viele Anwendungsbeispiele und größtmögliche Praxisnähe aus. STUDIUMGut gelungenes Einführungsbuch, das die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen bzw. Organisationen unter den Erfordernissen modernen Marketings gestalten hilft. ekz.bibliotheksservice.de"Das Zeug zum Standardwerk". Nicht zuletzt überzeugt die Einführung hinsichtlich ihres konsequenten Praxisbezuges. Ergänzende Unterlagen sind als kostenloser Download auf der Verlagshomepage erhältlich. promotion products -WA NachrichtenEin lohnendes Unterfangen, das genügend Anknüpfungspunkte zur Praxis bietet. acquisaDas anwendungsorientierte Lehrbuch zeichnet sich durch die Hervorhebung von Lernzielen zu Beginn der einzelnen Kapitel, zahlreiche Zusammenfassungen und vertiefende Wiederholungsfragen aus. Controlling - Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung
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