Chancengerechtigkeit durch Schul- und Unterrichtsentwicklung an Grundschulen
Konzeptionelles, Konkretes und Anschauliches
Dieser Band untersucht Fragestellungen, die einerseits obiges Phänomen teilweise erklären können und stellt andererseits neue Wege und Ansätze einer wirksameren Förderung von bildungsbenachteiligten Kindern im Grundschulbereich dar.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Chancengerechtigkeit durch Schul- und Unterrichtsentwicklung an Grundschulen “
Dieser Band untersucht Fragestellungen, die einerseits obiges Phänomen teilweise erklären können und stellt andererseits neue Wege und Ansätze einer wirksameren Förderung von bildungsbenachteiligten Kindern im Grundschulbereich dar.
Klappentext zu „Chancengerechtigkeit durch Schul- und Unterrichtsentwicklung an Grundschulen “
Trotz vielfältigster Anstrengungen (Ausbau der Ganztagsschule, zusätzliche Förderangebote, vermehrt sozialpädagogischeExpertise) muss konstatiert werden:
Der kindliche Anspruch auf mehr Chancengerechtigkeit konnte auch im letzten Jahrzehnt nicht realisiert werden.
In Deutschland gelang es nicht, das bildungspolitische Ziel der Verringerung von sozialen und zuwanderungsbezogenen Disparitäten zu verringern (vgl. IGLU 2016 und IQB 2017).
Dieser Band untersucht Fragestellungen, die einerseits obiges Phänomen teilweise erklären können und stellt andererseits neue Wege und Ansätze einer wirksameren Förderung von bildungsbenachteiligten Kindern im Grundschulbereich dar.
Bibliographische Angaben
- 2019, 267 Seiten, Maße: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Elke Inckemann, Marielle Micha, Richard Sigel, Thomas Trautmann
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781522962
- ISBN-13: 9783781522961
- Erscheinungsdatum: 21.03.2019
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