Müller, K: Corporate Social Responsibility
Der Beitrag beruht auf einem Vortrag am Achten Deutsch-Österreichisch-Schweizerischen Symposium für Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht vomJuni 2017 im Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrechtin Hamburg. Dürfen Unternehmen...
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Klappentext zu „Müller, K: Corporate Social Responsibility “
Der Beitrag beruht auf einem Vortrag am Achten Deutsch-Österreichisch-Schweizerischen Symposium für Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht vomJuni 2017 im Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrechtin Hamburg. Dürfen Unternehmen Mittel ihrer Gesellschaft unentgeltlich für soziale, politische oder kulturelle Zwecke investieren? Der Beitrag geht der Frage nach, ob politisches Engagement von Unternehmen und insbesondere korporative Freigiebigkeit wie Spenden zulässig sind. Unter anderem wird auch auf die Frage eingegangen, ob staatliche Regulierung von politischem Engagement von Unternehmen erforderlich und wünschenswert ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karin Müller
- 2018, VIII, 57 Seiten, Maße: 14,1 x 21,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Helbing & Lichtenhahn
- ISBN-10: 3719040860
- ISBN-13: 9783719040864
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