Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung
Analyse von individuellen Lernwegen beim Einsatz einer Unterrichtssoftware und Darstellung eines Unterrichts in den Ausbildungsberufen der Informations- und Telekommunikationstechnik. Dissertationsschrift
Ziel der explorativen Studie ist es, einen computerunterstützten Unterricht in den Ausbildungsberufen der Informations- und Telekommunikationstechnik zu untersuchen und aufzuzeigen wie die Schüler bei der Bearbeitung einer Lernstrecke mit Hilfe eines...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung “
Klappentext zu „Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung “
Ziel der explorativen Studie ist es, einen computerunterstützten Unterricht in den Ausbildungsberufen der Informations- und Telekommunikationstechnik zu untersuchen und aufzuzeigen wie die Schüler bei der Bearbeitung einer Lernstrecke mit Hilfe eines Computers vorgehen. Durch unterschiedliche methodische Zugänge werden die Schüler- und die Lehrersicht erhoben und das individuelle Vorgehen von 14 Schülerpaaren analysiert. Die Ergebnisse zeigen Stärken und Verbesserungsbereiche des Unterrichts auf und münden in Folgerungen und Empfehlungen, die auch auf weitere computerunterstützte Lehr-Lern-Arrangements übertragen werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung “
Aus dem Inhalt : Computerunterstütztes Lernen - Ausbildungsberufe der Informations- und Telekommunikationstechnik - Berufliche Bildung.
Autoren-Porträt von Michael Vögele
Der Autor: Michael Vögele wurde 1963 in Mindelheim geboren. Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker und Funkelektroniker. 1989 Studium für das Lehramt an beruflichen Schulen an der Technischen Universität München. 1995 Abschluss in den Fächern Elektrotechnik, Deutsch und Sozialkunde. Nach dem Vorbereitungsdienst 1997 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Pädagogik an der Technischen Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Vögele
- 2003, Neuausg., XIV, 309 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,6 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631512058
- ISBN-13: 9783631512050
- Erscheinungsdatum: 02.10.2003
Kommentar zu "Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung".
Kommentar verfassen