Cultural Studies und Medienanalyse
Eine Einführung
Jetzt in der 3. Auflage: umfassende Darstellung der Cultural Studies im deutschen Sprachraum
This book offers useful parameters for gas hydrate exploration and exploitation, including detection, thermo-physical properties, permeability and mechanical...
This book offers useful parameters for gas hydrate exploration and exploitation, including detection, thermo-physical properties, permeability and mechanical...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Cultural Studies und Medienanalyse “
Jetzt in der 3. Auflage: umfassende Darstellung der Cultural Studies im deutschen Sprachraum
This book offers useful parameters for gas hydrate exploration and exploitation, including detection, thermo-physical properties, permeability and mechanical properties, geochemical abnormalities, exploitation conditions and modern measurement technologies.
This book offers useful parameters for gas hydrate exploration and exploitation, including detection, thermo-physical properties, permeability and mechanical properties, geochemical abnormalities, exploitation conditions and modern measurement technologies.
Klappentext zu „Cultural Studies und Medienanalyse “
IIn "Cultural Studies und Medienanalyse" wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies umfassend vorgestellt. Bezogen auf den Gegenstand"Medien" werden einerseits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung bis heute dargelegt.Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. In der dritten Auflage wurde das Buch im Hinblick auf die jüngste Forschung aktualisiert und erweitert.
In 'Cultural Studies und Medienanalyse' wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies umfassend vorgestellt. Bezogen auf den Gegenstand 'Medien' werden einerseits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung bis heute dargelegt.
Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. In der dritten Auflage wurde das Buch im Hinblick auf die jüngste Forschung aktualisiert und erweitert.
Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. In der dritten Auflage wurde das Buch im Hinblick auf die jüngste Forschung aktualisiert und erweitert.
Inhaltsverzeichnis zu „Cultural Studies und Medienanalyse “
Einleitung - Ein erster Zugang: Grundbegriffe der Cultural Studies - Rückblick: Ein historischer Abriss der Cultural Studies - Produkt- und Diskursanalyse: Medienprodukte in ihren Kontexten - Rezeptionsforschung: Soziokulturelle Lage und Ethnographie - Ausblick: Auf dem Weg zu einer Methodologie der Cultural Studies? - Literatur - Glossar - Personen- und SachregisterAutoren-Porträt von Andreas Hepp
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Hepp
- 2010, 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2010, 321 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531155431
- ISBN-13: 9783531155432
- Erscheinungsdatum: 14.01.2010
Rezension zu „Cultural Studies und Medienanalyse “
Stimmen zu "Cultural Studies und Medienanalyse":"Das Buch ,Cultural Studies und Medienanalyse' von Andreas Hepp ist eine hervorragende Einführung in einen Ansatz der intellektuellen Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Kultur und ihren Medien." Ien Ang, University of Western Sydney"Andreas Hepp arbeitet an der Spitze der aktuellen Kultur- und Medientheorie. Er weist dabei Wege zu einem methodologisch konsequenteren Ansatz sowohl von Cultural Studies als auch vergleichender Medienforschung auf. Ich empfehle nachdrücklich dieses Buch von ihm."Nick Couldry, Goldsmiths University of London"Eine lesenswerte und fachlich fundierte Einführung und eine besonders für Medienforscher und Analysten bereichernde Lektüre zur Thematik Cultural Studies." pressesprecher, 05/2004Stimmen zur 1. Auflage:"Zusammenfassend betrachtet ist das Buch von Andreas Hepp ein lesenswerter Beitrag, der dem Anspruch einer übersichtlichen und gut verständlichen Einführung mehr als gerecht wird. Jedem, sei er Student, Medienwissenschaftler oder Linguist, kann diese Einführung empfohlen werden." (Zeitschrift für angewandte Linguistik, Nr. 34/2001)
Kommentar zu "Cultural Studies und Medienanalyse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Cultural Studies und Medienanalyse".
Kommentar verfassen