NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Quality Paperback / Das dunkle Herz der Welt

Historischer Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Der große historische Roman von Liliana le Hingrat über den sogenannten balkanischen Rosenkrieg im Taschenbuch
Ein unbekanntes Kapitel europäischer Geschichte und der Beginn eines Mythos: ein spannender Roman über die Geschichte von Draculas...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5875760

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Quality Paperback / Das dunkle Herz der Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela B., 09.12.2015

    In ihrem Debütroman Das dunkle Herz der Welt nimmt die Autorin Liliane Le Hingrat die Leser mit in die Welt des 15. Jahrhunderts. Es ist der Vorabend der Türkenkriege und mitten im Geschehen ist Vladislav Basarab Draco, der Sohn des ehemaligen Fürsten der Walachai. Die Autorin erzählt die Geschichte von Vladislav auf fesselnde Weise und bietet dabei einen faszinierenden Blick ins 15. Jahrhundert mit seinen Umwälzungen. Der Schreibstil ist gut und der Spannungsbogen bleibt, in der gut recherchierten Geschichte, vom Anfang bis zum Ende erhalten. Die Charaktere sind markant entworfen und haben ihre Höhen und Tiefen.

    Für mich einige Stunden fesselnder Unterhaltung mit gutem Geschichtsbezug.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    16 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 29.10.2015

    Das dunkle Herz der Welt, von Liliana le Hingrat, erschienen beim Knaur Verlag.

    Cover:
    Mit seiner roten Farbe und dem erhabenen Druck, ein echter Hingucker und Handschmeichler. Der Drachen weißt schon mal auf den wichtigen und auserlesenen Orden der Drachenritter hin.

    Inhalt:
    Die Geschichte Europas im 15. Jahrhundert. Ein Kontinent der durch religiöse Kämpfe und politische Intrigen zerrissen und von den Türken von außen bedroht wurde.
    Jeder kämpft um seine eigenen Interessen um seinen eigenen Thron.
    Als dann die Liebe zu einer Frau aus Freunden Feinde werden lässt, nimmt das
    Schicksal seinen unabwendbaren Verlauf.
    Können aus Vladislav Basarab Draco und János Hunyadi wieder Freunde werden?

    Meine Meinung:
    Ein sehr guter Einstieg in die Geschichte erleichtert es uns die Personen kennen zu lernen.
    Nach und nach befinden wir uns dann immer mehr auf einer Achterbahn, es wird ein einziges auf und ab, hin und her, sowohl im Krieg und in den Machtverhältnissen wie auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen und Bündnissen. Heute hier eine Intrige, morgen genau dagegen, Verträge werden geschlossen und wieder gebrochen. Auf der einen Seite zählen Blutsbande auf der anderen Seite wird innerhalb der Familie um den Thron gekämpft, bis zum Tod.
    Die beiden Haupt –Protagonisten (erst Freunde dann Gegner) sind beide sympathisch und menschlich. Sie sind sehr weise und immer wieder sehr einsichtig und menschlich, um dann doch wieder unnachgiebig, hinterhältig, gemein und grausam zu handeln.
    Die damalige Zeit war sehr zerrissen und mit Kriegen angefüllt. So frage ich mich manchmal, gab es überhaupt Tage ohne Krieg, wo kamen überhaupt die vielen Menschen her bei den vielen Niederlagen und Toten – auf beiden Seiten?
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und zeugt von einem unglaublichen geschichtlichen Hintergrundwissen. Im ganzen Buch gab es keinen einzigen Moment von Stillstand. Auch werden brutale Szenen, wie Folter und Kerkerhaft nicht ausgiebig und bis in Detail beschrieben, um die ganze Grausamkeit zu erahnen, reichen auch die Andeutungen (dafür bin ich dankbar).

    Interessant ist, dass Vladislav Basarab Draco, der Vater von dem uns als „Graf Dracula“ bekanntgewordenen Vladislav Draculea, auch schon ein unglaubliches Leben hatte. Mich haben diese Details unglaublich überrascht.

    Was ich auch noch toll fand, vorn und hinten im Buch sind Karten von der beschriebenen Zeit, so konnte ich mich immer wieder ein bisschen orientieren.

    Mein Fazit:
    Ein wahres Epos über diese Zeit, sehr gut erzählt.
    Von mir 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanz F., 31.03.2016

    Der Roman "Das dunkle Herz der Welt" von Liliana Le Hingrat ist ein historischer Roman aus dem Hause Knaur, der im südosteuropäischen Raum des 15. Jahrhunderts spielt. Es geht vor allem um Vladislav Basarab Draco, der nach langjähriger Ausbildung die Grenzen des walachischen Reichs bewachen soll, sich jedeoch "seinen" Thron holen möchte.

    Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr gelungen, weil es einem direkt ins Auge springt und auch ziemlich edel aussieht. Mit den kontrastreichen Farben und dem Drachenlogo in der Mitte passt das Cover auch perfekt zu dem Inhalt des Buchs.

    Der Schreibstil des Buches ist eigentlich ganz angenehm zu lesen, man sollte sich nicht von der historischen Zeit abschrecken lassen, denn der Lesefluss ist gut gegeben und trotz des historischen Hintergrunds definitiv zeitgemäß.

    Die Charaktere sind sehr authentisch und wofür man die Autorin wirklich loben muss ist ihr Anspruch auf historische Korrektheit. Eine sehr detaillierte Recherche machen das Buch historisch plausibel und die Charaktere wirken alle keineswegs konstruiert. Man kann sich in die Charaktere auch wirklich hineinversetzen.

    Insegsamt hat die Autorin tolle Arbeitet geleistet!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jobu r., 03.12.2015

    Die Autorin erzählt die Geschichte von Vladislav Draco , Vater des als Dracula bekannten Vlad Draculea .
    Vladislaw Draco lebte 36 Jahre am ungarischen Hof von König Sigismund .
    Nun will er auf den den Fürstenthron , den sein Halbruder Aldea innehat und den er für sich beansprucht .
    Auf einem Turnier am Hofe lernen Vladislaw und sein Schwertbruder Janos Hunyadi die Ungarin Clara von Thegzes kennen und beide verlieben sich in sie .
    Da sie sich als Geliebte für den verheirateteten Vladislaw entscheidet , zerbricht die Freundschaft zwischen Vladislaw und Janos .
    "Das dunkle Herz der Welt" ist ein Buch über Kämpfe und Intrigen , um die Macht in einer Region , in der ich in dieser Zeit noch nichts gelesen habe .
    Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar . Die wichtigsten männlichen Protagonisten fand ich gut gezeichnet .
    . Gefehlt hat mir eine gut gezeichnete Protagonistin .
    Für ein Buch mit 750 Seiten gelang es der Autorin gut die Spannung hoch zu halten .
    Interessant und gut war auch das Nachwort , das einem die Zeit und die Geschichte noch näher brachte .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •