Corporate Social Responsibility
Bestellnummer: 62507556
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Bestellnummer: 62507556
66.99 €
30.83 €
131.99 €
30.83 €
66.81 €
33.92 €
Change Management in Nonprofit Organizations
Kunle Akingbola, Sean Edmund Rogers, Alina Baluch
105.00 €
60.49 €
120.99 €
60.49 €
29.40 €
46.25 €
60.70 €
126.49 €
87.99 €
Das Buch bietet einzigartiges Insiderwissen, innovative Managementansätze und erfolgreiche Beispiele aus der Praxis. Zudem liefert es zahlreiche Hinweise und konkrete Anleitungen wie eine konsistente CSR-Strategie entwickelt und Wettbewerbsvorteile erzielt werden können. Das Werk macht eindrucksvoll klar, dass nachhaltiges Wirtschaften eine Investition in die Zukunft ist und öffnet ein neues Paradigma in der Managementliteratur, dass Wirtschaft und Gesellschaft (wieder) miteinander verbindet.
Prof. Dr. René Schmidpeter hat den Dr. Jürgen Meyer Stiftungslehrstuhl "Internationale Wirtschaftsethik und CSR" an der Cologne Business School (CBS) inne. Er forscht und lehrt insbesondere zum Thema "CSR als innovativer Managementansatz", "CSR in der Betriebswirtschaftslehre" und "Internationale Perspektiven auf CSR". Er ist Herausgeber der Managementreihe Corporate Social Responsibility im Springer Gabler Verlag sowie der internationalen Publikationsserie "CSR, Sustainability, Ethics and Governance" bei Springer. Neben seinen umfangreichen Publikations- und Vortragstätigkeiten berät er als CSR-Stratege nationale und internationale CSR-Initiativen, Wirtschaftsorganisationen und Unternehmen bei der strategischen Implementierung von nachhaltigen Managementansätzen. Er ist zudem ständiger Gastprofessor an der Nanjing University of Finance and Economics in China, wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für humane Marktwirtschaft in Salzburg, sowie Mitglied in Expertenjurys, wissenschaftlichen Beiräten und internationalen Forschungsprojekten.
- 2015, 2. Aufl., 1274 Seiten, Maße: 16,7 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Schneider, Andreas; Schmidpeter, René
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3662434822
- ISBN-13: 9783662434826
"Passend zum übergeordneten Ansatz der Herausgeber eint alle Autoren der Versuch, Experten und Einsteiger gleichermaßen abholen zu wollen. Eine klare Struktur und eine nachvollziehbare Themenauswahl der Herausgeber runden dieses Bild ab. Wer sich von der Fülle an Input und Erfahrungen nicht abschrecken lässt, verfügt nach der Lektüre somit über einen breiten Fundus an praktischem Wissen und hilfreichen Konzepten." www.umweltdialog.de, 29.03.2012
"Das Verhältnis von Unternehmen und Gesellschaft beleuchtet ein dickes Buch. Es hat das Zeug zum Standardwerk über Corporate Social Responsibility." LT-manager - Das Magazin für Logistik und Transport, 3-2012
"In ihrer Vielfalt und Tiefe sind die hier gebotenen Artikel einmalig und eines Handbuchs würdig. Besonders die gute Lesbarkeit und der Verzicht auf allzu theoretische Auseinandersetzungen machen die Publikation für den Einsteiger und den Praktiker besonders wertvoll. Ein rundum gelungenes Handbuch." DIE STIFTUNG, 2-2012
"67 Experten aus dem deutschsprachigen Raum zeigen in 50 Beiträgen das breite Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung auf und versuchen, zu beschreiben, wie dank konsistenter CSR-Strategien gezielt Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen erzielt werden können." Bestseller, 1/2-2012
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Corporate Social Responsibility".
Kommentar verfassen30.83 €
131.99 €
30.83 €
66.81 €
33.92 €
Change Management in Nonprofit Organizations
Kunle Akingbola, Sean Edmund Rogers, Alina Baluch
105.00 €
60.49 €
120.99 €
60.49 €
29.40 €
46.25 €
60.70 €
126.49 €
87.99 €
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Corporate Social Responsibility".
Kommentar verfassen