CSR Performance: managen und messen
Die in Kooperation mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales durchgeführteForschungsstudie zur Konzeption und Durchführung einer empirischen Untersuchung über die Validität und Wirksamkeit eines CSR-Evaluierungs- und Steuerungsinstruments wurde 2015...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „CSR Performance: managen und messen “
Klappentext zu „CSR Performance: managen und messen “
Die in Kooperation mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales durchgeführteForschungsstudie zur Konzeption und Durchführung einer empirischen Untersuchung über die Validität und Wirksamkeit eines CSR-Evaluierungs- und Steuerungsinstruments wurde 2015 erfolgreich abgeschlossen. Nun befasst sich der Lehrstuhl für Institutional Economics, Organizational Governance, Integrity Management & Transcultural Leadership der Zeppelin Universität in einem Anschlussprojekt mit der Frage, wie die hier gewonnenen Erkenntnisseim Lichte aktueller Messkonzepte zu CSR & Shared Value eingeordnet undinterpretiert werden müssen. Eine hierzu erhobene Evaluierungsstudie deutet daraufhin, dass die Probleme der Datenerfassung in Unternehmen in erster Line auf dieKomplexität der Organisationsstruktur und die damit in Verbindung stehende Ausgestaltung der notwendigen Rechenwerke zurückzuführen sind. Die Studie beleuchtet die Herausforderungen und Implikationen für ein erfolgreiches Managen und Messen von Shared Value im Hinblick auf dessen interne Steuerung und externe Kommunikation und argumentiert dabei insbesondere für eine stärkere Berücksichtigung von Stakeholder-Interessen in wirtschaftlichenEntscheidungsprozessen. Inhalt- Teil 1: Measuring Shared Value & CSR (Josef Wieland, Marco Möhrer, IsabelJandeisek) - Teil 2: Der CSR-Evaluator in der Praxis - eine empirische Studie (Josef Wieland, Julika Baumann Montecinos, Andreas Heck, Marco Möhrer, Isabel Jandeisek) - Teil 3: Implikationen für Managing Shared Value (Josef Wieland, Marco Möhrer)
Autoren-Porträt von Josef Wieland, Julika Baumann Montecinos, Andreas Heck, Isabel Jandeisek, Marco Möhrer
Andreas Heck, Studium der Betriebswirtschaftslehre und berufliche Erfahrungen als Trainer, Berater und Bereichsleiter, versteht sich auf die Organisation unternehmensinterner Informations- und Knowledge Managementsysteme, weiterer Schwerpunkt ist Marketing und Vertrieb von Multimedia-Anwendungen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Josef Wieland , Julika Baumann Montecinos , Andreas Heck , Isabel Jandeisek , Marco Möhrer
- 2017, 245 Seiten, Maße: 13,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Wieland, Josef; Baumann Montecinos, Julika; Heck, Andreas
- Verlag: METROPOLIS
- ISBN-10: 3731612259
- ISBN-13: 9783731612254
Kommentar zu "CSR Performance: managen und messen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "CSR Performance: managen und messen".
Kommentar verfassen