Customer Energy
Wie Unternehmen lernen, die Macht des Kunden für sich zu nutzen
Wie Unternehmen lernen, die Macht des Kunden für sich zu nutzen
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Customer Energy “
Wie Unternehmen lernen, die Macht des Kunden für sich zu nutzen
Klappentext zu „Customer Energy “
Welche Rolle billigen Ihre Kunden Ihrem Unternehmen zukünftig zu? Diese entscheidende Frage wird hier ausverschiedenen Perspektiven beantwortet. Customer Energy - diejenige Energie, die der Kunde in den Wertschöpfungsprozess einbringt - gewinnt zunehmenden Stellenwert für Kunden und für Anbieter. Der Kunde hat begonnen, sich neu zu positionieren. Ob er als Konsument, Lieferant, Partner oder gar Wettbewerber in der Marktarena auftritt, entscheidet er ebenso flexibel, wie er seinen Warenkorb aus dem Angebot von Discountern und Luxusläden zusammenstellt. Die Autoren machen an vielen Beispielen deutlich, wie technologische Konvergenz, neues Kundenbewusstsein und Globalisierung zusammenwirken. Und sie zeigen: Customer Energy lässt sich sehr wohl managen und als attraktiver Wachstumshebel produktiv nutzen.
Inhaltsverzeichnis zu „Customer Energy “
Kein überraschendes Phänomen: Customer EnergyTelekommunikation: Fest oder mobil - in jedem Fall entscheidet der KundeMedien: Urvertrauen verloren, aber neue Verbündete gewonnenCustomer Equipment: Kaum noch Grenzen zwischen Hard- und SoftwareFallbeispiele: Nokia/Kodak Mobile Service/Yahoo, Microsoft XBOXDie sechs Imperative der Management-Agenda im Endkundenmarkt
Autoren-Porträt von Martin Sonnenschein, Harald Zapp, Axel Freyberg
Martin Sonnenschein, Partner und Vice President von A.T. Kearney, leitet in Europa die Global Communications, High Tech & Media Practice des Beratungsunternehmens. Axel Freyberg, ebenfalls Partner und Vice President von A.T. Kearney, ist Mitglied derselben Practice. Harald Zapp ist Leiter des Bereichs Service Provider im Central Marketing Team von Cisco Systems in London. Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Sonnenschein , Harald Zapp , Axel Freyberg
- 2006, 190 Seiten, Maße: 14,5 x 22,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409142649
- ISBN-13: 9783409142649
- Erscheinungsdatum: 30.05.2006
Rezension zu „Customer Energy “
"Dieses Buch bietet eine gute Zusammenfassung der Herausforderungen, vor die das berüchtigte Web 2.0 die Unternehmen stellt und macht Mut, die Aufgaben zu lösen." Tele Talk, 02/2007
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