Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Curvy Mode

Nähen für jede Gelegenheit, in den Größen 44-52. Vielfältig: über 20 vorteilhafte Modelle fürs ganze Jahr. Anschaulich: mit Konstruktionszeichnung zu jedem Schnitt
Autor: burda
 
 
Merken
Merken
 
 
Vielfach gewünscht: Modelle für Frauen mit Kurven Burda steht für moderne und vorteilhafte Schnitte, besonders auch in der Curvy-Mode20 Modelle für jeden Anlass für modebewusste und kreative kurvige Frauen bieten die ideale Grundlage für eine selbst genähte...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132904483

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Curvy Mode"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja L. "books and phobia", 08.04.2021

    Wenn es um Kleidung für größere Größeren geht, mache ich mir schon lange nicht mehr die Mühte überhaupt shoppen zu gehen. Entweder sitzt nichts oder das Stück kam wieder einmal vom anderen Ende der Welt. Viele Optionen bleiben, da nun nicht außer Second Hand oder eben Nähen. Ich habe mich für letzteres entschieden und dazu eben auch für dieses Buch, welches Schnitte von burda beherbergte. Und ganz ehrlich, wenn die keine schönen Schnitte haben, weiß ich auch nicht weiter.

    Schon beim ersten Durchblättern verliebte ich mich gleich einmal in ein paar Schnitte, was vor allem daran lag, das es sehr viel Bildmaterial gab. Allerdings hätte ich mir bei einem Buch, welches Größen bis 52 beinhaltet, ein wenig mehr Auswahl bei den Models gewünscht. Wie so oft wurden Damen mit Sanduhr-Figur gewählt, welche maximal die 44/46 trugen. Nicht gerade sehr ermutigend, wenn man selbst nicht nur eine andere Form hat, sondern auch Größe 52 trägt. So blieb mir also nichts anderes übrig, als nach Schnitten zu suchen, die tragen könnte.

    Und die fand ich auch. Allerdings habe ich von ihnen bisher nur ein Modell umgesetzt und dies war das weite Shirt, welches auch der leichteste Schnitt im Buch war. Allerdings musste ich es an meine Oberweite anpassen, da es selbst in Größe 52 sehr eng geworden wäre. Doch dies klappte sehr gut und schlussendes hatte ich ein wunderschönes Shirt, das ich mit Freude präsentierte. Weitere Modelle werden aber auf jeden Fall noch genäht.

    Neben den Nähmodellen gab es aber natürlich auch ein paar Infos und Anweisungen zum Nähen, welche ich, neugierig wie ich bin, mit Sorgfalt las. Dabei sprangen mir auch ein paar Tipps wie z.B. Formband entgegen, welche ich bis dato nicht kannte, sich aber in meinem Shirt wundervoll machte. Von daher bin ich mit dem Buch schon sehr zufrieden. Egal ob die Tipps und Infos oder die Anleitungen zu den Schnittmustern, ich fand mich sehr gut zurecht und freue mich jetzt schon darauf weitere Stücke zu nähen.

    Die schönen Schnitte, die leicht verständlichen Anleitungen und die praktischen Tipps machten dieses Buch wirklich zu einem kleinen Highlight, wenn es um Mode für Personen mit Übergröße geht. Allein die ausgewählten Models waren aus meiner Sicht nicht ganz so passend, da sie die gleichen Formen hatten. Eine Person mit mehr Bauch oder breiteren Oberschenkeln wäre hier wirklich sehr angenehm gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •