Content Marketing in der Praxis
Praxistipps, Fallbeispiele und Arbeitshilfen von der Strategie und Planung über die Produktion und Verteilung bis zum Monitoring für ein erfolgreiches Content Marketing. Mit Arbeitshilfen, Mustervorlagen
Das Content Marketing läutet eine neue Ära des Marketings ein. Das alte Marketing hat das Vertrauen von Konsumenten vielerorts verloren und diese wenden sich von ihm immer mehr ab. Nutzenstiftung statt Parolen, Problemlösungen statt Superlative und...
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Produktinformationen zu „Content Marketing in der Praxis “
Klappentext zu „Content Marketing in der Praxis “
Das Content Marketing läutet eine neue Ära des Marketings ein. Das alte Marketing hat das Vertrauen von Konsumenten vielerorts verloren und diese wenden sich von ihm immer mehr ab. Nutzenstiftung statt Parolen, Problemlösungen statt Superlative und Whitepapers statt blinkende Banner informieren Kunden und Interessenten im Content Marketing mit substanziellen Inhalten und überfluten sie nicht mehr mit Werbeplattitüden. Dieses Buch behandelt das Content Marketing auf praxisnahe Weise und regt zur Umsetzung an.Grosse Themen-BandbreiteContent Marketing ist eine facettenreiche Herausforderung. Die Hauptkapitel befassen sich mit allen relevanten Themen wie beispielsweise der Strategie, der Planung, den Zielen und Zielgruppen, der Produktion, den Content- und Medienformen, den Qualitätskriterien nutzenstiftenden Contents, der Recherche nach Themenideen, der Verteilung und der Erfolgskontrolle und mehr. Zahlreiche Fallbeispiele motivieren zur Anwendung, schaffen Kontexte, fördern das Verständnis und stellen den Praxisbezug sicher.Mit Arbeitshilfen und ChecklistenSie erleichtern die Umsetzung und Anwendung und geben Entscheidungshilfen und Schritt-für-Schritt-Handlungsanleitungen. Einige Beispiele dieser Working-Tools und ihrer Themen: Checkliste zur Prüfung der Contentqualität, Beispiel eines Planungsrasters, Raster für ein Kennzahlen-Cockpit, tabellarische Übersicht von Medienformen mit Einsatzeignung, Entscheidungshilfen für die Content-Verteilung und Contentarten für verschiedene Contentziele. Visualisierungs- und Präsentationsmöglichkeiten zeigen, wie Content attraktiv aufbereitet werden kann und Erfolgsfaktoren zur Betreibung eines Blogs helfen dieses wichtigste Content Marketing-Instrument optimal zu nutzen. Auch die Erhöhung der Reichweite wird anhand von vielen Beispielen anschaulich und praxisnah thematisiert.Antworten auf viele Fragen Das Buch beantwortet viele für die Praxis relevante und oft gestellt Fragen wie:Was zeichnet werthaltigen und attraktiven Content
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konkret aus?Wie und wo findet man Ideen für interessanten Content?Welche Rolle spielt Social Media im Content Marketing?Welchen Beitrag leistet Content Marketing zum Suchmaschinen-Ranking?Welche Kennziffern und Monitoring-Tools ermöglichen die Erfolgskontrolle?Wie misst und beurteilt man die Qualität des Contents?Wie lässt sich der Aufwand reduzieren und automatisieren?Was schätzen Kunden an interessanten Inhalten besonders?Welche Medienformate und Contentformen gibt es?Wie kann man Content professionell und dennoch kostengünstig produzieren?Wie und wo verteilt man Content, damit er auch gelesen und beachtet wird?Wie wirkt sich Content Marketing auf Absatz und Verkauf aus?Mehrwert auf CD-ROMAlle Arbeitshilfen, Checklisten und Übersichtstafeln aus dem Buch sind auch auf der CD-ROM zur individuellen Bearbeitung enthalten. Hinzu kommen Planungs- und Analyse-Tools rund um das Content Marketing wie ein Muster-Themenplan, eine grafische Übersicht zu eingesetzten Medienformen, Kosten- und Aufwand-Analysen und mehr.
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Inhaltsverzeichnis zu „Content Marketing in der Praxis “
Inhaltsverzeichnis Content Marketing in der PraxisInhaltsverzeichnisVorwortNutzung und Angebote der CD-ROMGrundsätzlichesDefinitionen des Content MarketingsWeshalb Content Marketing?Vorteile für Anbieter und UnternehmenVorteile für Kunden und Content-NutzerStrategie und ZieleDas A und O: Kommunikationsziel und ZielgruppenMögliche Content Marketing-ZieleStrategie-Schritte und ProzessFallbeispiele und Best Practice im WebKunden und ZielgruppenMögliche ZielgruppenBeispiel einer ZielgruppensegmentierungWie gut kennen Sie Ihre Zielgruppen?Customer Journey und TouchpointsBtoB-Content MarketingBesonderheiten des BtoB-Content MarketingsBusiness-to-Business-ZielgruppenContentformen im BtoBFallbeispiel: Content Marketing eines VerlagesOrganisation, Planung und AbläufeOrganisation und ManagementContent AuditKosten- und KostenfaktorenAbläufe und Kernaufgaben auf einen BlickThemen und QualitätskriterienDefinition der ThemenfelderQualitätsfaktoren von InhaltenDie Grundvoraussetzungen für hochwertigen ContentQuellen für Content-IdeenContentarten und Content-NutzungenContent- und MedienformenVideos als ContentformContent CurationMehrfachverwertungSocial Media für das Content MarketingKanäle und Social Media PlattformenEignung und Nutzung der Social Media PlattformenGrundsätze und Erfolgsfaktoren zur NutzungContent-Verteilung und PromotionContent-Verteilung und ReichweiteOnline Public RelationsFallbeispiel zum Content-SeedingContent Marketing im E-CommerceOnlineshops und Produktpräsentation
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco De Micheli
- 2014, 1. Auflage 2014., 303 Seiten, Maße: 14,9 x 23,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Praxium
- ISBN-10: 3906092305
- ISBN-13: 9783906092300
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