Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Chaos im Darm

Hilfe aus der Natur bei Leaky-Gut-Syndrom, Darmpilzen, Reizdarm, Allergien und Verstopfung
Merken
Merken
 
 
Endlich Ruhe im Darm - mit Naturmedizin Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und zahlreiche naturheilkundliche Therapieempfehlungen aus der aktuellen Mikrobiom- und Leaky-Gut-Forschung
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132903104

Buch (Kartoniert) 16.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Chaos im Darm"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    52 von 100 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 13.07.2020

    Als eBook bewertet

    Günther H. Heepen – Chaos im Darm

    Der Autor erklärt in einem Vorwort leicht verständlich, worum es in diesem Buch geht. Denn die Ursache vieler Krankheiten liegen im Darm. Egal ob Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, eine gestörte Immunabwehr oder Migräne, die Ursache lässt sich auf einem Missverhältnis im Darm zurückzuführen.
    Erstaunlicherweise ist das Buch leicht verständlich geschrieben, mit einfachen Fallbeispielen, sodass man schnell in dieses Sachbuch hineinfindet. Neben Therapiemöglichkeiten wird eine Ursachenforschung und verschiedene Testverfahren vorgestellt. Da ich selbst bei einer Fachärztin für Homöopathie arbeite, die sich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Co spezialisiert hat, kannte ich bereits viele Verfahren, einige waren mir dennoch neu und wieder andere haben mir gute Anregungen geliefert, um die Verfahren leichtverständlich zu erklären. Von daher finde ich das Buch sehr gelungen und kann es weiterempfehlen, nicht nur für Allergiker und Patienten mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
    Die Aufteilung des Buches ist übersichtlich und neben pflanzlichen Varianten werden auch die pharmazeutischen Produkte unter die Lupe genommen, und auch deren Wechselwirkung mit anderen Medikamenten oder Nebenwirkungen.

    Fazit: leicht verständlich erklärt trotz des sehr umfassenden, komplexen Themas. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    43 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    IsKa, 02.04.2021

    Als eBook bewertet

    Der Ratgeber Chaos im Darm: Hilfe aus der Natur bei Leaky-Gut-Syndrom, Darmpilzen, Reizdarm, Allergien und Verstopfung von Günther H. Heepen ist im GU-Verlag erschienen.

    Zunächst erhält man eine recht ausführliche Einführung darüber, wie die (menschliche) Verdauung genau funktioniert und der Darm arbeitet. Anschließend erhält der Leser einen Überblick darüber, welche Probleme bzw. Erkrankungen im Bereich des Darms überhaupt vorkommen können. Der Autor präsentiert zudem diverse (Heil-)Mittel und ihre Anwendungsgebiete und verweist wiederholt auf die von ihm entwickelten spezifischen Heilpläne, welche bei den entsprechenden Beschwerden zur Anwendung kommen sollen. Leider war in dem mir vorliegenden Leseexemplar nur einer der besagten Heilpläne beigefügt, so dass ich hierzu nicht wirklich viel sagen kann. Bezugnehmend auf den mir vorliegenden Heilplan handelt es sich im Grunde mehr oder weniger um einen knapp gehaltenen Medikamentenplan mit Angaben darüber, welche Mittel zu welcher Zeit eingenommen werden sollen. Nähere Angaben erhält der Plan leider nicht. Zwar werden die Produkte wie eingangs bereits erwähnt im Buch entsprechend vorgestellt, ich persönlich empfinde es jedoch als äußerst mühselig, wenn man die Daten zu den einzelnen Mitteln an anderer Stelle erst nachschlagen muss. Dies gilt insbesondere für die mir vorliegende E-Book Ausgabe. Das ganze Buch ist in der Darstellung leider etwas unübersichtlich gestaltet und da wo es ankommt leider auch nicht immer ausreichend genau. Zudem läuft alles mehr oder weniger darauf hinaus, dass man sich beim Arzt diversen Testungen unterziehen soll um zu ermitteln, welche Erkrankung etc. tatsächlich vorliegt und welche Heilpläne dann entsprechend zur Anwendung kommen. Das ist ja grundsätzlich richtig und sollte definitiv gemacht werden. Aber hierfür bedarf es erstmal keinen Ratgeber, welcher einen ständig darauf hinweist. Zum Teil liest sich der Ratgeber wie eine Auflistung mit sich wiederholenden Stichpunkten. Ich hätte eher erwartet, dass der Ratgeber konkrete Tipps bietet, welche Maßnahmen unterstützend ergriffen werden können, wenn eine bestimmte Erkrankung mit bereits erfolgter Diagnose vorliegt. Insgesamt hat mir der Ratgeber leider nicht wirklich weitergeholfen und daher kann ich für diesen auch nur eine bedingte Empfehlung aussprechen. Die „Hilfe aus der Natur“ bleibt hier leider hinter den Erwartungen zurück. Insgesamt vergebe ich daher nur zwei von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 89 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gertie G., 16.08.2020

