Dann sorge ich für dich

Wie meine Freundin starb und Gott mir einen Sohn schenkte
 
 
Merken
Merken
 
 
Tricia Summers hat nur noch wenige Monate zu leben und ist alleinerziehende Mutter eines 8-jährigen Sohnes. Wer wird sich um ihn kümmern? Kurzerhand entschließt sie sich, eine Krankenschwester, die sie eigentlich kaum kennt, um Hilfe zu bitten ... Eine mitreißende, schicksalhafte Geschichte.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 94360131

Buch (Gebunden) 8.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dann sorge ich für dich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    8 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea O., 17.04.2018

    "Dann sorge ich für dich" erzählt die Geschichte von Tricia und Tricia.
    Tricia ist Krankenschwester und trifft eines Tages auf die todkranke Trish. Schnell werden die beiden Freundinnen. Trish hat einen Sohn Wesley, aber sonst niemanden mehr. Was soll mit ihm werden, wenn sie nicht mehr da ist? Kurzerhand bittet sie ihre neue Freundin Tricia um Hilfe.

    Dieses Buch ist wirklich herzerwärmend und herzergreifend. Es ist einfach unfassbar, was für Geschichten das Leben schreibt.
    Am besten gefallen hat mir, wir schonungslos ehrlich Tricia über diese Episode in ihrem Leben schreibt. Sie erzählt nicht nur die wunderbare Geschichte, wie sie Trish unter die Arme greift, sie zu sich nimmt und sich um ihren Sohn kümmert. Sie unterschlägt nämlich auch nicht, dass das manchmal ganz schön schwer war.

    Diese wahre Geschichte ist sehr mitreißend geschrieben, von Anfang an ist man darin gefangen und auch wenn man weiß, wie das Buch endet, will man unbedingt weiter über diese starken Persönlichkeiten lesen.

    Ich finde es toll, dass es solche Menschen gibt und sie ihre Geschichten auch an die Öffentlichkeit bringen. Dieses Buch sollte unbedingt gelesen werden, weil es auch Mut und Hoffnung gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate S., 01.04.2018

    Tricia Seaman:

    „Dann sorge ich für dich“

    so der Titel des Buches über die wahre Geschichte von Tricia Seaman und Tricia Sommers.

    Wie der Titel schon verrät ist es eine Geschichte die voller Emotionen steckt und bei denen sich die traurigen und schönen Momente die Hand geben, aber auch eine Geschichte die zeigt das manchmal das Schicksal das Leben in die Hand nimmt und damit das Leben vieler Menschen verändert.

    Tricia Seaman und Tricia Sommers Geschichte beginnt im Aufwachraum der Onkologiestation. Tricia Seaman ist Krankenschwester und nimmt eine neue Patientin in Empfang. Zufälligerweise haben beide Frauen den gleichen Vornamen, allerdings wird die Patientin Tricia Sommers von allen nur Trish genannt. Trish ist unheilbar an Krebs erkrankt, sie hat nur noch wenige Monate zu leben und als alleinerziehende Mutter macht sie sich große Sorgen um ihren Sohn. Was wird aus dem achtjährigen Wesley wenn sie einmal nicht mehr ist?

    Beide Frauen spüren vom ersten Moment an eine Verbindung und diese führt dazu das sie sich lose anfreunden und bereits nach kurzer Zeit, als man noch nicht von einer tiefen und engen Freundschaft der beiden Frauen sprechen kann, bittet Trish, Tricia Wesley bei sich aufzunehmen und ihn aufzuziehen wenn sie ihre große Reise angetreten hat.

    „Dann sorge ich für dich“ ist eine sehr bewegende und gefühlvolle Geschichte, eine Geschichte die das Leben schrieb, aber auch eine Geschichte die wohl in dieser Art und Weise einzigartig ist. Es ist ein Buch das einen sehr mitnimmt, das einen sehr bewegt und das einen gleichzeitig zum Weinen und zum Lachen bringt. Besonders gelungen fand ich das man im Innenteil Fotos der einzelnen Personen gefunden hat, es machte die wahre Geschichte noch realistischer.

    Ich habe mich oft gefragt wie ich wohl an Tricias Stelle reagiert hätte, die beiden Frauen kannten sich ja gerade mal ein paar Tage als Trish ja mit ihrer Bitte auf Tricia zukam. Genauso ging es auch Tricia, aber ich war dann doch sehr erstaunt was danach alles in Bewegung kam. Das erste Gespräch mit Dan, Tricias Mann, das war bewundernswert. Die beiden wünschten sich noch ein Kind, wollten ein Kind adoptieren, aber irgendwie hat es bislang nicht geklappt und als dann Tricia mit Trishs Bitte an Dan herantrat meinte er nur „nun ist klar warum unser größter Wunsch noch nicht erfüllt wurde“ - wir mussten warten weil es ein Kind gibt das uns mehr wie alle anderen brauchen würde. Somit war das Thema eigentlich durch und obwohl bei zu dem Zeitpunkt den kleinen Wesley noch nicht kannten, war der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Bewundernswert fand ich auch das Tricia und Dan ihre eigenen Kinder mit in die Entscheidung einbezogen und nicht einmal über deren Kopf hinweg etwas entschieden haben.
    Es gab viele bewegende und traurige Momente, aber auch ganz ganz viel schöne Momente. Das erste Kennenlernen, die Zeit die beide Familien miteinander verbrachten bis zu dem Moment wo die beiden Somers bei der Familie Seaman eingezogen ist. Zwei Familien wuchsen zu einer Familie zusammen und es war bemerkenswert wie Nachbarn, Freunde und Familienanghörige der Seamans ihren Teil dazu beigetragen haben das Trish und Wesleys letzte gemeinsame Zeit so schön wir nur möglich werden konnte.

    Eine sehr emotionale Geschichte die das Leben geschrieben hat und die zeigt das manche Sachen im Leben einfach passieren müssen, weil es einen tieferen Grund dafür gibt. Die Zeit die die beiden Tricias miteinander hatten war nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen, es gab viele bewegende und schwere Momente – es war ein geben und ein nehmen, es gab gute und schlechte Tage, aber gemeinsam und mit Hilfe so vieler anderer Leute haben sie es geschafft. Als Trish sich dann auf ihre große Reise begeben musste, war es ein trauriger Moment aber auch ein schöner, denn sie konnte gehen weil sie wusste ihr Sohn wird seinen Weg gehen, er wird eine glückliche und schöne Kindheit haben mit der Mutter im Herzen.

    Von mir gibt es für diese Geschichte aus dem Leben fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Sie hat mich von Anfang an berührt und meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •