Crossmedialer Journalismus
Redaktions-Balanced Scorecard zur Messung und Analyse der Qualität in Online und Print Verlagen
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Qualität im crossmedia-len Journalismus. Es wird versucht analoge Qualitätskriterien zu ermitteln, die einerseits auf den Print- und andererseits auf den Online-Journalismus zutreffen. Die analogen Kriterien...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Crossmedialer Journalismus “
Klappentext zu „Crossmedialer Journalismus “
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Qualität im crossmedia-len Journalismus. Es wird versucht analoge Qualitätskriterien zu ermitteln, die einerseits auf den Print- und andererseits auf den Online-Journalismus zutreffen. Die analogen Kriterien sollen anhand einer Balanced Scorecard dargestellt werden. Dazu muss der Qualitätsbegriff im Medienmanagement und in der Journalistik durchleuchtet werden, damit greifbare Qualitätsaspekte eruiert werden können. Anhand von sechs Print- und drei Online-Zeitungen Wiener Zeitung, Der Standard, KURIER, OE24, sportnet.at and KURIER Online können die Kriterien aus der Wissenschaft auf deren crossmediale Analogie überprüft werden und auf das Management Modell Balanced Scorecard angewendet werden. Ob eine Redaktions-Balanced Scorecard auf Basis journalistischer Kriterien möglich ist, ist eine Frage, die dieses Buch klären wird. Die Arbeit prüft ob es möglich ist eine Redaktions-Balanced Scorecard zu bilden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martina Pichler
- 2010, 164 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639270487
- ISBN-13: 9783639270488
Kommentar zu "Crossmedialer Journalismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crossmedialer Journalismus".
Kommentar verfassen