Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr

Der Auftakt zur 2. Staffel
 
 
Merken
Merken
 
 
Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht.Unterdessen macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.Das Erbe der Macht .........
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108539304

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 07.03.2019 bei bewertet

    Die zweite Staffel startet mit Spannung, Action, Humor und ein mächtigem Gegner

    Ein spannender Auftakt zur zweiten Staffel der Urban Fantasy Serie. Die Feindin der ersten Staffel ist besiegt, der magische Wall gefestigt - da tritt ein alter, noch mächtigerer Feind auf den Plan, welcher bereits seit Jahrhunderten die Fäden in der Hand zu halten scheint. Ein Feind, welcher bereits im Spin off "Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus" angedeutet wurde, weshalb man dieses am besten nach Ende der ersten Staffel gelesen haben sollte.
    Auch diesmal gibt es wieder mehrere Handlungsstränge, bei denen man mitfiebern kann. Einer davon ist die Rettung von Alex, auf dem ein Vergessenszauber ruht, der sich dummerweise als tödlich erweist. Hier hat sich der Autor wieder so einiges einfallen lassen, um das Problem zu lösen. Doch hinter Alex steckt ein noch größeres Geheimnis, welchem auch Moriarty auf die Spur zu kommen versucht. Parallel dazu tritt ein mächtiger Feind unerkannt auf den Plan und versucht, geschickt seine von langer Hand geplante Macht zu festigen. Zudem bekommt das Castillo eine neue Unsterbliche, die noch für die ein oder andere Überraschung sorgen wird.
    Geschickt wurden hier Details neu eingebracht und mit der ersten Staffel verwoben, so dass sich ein immer größeres Bild ergibt, was der Serie eine angenehme Tiefe verleiht. Natürlich kommen mit jedem Häppchen des Wissen stets neue Rätsel hinzu, welche dafür sorgen, dass die Serie nicht den Hauch einer Chance bekommt, langweilig zu werden. Für Humor und freche Sprüche wurde ebenfalls wieder gesorgt, die sich mit Spannung und Action gekonnt abwechseln.
    Definitiv ein wirklich spannender Auftakt der zweiten Staffel, der sofort in die Vollen geht und einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margaret K., 02.02.2019

    Und spannend geht es mit den Teilen 13- 15 weiter. Das Castillo befindet sich in ungeahnten Schwierigkeiten und steht vor einem noch größeren Feind als der Schattenfrau. Dazu versuchen die Freunde Alex Leben zu retten, was sich als schwieriger erweist als erwartet.

    Wer sich nach den letzten Teilen gespannt gefragt hat wie es weitergeht und was aus Alex wird, der bekommt hier endlich Antworten. Doch wie wir es schon kennen, werden mit viel Nervenkitzel, Spannung und Action die Abenteuer der Lichtmagier beschrieben. Dabei finde ich, dass die Serie von Teil zu Teil spannender wird und es immer mehr schockierende Momente gibt. Wegen dieser Momente konnte ich mit dem Lesen gar nicht aufhören und habe die Geschichten geradezu verschlungen.
    Was mir auch besonders gefällt, sind die mysteriösen Rätsel, bei denen ich als Leser gut mitdenken konnte und total hibbelig auf die Lösung gewartet hatte.

    Außerdem lernt man die Freunde immer besser kennen, sodass sie wie echte Menschen wirken. Man kann mit ihnen genauso gut mitweinen wie lachen und es ist als ob man die Abenteuer zusammen mit ihnen erlebt.
    Die Abenteuer sind dabei sehr abwechslungsreich, sodass für jeden etwas dabei ist.

    Zusammengefasst habe ich auch hier wieder die vielfältige Welt der Lichtkämpfer bewundert und mit den Charakteren mitgefiebert und bin schon wahnsinnig gespannt darauf wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angeliques.leseecke, 27.06.2019

    Superspannender Auftakt zur zweiten Staffel, neue Geheimnisse tauchen auf

    *Klappentext*
    Die Welt der Magie atmet auf. Die Schattenfrau konnte besiegt, das Böse zurückgedrängt werden. So zumindest glauben die Magier und Unsterblichen. Doch niemand ahnt, dass ein alter Feind nur auf diesen Moment gewartet hat. Die Dunkelheit erhebt sich, als die Freunde es am wenigsten erwarten.
    Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht.
    In den Ruinen des alten Refugiums macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.

    *Meine Meinung*
    "Schattenloge 1: Die Rückkehr" von Andreas Suchanek beinhalten die Bände 13-15 der Erbe der Macht-Reihe. Es ist der Auftakt der zweiten Staffel. Kaum meint aufatmen zu können, da geschehen auch schon wieder geheimnisvolle Dinge.
    Die eine Böse ist nun besiegt, doch das nächste Böse steckt in den Startlöchern.
    Andreas Suchanek lässt seinen Lesern keine Atempause. Sein Schreibstil ist fantasiereich, faszinierend, rasant und spannend. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die nicht nur positiv sind.

    Das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gefällt mir sehr gut. Andreas schafft es ihnen Leben einzuhauchen, ob sie nun gut oder böse sind.
    Jen und ihre Freunde versuchen Alex' Erinnerungen wiederherzustellen, was kein leichtes Unterfangen ist. Dann tauchen aber auch neue Charaktere auf, bei denen ich nicht genau weiß, sind sie böse oder vielleicht doch gute.

    Das Lesen dieser drei Teile hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Bei einigen Stellen ist mein Herz sogar stehen geblieben.

    Das wunderschöne Cover ist der Grund, warum ich nun die Printbücher lese. Diese Reihe muss einfach in meinem Bücherregal stehen.

    *Fazit*
    Der Staffelauftakt ist wieder richtig gut gelungen. Ich liebe die Welt, die Andreas Suchanek hier aufgebaut hat. Diese Reihe hat alles, was ich von einem guten Buch erwarte: einen leichten und lockeren Schreibstil, fesselnde Spannung, die Geschichte muss mich einfach mitreißen.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Wer die Geschichte interessant findet, sollte aber bei Band 1 starten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •