Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dachbodenfund

 
 
Merken
Merken
 
 
Die junge Sandra Losberg erfüllt sich einen lang ersehnten Wunsch: Sie zieht mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter von Hamburg in den ruhigen Ort Seesby in Schleswig-Holstein. Sie ist froh, dem Großstadttrubel zu entfliehen und malt sich das Leben auf...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131483629

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dachbodenfund"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Sandra S., 29.09.2019

    Als eBook bewertet

    Bei "Dachbodenfund" von Ellen Puffpaff handelt es sich um einen Psychothriller.

    Die junge Sandra Losberg zieht mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter von Hamburg in den ruhigen Ort Seesby in Schleswig-Holstein. Damit erfüllt sie sich einen lang ersehnten Wunsch, da sie froh ist dem Großstadtrummel entfliehen zu können. Vollkommen ruhig und idyllisch malt sie sich das Leben auf dem Land aus.
    Dass das in diesem Dorf nicht der Fall ist, muss sie sehr schnell feststellen. Die Bewohner verhalten sich merkwürdig und Sandra kommt schnell dahinter, dass sie ein gemeinsames Geheimnis hüten. Sie versuchen mit allen Mitteln das Geheimnis vor Sandra zu verbergen, Was ihr Misstrauen nur noch verstärkt und sie dadurch angespornt wird, dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
    Sie gräbt trotz vielen Warnungen weiter und ahnt nicht, dass sie damit ihre Leben und das ihrer Familie in Gefahr bringt.

    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und ich war sofort von der Geschichte gefangen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

    Die Spannung baut sich sehr schnell auf und von Seite zu Seite steigt sie weiter nach oben. Dass mit einigen der Bewohnern etwas nicht stimmt ist klar, aber was. Sandra kommt ihrem Geheimnis Stück für Stück auf die Spur, bis hin zu einem atemberaubendem Ende, das mich etwas schockiert zurück gelassen hat.

    Sehr gut hat mir gefallen, wie die Autorin, Sandras Lage beschrieben hat. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie sie alleine in ihrem Haus sitzt, nicht weiß wem sie trauen kann und Dinge geschehen für die sie keine Erklärungen hat. Sehr authentisch wird der psychische Druck, unter dem sie steht, beschrieben.

    Der Plot ist sehr interessant, gut durchdacht und bis kurz vor Ende der Geschichte undurchschaubar.

    Die facettenreichen Charaktere werden gut beschrieben. Ich wusste auch nicht, wem kann man vertrauen und wem nicht und welches Geheimnis die Dorfbewohner haben.

    Zur Spannung trägt ebenfalls bei, dass zwischendurch 2 Personen sich unterhalten/telefonieren, die geheimnisvoll sprechen und sich gegenseitig Aufträge erteilen.

    Ich empfehle diesen Psychothriller weiter, da er sehr sehr spannend ist und ohne blutvergießen auskommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    neling, 17.01.2020

    Als eBook bewertet

    Kurzmeinung: Definitiv keine "Gute Nacht!-Geschichte" , sondern ein packender Psychothriller!

    Inhaltsangabe: Ein lang ersehnter Traum erfüllt sich für Sandra und ihre kleine Familie. Sie ziehen von der Großstadt Hamburg in ein kleines idyllisches Dorf. Doch schon bald merkt sie, dass was so idyllisch scheint sich zum Albtraum entwickelt.

    Meine Meinung: Das Cover fand ich wirklich sehr gelungen, da schon die Puppe ziemlich gruselig aussieht. Das Buch ist in 47 Kapitel auf 238 Seiten unterteilt, dies war sehr lesefreundlich. .
    Die Autorin hat einen mitreißenden Schreibstil. Das zeigt sich schon im Prolog. Dieser war Gänsehaut erregend, das stilistische Mittel der ultrakurzen Sätze passte hervorragend dazu. Natürlich geht es danach erst etwas geruhsamer zu, aber schnell baut sich die Spannung auf und bleibt konstant erhalten..

    Zu Beginn erschien alles bilderbuchmäßig. Marvin, Sandra und ihre kleine Tochter sind eine nette Familie und Haben nun ein eigenes Haus und leben in einem schönen kleinen Ort Aber der Ort und das Haus wirken nur auf den ersten Blick idyllisch.

    Die Charaktere waren interessant gestaltet, so war die Protagonistin durchaus polarisierend. Manchmal habe ich mich über sie richtig geärgert. Sie wirkte auf mich oft etwas manisch, reagierte schnell über, mischte sich in alles ein. Mein Sympathie galt vor allem dem Nachbarn Heinrich, aber auch Marvin.

    Die Spannung nahm immer wieder zu und auch ich als Leserin war richtig in einem Sog gefangen. Wem konnte man trauen, wer war ehrlich? Die ganze Atmosphäre war immer wieder düster und man fühlte richtig Sandras Beklemmung mit.

    Die Autorin schafft es meisterhaft eine Spannung aufzubauen, die einem den Atem nimmt und immer wieder falsche Fährten auszulegen. So war der Krimi nicht vorhersehbar. Am Ende löste sich alles schlüssig auf.

    Das Happyend hätte ich nicht ganz so dick gebraucht, das war mir etwas zu sehr aufgetragen.obwohl es zum Kontext passt.

    Da ich das Buch wirklich fesselnd fand, vergebe ich die Höchstzahl von 5 Sternen und empfehle das Buch allen weiter die gern Krimis lesen, die man schon als Psychothriller bezeichnen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    makkipakki, 06.10.2019

    Als eBook bewertet

    Der Umzug in ein idyllisches Dorf in Norddeutschland, doch Sandras Leben wird auf den Kopf gestellt. Sie entdeckt ein Geheimnis, um das sich die komplette Dorfgemeinschaft mauert. Auch ihr Mann verliert irgendwann den Glauben an sie. Ob sie das Geheimnis aufklären kann bleibt lange im Verborgenen.

    Das Cover allein ist schon ein Muss in jedem gut sortierten Bücherregal mit Thrillern. So viele Gänsehautmomente hat mir selten ein Cover beschert. Das Buch selbst ist in angenehm lange und in sich schlüssige Kapitel eingeteilt. Dies unterstützt den Lesefluss und bietet kurzweilige Unterhaltung. Auch die Spannung wird dadurch nicht genommen, im Gegenteil die Kapitel bieten auch mal Zeit zum Durchatmen.

    Die Handlung ist schnell und fesselnd. Immer wieder kommt es zu interessanten Wendungen und kann somit den Spannungsbogen aufrecht erhalten. Das Ende lässt keine offenen Stränge übrig. Die handelnden Personen verlieren ihr Ziel nicht aus den Augen und so schafft es die Autorin alle Handlungen schlüssig zu präsentieren. Alles ist glaubwürdig und dann leider auch sehr erschreckend im Verlauf.

    Die Charaktere sind authentisch, wenn auch nicht zwingend Sympathieträger. Sandra ist mir zu überdreht und verfahren in ihren Gedanken. Sie ist zu überschäumend. Ihr Mann hingegen reagiert irgendwie zwar authentisch, allerdings hält auch irgendwie so typisch Mann. Der ein oder andere Charakter bietet noch sehr gute Überraschungen. Das macht auch den Charme dieses Buches aus, niemand ist so wie er zu sein scheint.

    Sprachlich ist dieses Buch sicherlich kein Meisterwerk. Die Autorin erzeugt tolle Bilder mit ihren Beschreibungen (toll, wenn es um einen Gruselfaktor geht, ist vielleicht auch nicht ganz so richtig). Aber das tut dem Buch an sich kein Abbruch.

    Alles in Allem ein wirklich gelungener Psychothriller, der unheimlich viel Spannung bietet. Erschreckendes wird zu Tage gefördert und der Abgrund der sich am Ende auftut ist das Lesen wirklich wert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •