Coaching für Lehrer
Unterricht konkret - Kritische Situationen von Anfang an bewältigen
Kritische Unterrichtssituationen realistisch analysieren und Unterrichtsplanung optimieren.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
5.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Coaching für Lehrer “
Kritische Unterrichtssituationen realistisch analysieren und Unterrichtsplanung optimieren.
Klappentext zu „Coaching für Lehrer “
Coaching für Lehrer bietet Hilfe zur Selbsthilfe: auf Unterrichtspraxis ausgerichtet und aus intensiven Erfahrungen gespeist. Systematisch und alltagstauglich geben Fallbeispiele wichtige Tipps und Hilfen für Planungsentscheidungen. Friedel Schardt zeigt Unterricht, der den Spagat schafft, Schülerinnen und Schüler angemessen einzubinden, der in problemlösendes Denken einführt und dem Stoff gerecht wird, ganz konkret. Im Mittelpunkt steht die Beschreibung und Analyse von Unterrichtsoperationen, wobei besonders intensiv auf kritische Situationen eingegangen wird. Die für die Planung wichtigen Faktoren werden aufgezeigt und in ihren Folgen für Planungsentscheidungen umrissen. Berufsanfänger wie 'alte Hasen' finden nützliche realitätsbezogene Hinweise, wie sich Unterricht analysieren und optimieren lässt.
Coaching für Lehrer bietet Hilfe zur Selbsthilfe: auf Unterrichtspraxis ausgerichtet und aus intensiven Erfahrungen gespeist. Systematisch und alltagstauglich geben Fallbeispiele wichtige Tipps und Hilfen für Planungsentscheidungen. Friedel Schardt zeigt Unterricht, der den Spagat schafft, Schülerinnen und Schüler angemessen einzubinden, der in problemlösendes Denken einführt und dem Stoff gerecht wird, ganz konkret. Im Mittelpunkt steht die Beschreibung und Analyse von Unterrichtsoperationen, wobei besonders intensiv auf kritische Situationen eingegangen wird. Die für die Planung wichtigen Faktoren werden aufgezeigt und in ihren Folgen für Planungsentscheidungen umrissen. Berufsanfänger wie "alte Hasen" finden nützliche realitätsbezogene Hinweise, wie sich Unterricht analysieren und optimieren lässt.
Coaching für Lehrer bietet Hilfe zur Selbsthilfe: auf Unterrichtspraxis ausgerichtet und aus intensiven Erfahrungen gespeist. Systematisch und alltagstauglich geben Fallbeispiele wichtige Tipps und Hilfen für Planungsentscheidungen.
Friedel Schardt zeigt Unterricht, der den Spagat schafft, Schülerinnen und Schüler angemessen einzubinden, der in problemlösendes Denken einführt und dem Stoff gerecht wird, ganz konkret. Im Mittelpunkt steht die Beschreibung und Analyse von Unterrichtsoperationen, wobei besonders intensiv auf kritische Situationen eingegangen wird. Die für die Planung wichtigen Faktoren werden aufgezeigt und in ihren Folgen für Planungsentscheidungen umrissen.
Berufsanfänger wie "alte Hasen" finden nützliche realitätsbezogene Hinweise, wie sich Unterricht analysieren und optimieren lässt.
This volume offers teachers help to help themselves. It is oriented toward practical teaching situations and gleaned from real-life experiences. Many case examples systematically provide important tips and assistance in creating teaching plans.The author illustrates a teaching environment that is both able to get pupils involved, introduce problem-solving behavior, and still properly teach the material at hand. The main focus lies on describing and analyzing classroom operations, particularly critical situations. The most important factors for planning classroom instruction are described as well as their consequences for planning decisions.Both newcomers and "old-timers" will find useful information in this volume for analyzing and optimizing their teaching skills.
This volume offers teachers help to help themselves. It is oriented toward practical teaching situations and gleaned from real-life experiences. Many case examples systematically provide important tips and assistance in creating teaching plans.
The author illustrates a teaching environment that is both able to get pupils involved, introduce problem-solving behavior, and still properly teach the material at hand. The main focus lies on describing and analyzing classroom operations, particularly critical situations. The most important factors for planning classroom instruction are described as well as their consequences for planning decisions.
Both newcomers and "old-timers" will find useful information in this volume for analyzing and optimizing their teaching skills.
Coaching für Lehrer bietet Hilfe zur Selbsthilfe: auf Unterrichtspraxis ausgerichtet und aus intensiven Erfahrungen gespeist. Systematisch und alltagstauglich geben Fallbeispiele wichtige Tipps und Hilfen für Planungsentscheidungen.
Friedel Schardt zeigt Unterricht, der den Spagat schafft, Schülerinnen und Schüler angemessen einzubinden, der in problemlösendes Denken einführt und dem Stoff gerecht wird, ganz konkret. Im Mittelpunkt steht die Beschreibung und Analyse von Unterrichtsoperationen, wobei besonders intensiv auf kritische Situationen eingegangen wird. Die für die Planung wichtigen Faktoren werden aufgezeigt und in ihren Folgen für Planungsentscheidungen umrissen.
Berufsanfänger wie "alte Hasen" finden nützliche realitätsbezogene Hinweise, wie sich Unterricht analysieren und optimieren lässt.
This volume offers teachers help to help themselves. It is oriented toward practical teaching situations and gleaned from real-life experiences. Many case examples systematically provide important tips and assistance in creating teaching plans.The author illustrates a teaching environment that is both able to get pupils involved, introduce problem-solving behavior, and still properly teach the material at hand. The main focus lies on describing and analyzing classroom operations, particularly critical situations. The most important factors for planning classroom instruction are described as well as their consequences for planning decisions.Both newcomers and "old-timers" will find useful information in this volume for analyzing and optimizing their teaching skills.
This volume offers teachers help to help themselves. It is oriented toward practical teaching situations and gleaned from real-life experiences. Many case examples systematically provide important tips and assistance in creating teaching plans.
The author illustrates a teaching environment that is both able to get pupils involved, introduce problem-solving behavior, and still properly teach the material at hand. The main focus lies on describing and analyzing classroom operations, particularly critical situations. The most important factors for planning classroom instruction are described as well as their consequences for planning decisions.
Both newcomers and "old-timers" will find useful information in this volume for analyzing and optimizing their teaching skills.
Lese-Probe zu „Coaching für Lehrer “
Coaching for teachers offers easy to apply help: aiming at lesson plans taken from intensive experiences. Examples providing ideas and help for planning are ordered systematically and are suitable for daily use.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedel Schardt
- 2009, 126 Seiten, Maße: 12,8 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3525701039
- ISBN-13: 9783525701034
Kommentar zu "Coaching für Lehrer"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Coaching für Lehrer".
Kommentar verfassen