Corona und die journalistische Bildkommunikation
Praktiken und Diskurse des Visuellen
Visualität im Journalismus wird durch unterschiedliche Praktiken verschiedener AkteurInnen erzeugt. Wie dies unter den Bedingungen der Coronakrise geschehen ist und welche Bilddiskurse sich daraus entwickelten, wird im Sammelband in einer Mischung aus...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corona und die journalistische Bildkommunikation “
Klappentext zu „Corona und die journalistische Bildkommunikation “
Visualität im Journalismus wird durch unterschiedliche Praktiken verschiedener AkteurInnen erzeugt. Wie dies unter den Bedingungen der Coronakrise geschehen ist und welche Bilddiskurse sich daraus entwickelten, wird im Sammelband in einer Mischung aus wissenschaftlichen Aufsätzen und Interviews thematisiert. Die AutorInnen sind Lehrende am Studiengang "Fotojournalismus und Dokumentarfotografie" der Hochschule Hannover und blicken aus verschiedenen disziplinären Perspektiven auf das Thema. Interessant ist der Band für diejenigen, die hinter die Kulissen der journalistischen Bildkommunikation blicken und mehr über die Arbeit von BildredakteurInnen, FotojournalistInnen und DatenjournalistInnen (nicht nur) in der Pandemie erfahren wollen.Mit Beiträgen vonLars Bauernschmitt, Karen Fromm, Michael Hauri, Felix Koltermann, Christian Mang, Anna Stemmler und Julius Tröger.
Bibliographische Angaben
- 2021, 145 Seiten, Maße: 14,9 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Felix Koltermann
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848778874
- ISBN-13: 9783848778874
- Erscheinungsdatum: 23.10.2021
Kommentar zu "Corona und die journalistische Bildkommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corona und die journalistische Bildkommunikation".
Kommentar verfassen