    Als eBook bewertet

    Dieses Buch stellt eine gute Übersicht über jene Mechanismen im Darm dar, die für chronische Krankheiten und/oder Allergien verantwortlich gemacht werden.

    Das Buch soll und darf keine Diagnose durch einen Arzt ersetzen, sondern soll dazu beitragen, sich mir seinem Darm näher zu beschäftigen.

    Sehr interessant finde ich die Darstellung der Körperhaltung, wenn die Darmflora geschädigt ist. Hier erfahren die Lese einiges zum Thema Darmbakterien.

    Wir finden eine gute Zusammenfassung von diversen Krankheiten, diagnostischen Möglichkeiten und Therapieansätze mit Heilmitteln. Zahlreiche Tipps zu einer darmverträglichen Lebensweise ergänzen diesen Ratgeber aus dem Verlag Gräfe & Unzer.

    Der Schreibstil ist meiner Ansicht gut verständlich. Im Anhang gibt es noch Tipps für weiterführende Literatur.

    Fazit:

    Insgesamt ein gelungenes Buch, das einen guten Überblick über „Das Chaos im Darm“ gibt. Dafür gebe ich 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    46 von 94 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annis_Buecherwelt, 17.07.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    "Chaos im Darm" ist ein sehr informatives Sachbuch, dass Ursachen, Symptome. Behandlungen und die Nachsorge sowie die Prävention von den verschiendensten Darm-Krankheiten und Problemen sehr ausführlich und leicht verständlich darlegt und beschreibt.
    Dabei ist das Buch gegliedert in eine Art Einleitung, in der sehr anschaulich beschrieben wird, wie die Verdauung überhaupt funktioniert, wie der Darm aufgebaut ist und welche Rolle er eben bei der Verdauung spielt, sodass man sich erst mal ein Grundwissen aneignen kann, bevor man in den folgenden Kapiteln mehr ins Detail geht.
    Denn nachfolgend erklärt der Autor, wie sich Störungen des Magen-Darm-Trackts feststellen lassen, erläutert verschiendene natürliche Heilmittel, nennt sogar Heilpläne, die sehr ausführlich und wirklich hilfreich sind und schlägt dann verschiendene Ernährungsweisen vor. Diese werden immer erst kurz vorgestellt und dann detailliert beschrieben mit genauen Listen, welche Lebensmittel man bei welcher Ernährungsweise zu sich nehmen darf und welche man vermeiden sollte.
    Vor allem der letzte Teil des Buches hat mich sehr überzeugen können: Hier werden in alphabetischer Reihenfolge alle möglichen Symptome einer Darmerkrankung beschrieben und erläutert.
    Am Ende gibt es dann noch jede Menge hilfreiche Tipps für weiterführende Literatur, Hilfen und Selbsttests.

    Ich kann dieses Buch sehr stark weiterempfehlen, wenn man selbst mit Bauchproblemen zu kämpfen hat, da es sehr ausführlich aber trotzdem leicht verständlich und übersichtlich Auskunft über Symptome, Gründe und Heilung gibt. Vor allem das Symptome-ABC und die Seiten zu den verschiedenen Ernährungsweisen mit aufgeführten Lebensmitteln fand ich sehr informativ und hilfreich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •