Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das andere Mädchen

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Vielschichtig und verstörend - der Bestseller aus Australien!

»Vor 28 Jahren verschwand ein kleines Mädchen. Dieses Mädchen bist du ...«
Kim Leamy, Fotografin aus Melbourne, wird aus heiterem Himmel von einem Fremden angesprochen,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6137462

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das andere Mädchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Igela, 06.03.2020

    1990 verschwindet die zweijährige Sammy Went aus dem Haus ihrer Eltern in Manson. Trotz aufwändiger Suchaktion fehlt von der Kleinen jede Spur. Die Jahre vergehen, die Familie versucht mit dem Verlust fertig zu werden, denn Sammy ist und bleibt verschwunden.
    In der Gegenwart wird Kimberly Leamy, die als Fotografin arbeitet, von einem Fremden in der Pausencafeteria angesprochen. Er behauptet, Kim sei die damals entführte Sammy. Was Kim zuerst als Scherz abtut, lässt sie Nachforschungen betreiben. Und sie entdeckt ein tödliches Geheimnis.

    Das ist wieder mal so ein Thriller, mit dem die Nacht zum Tag wird. Den man einfach nicht aus der Hand legen kann, bis man die Auflösung kennt!
    Tatsächlich hat mich die Spannung und damit die Neugier auf der ersten Seite gepackt, und mich das ganze Buch über gefesselt.
    Der Aufbau der Geschichte ist sehr clever. Klar strukturiert liest man auf zwei Zeitebenen. In der Vergangenheit um 1990, in denen Sammy verschwindet und in der Gegenwart. Was dieser Entführungsfall mit der dreizehnjährigen Schwester Emma, dem neunjährigen Bruder Stuart, und vor allem mit den Eltern Molly und Jack macht, und wie sich das Familienleben verändert, ist sehr eindringlich und berührend geschrieben. Hier kommt auch noch die Komponente religiöser Wahn dazu. Denn Mutter Molly gehört einer sektenähnlichen Kirche an, deren Gedankengut sehr gut mit der Entführungsgeschichte verknüpft wurde.
    Dann erfährt man einiges in der Gegenwart aus dem Leben von Kim. Wie ihre Reaktion auf den Verdacht, sie könnte die damals Entführte sein, erst Verleugnung, dann Zweifel und schlussendlich Nachforschungen nach sich zieht. Kim ist eine sehr gut charakterisierte Figur und ich habe ihr jede Gefühlsregung, jeden Zweifel und jede Handlung abgenommen.
    Und über all dem wabert die Frage : Was ist mit der zweijährigen Sammy geschehen? Die Auflösung hat mich komplett überrascht und begeistert!
    Der Autor Christian White hat mit " Das andere Mädchen " ein Debüt geschrieben, das nicht nur fesselnd ist. Er besticht auch mit einem klaren Schreibstil und einer logisch aufgebauten Handlung, die einige Überraschungen bietet. Ein Autor, den ich mir definitiv merken werde!
    Die Geschichte spielt, in der Vergangenheit, in Kentucky und ist durch und durch amerikanisiert. So war nicht nur die Atmosphäre in der Kleinstadt typisch, ich musste auch Begriffe nachschlagen. Denn " Fundi " für Fundamentalist oder " White Trash Klischee " waren mir unbekannt.
    Mich konnte dieses Buch fesseln, begeistern und so kann ich eine Lesemepfehlung aussprechen. Dieser Thriller ist bestens geeingnet für Leser, die es spannend, jedoch ganz und gar unblutig mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lia48, 15.05.2020

    Inhalt:
    Kimberly Leamy wohnt in Melbourne und unterrichtet Fotografie. Eines Tages wird sie in ihrer Pause von einem fremden Mann angesprochen. Er stellt sich als Anwalt James Finn vor und zeigt ihr Fotos von einem seit 28 Jahren vermissten Mädchen: Sammy Went. Mit nur zwei Jahren wurde sie damals vermutlich entführt. Kimberly selbst soll Sammy Went sein! Kimberly hält das für unmöglich, schließlich hatte sie eine geborgene Kindheit mit einer liebevollen Mutter. Doch als sie alte Fotografien betrachtet kommen ihr erste Zweifel und sie fliegt in die USA um mehr herauszubekommen. Nichts ahnend gerät sie dort in eine Welt voller dunkler Geheimnisse und religiösem Fanatismus...

    MEINUNG:
    Zugegeben, es zieht mich nicht all zu häufig in Richtung Thriller. Ich mag es nicht besonders blutig (zumindest nicht detailliert geschildert) und die Handlungen reizen mich teilweise einfach nicht. Außerdem packen mich die Geschichten im Vergleich zu Romanen emotional eher selten.
    Deshalb war es wohl bei „Das andere Mädchen“ ganz gut, dass sich das Buch mehr als Spannungsroman entpuppt hat und mich die Thematik sehr gereizt hat.

    Anfangs fand ich die Handlung ziemlich spannend und habe dadurch schnell in die Geschichte hineingefunden und habe sehr mit Protagonistin Kimberly mitgefiebert, die sich auf Spurensuche begibt.
    Im zweiten Handlungsstrang bekommt der Leser einen Blick auf die damalige Situation, als Sammy Went verschwand, was ebenfalls interessant zu verfolgen war. Hier erfährt man mehr von Sammys Familienmitgliedern, aber auch von der früheren Ermittlungsarbeit.
    Als in der Handlung halluzinogene Pilze auftauchten, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, wie sich die Geschichte entwickeln könnte. Doch die Thematik wurde glücklicherweise nur sparsam eingesetzt und hob die Spannung tatsächlich etwas an.
    Zahlreiche Fährten wurden gelegt, ich habe mir ständig neue Möglichkeiten zusammengesponnen, was passiert sein könnte, und habe immer wieder Theorien verworfen.
    Die Spannung war vor allem am Anfang und am Ende spürbar. Dazwischen ging es teilweise auch mal etwas ruhiger zu, dafür hatte die Geschichte hin und wieder großartige emotionale Momente, was mir gut gefallen hat. Neben Familiengeheimnissen spielt auch religiöser Fanatismus im Buch eine große Rolle. Wer sich für das Thema Sekten interessiert (wie ich übrigens auch), könnte an der Geschichte großen Gefallen finden. Ich selbst konnte das Buch kaum zur Seite legen, obwohl der Schreibstil eher einfach gehalten ist, was ich zwischendurch aber auch mal gerne mag.
    Die Filmrechte des Buches wurden anscheinend sehr schnell verkauft, was mich nicht wundert. Ich könnte mir die Geschichte wunderbar als Film vorstellen, da ich bereits während dem Lesen ständig Bilder vor Augen hatte.

    FAZIT: Eingefleischten Thriller-Fans könnte das Buch etwas zu wenig Blutvergießen beinhalten. Wer dagegen Spannungsromane mit dunklen Familiengeheimnissen mag und sich außerdem für das Thema Sekten interessiert, der könnte an dem Buch großen Gefallen finden. Ich für meinen Teil bin begeistert und vergebe 4,5/5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •