Creative Communities
Ein Erfolgsinstrument für Innovationen und Kundenbindung
Dieses Buch betrachtet Creative Communities als eine spezielle Form des Crowdsourcings und zeigt, wie sie zur Unterstützung des Innovationsprozesses einerseits und zur Erhöhung der Kundenbindung andererseits beitragen können. Durch die systematische...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Creative Communities “
Klappentext zu „Creative Communities “
Dieses Buch betrachtet Creative Communities als eine spezielle Form des Crowdsourcings und zeigt, wie sie zur Unterstützung des Innovationsprozesses einerseits und zur Erhöhung der Kundenbindung andererseits beitragen können. Durch die systematische Untersuchung bestehender Creative Communities werden Best-Practice-Ansätze identifiziert und die Erfolgsfaktoren analysiert. Auch neue Erkenntnisse der Neurowissenschaften werden einbezogen und lassen interessante Ansätze für eine optimale Gestaltung von Creative Communities erkennen. Konkrete Handlungsempfehlungen aus der Praxis sowie zwei Case Studies sind insbesondere für diejenigen Unternehmen interessant, die Creative Communities als Instrument zur Innovation und Kundenbindung einsetzen möchten.
Inhaltsverzeichnis zu „Creative Communities “
Grundlagen der Creative Communities.- Erfolgsfaktoren für die Gestaltung von Creative Communities.- Handlungsempfehlungen für Unternehmen.- Zukunftsperspektiven.
Autoren-Porträt von Christa Seja, Jessica Narten
Prof. Dr. Christa Seja lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Hannover, University of Applied Sciences and Arts. Einen Schwerpunkt ihrer Forschung und Lehre bilden spezielle Themen des Customer-Relationship-Marketings. Neben den aktuellen Herausforderungen des Empfehlungsmarketings und des Neuromarketings gewinnen in ihren Augen zukünftig insbesondere Crowdsourcing-Ansätze für Unternehmen an Bedeutung.Jessica Narten studierte im Masterstudiengang Unternehmensentwicklung (MBP) an der Hochschule Hannover. In ihrer Masterarbeit setzte sie sich mit der Thematik der Creative Communities als Instrument zur Kundenbindung im Konsumgüter-Marketing auseinander. Aktuell arbeitet sie als Public Relations Managerin bei der heinekingmedia GmbH in Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christa Seja , Jessica Narten
- 2017, 1. Aufl., XIII, 131 Seiten, 19 farbige Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658148179
- ISBN-13: 9783658148171
- Erscheinungsdatum: 11.01.2017
Pressezitat
"... Das Buch richtet sich an Unternehmen, die Creative Communities als Instrument einsetzen möchten, und gibt ihnen vielfältige Handlungsempfehlungen an die Hand, um sie zu etablieren. Auch Marketingexperten werden viele Ansätze finden, wenn es darum geht, Creative Communities als undenbindungsinstrument sowie Innovationstreiber theoretisch und praxisnah einzusetzen." (Service Today, Heft 2, 2017)Kommentar zu "Creative Communities"
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