Corporate Design
Anhand eines internationalen Querschnitts aus den aktuellen Arbeiten von 30 Designagenturen geht dieses Buch verschiedenen Aspekten des 'Corporate Designs' nach: Von der Frage nach dem Ziel einer CI über die einzelnen Phasen des Designprozesses bis zur...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Design “
Anhand eines internationalen Querschnitts aus den aktuellen Arbeiten von 30 Designagenturen geht dieses Buch verschiedenen Aspekten des 'Corporate Designs' nach: Von der Frage nach dem Ziel einer CI über die einzelnen Phasen des Designprozesses bis zur geglückten Umsetzung - vom Briefing bis zur praktischen Anwendung.
Außer den Erläuterungen der jeweiligen Design-Konzepte wird versucht, grundsätzliche Empfehlungen und Verfahrensweisen herauszuarbeiten und Tipps zu geben - auch zum Umgang mit Kunden.
Außer den Erläuterungen der jeweiligen Design-Konzepte wird versucht, grundsätzliche Empfehlungen und Verfahrensweisen herauszuarbeiten und Tipps zu geben - auch zum Umgang mit Kunden.
Klappentext zu „Corporate Design “
Der Begriff des Corporate Design wird häufig mit multinationalen Konzernen in Verbindung gebracht. Doch auch kleine Unternehmen müssen sich, zumindest was Geschäftspapiere betrifft, ebenso mit den Grundprinzipien des CD auseinander setzen. Das Buch gibt praktische Anleitungen für die Planung und Durchführung von CI-Prozessen und zeichnet anhand von Fallstudien die Entwicklungsprozesse nach. Charlotte Rivers zeigt in 'Corporate Design' beispielhafte Logos, Briefköpfe und Visitenkarten von einigen der besten Studios der Welt.
Autoren-Porträt von Charlotte Rivers
Charlotte Rivers ist freie Journalistin mit Schwerpunkt Grafikdesign. Tätigkeit für verschiedene internationale Publikationen. Sie lebt und arbeitet in London.
Bibliographische Angaben
- Autor: Charlotte Rivers
- 2003, 160 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, 250 Abbildungen, Maße: 23,8 x 30,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Stiebner
- ISBN-10: 3830712782
- ISBN-13: 9783830712787
Kommentar zu "Corporate Design"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Design".
Kommentar verfassen