Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie
Theoretische Grundlagen und Anwendungsbeispiele
Concept Maps können zu ganz unterschiedlichen Zwecken eingesetzt werden. Der vorliegende Band fokussiert auf das Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie. Ziel und Funktion dieser Strategie ist es, Zusammenhangsverstehen zu fördern, wobei ihre...
Erscheint am 11.11.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie “
Klappentext zu „Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie “
Concept Maps können zu ganz unterschiedlichen Zwecken eingesetzt werden. Der vorliegende Band fokussiert auf das Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie. Ziel und Funktion dieser Strategie ist es, Zusammenhangsverstehen zu fördern, wobei ihre Wirksamkeit - im Unterschied zum Mind Mapping - jedoch nur dann voll entfaltet werden kann, wenn das Concept Mapping gut beherrscht wird. Der Band zeigt Beispiele auf, wie diese Strategie eingeübt werden kann und für welche Fragestellungen sie sich eignet. Weiterhin werden theoretische Grundlagen und Forschungsergebnisse vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- 2024, 120 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bärbel Fürstenau, Jeannine Ryssel
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847422642
- ISBN-13: 9783847422648
- Erscheinungsdatum: 11.11.2024
Kommentar zu "Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie".
Kommentar verfassen