Das Flüstern des roten Ahorns

Roman
 
 
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
 
 
Eine kleine Pension und ein großes Familiengeheimnis in Kanada

Als ihre Großmutter Dora einen Unfall hat, kehrt Hannah zurück nach Kanada, um sich um Doras kleine Pension zu kümmern. Seit der plötzlichen Trennung...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138141762

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Flüstern des roten Ahorns"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 19.11.2021

    Als Buch bewertet

    MEINE MEINUNG:

    Das wunderschöne Cover und der interessante Klappentext haben sofort meine Lust geweckt, das Buch zu entdecken. Die Autorin entführt und hier ins grandiose Kanada, welches vor allem durch seine atemberaubende Natur besticht.

    Ich habe angefangen zu lesen und befand mich sofort mitten in der Geschichte und habe die Storie auch sofort geliebt. Der Schreivstil lasdt sich hervorragend und sehr flüssig lesen und bildhafte und sehr lebendige Beschreibungen haben mich alles miterleben und mir gut vorstellen lassen. Die Naturbeschreibungen allein waren schon so gewaltig und mächtig. Es muss einfach so wundrrschon dort sein.

    Dann bekommt man noch eine Familiengeschichte mit einigen Geheimnissen, die mich sehr neugierig gemacht haben und sehr symphatischen, lebendigen und authentischen Charakteten. Manche von ihnen gaben mir auch Rätsel mit ihrem Verhalten auf, aber das hat der Geschichte sehr gut getan, hat sie belebt. Ganz langsam taucht man immer tiefer in diese Geheimnisse ein und bekommt häppchenweise Antworten. Und immer wieder reist man in eine so schöne Landschaft und alles verbindet sich perfekt miteinander. Nach einigen Schreckmomenten werden die Geheimnisse am Ende auch aufgeklärt und es wird noch einmal richtig emotional, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Ich bekam Gänsehaut und kämpfte mit den Tränen und doch war es so, so schön.

    Ich habe diesen Roman mit Begeisterung gelesen, habe mich von der wunderschönen Natur verführen lassen und bin eingetaucht in eine spannende Familiengeschichte. Ein gorßartiges Buch.

    FAZIT:

    Ein Wohlfühlroman für schöne Lesestunden mit tollen Naturbeschreibungen und einer interessanten Familiengeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 06.11.2021

    Als eBook bewertet

    Wunderschöne berührende Geschichte

    Erst als Hannah hört, dass ihre Großmutter sich bei einem Unfall etwas gebrochen hat, kehrt sie in Doras kleine Pension zurück um sich darum zu kümmern. Ihre Eltern hatten sich plötzlich getrennt und sie hatte ihre Heimat seither nicht mehr gesehen. Dort angekommen versucht sie herauszufinden warum ihre Mutter weggegangen und was aus ihrem Vater geworden ist. Sie hat keine Ahnung von dem Geheimnis dem sie auf der Spur ist und das diesen Sommer zum einem bedeutenden Sommer ihres Lebens machen wird.

    Meine Meinung
    Ich mag Kate Dakotas Romane und als ich sah, dass sie einen neuen geschrieben hatte musste ich den sofort haben. Das habe ich nicht bereut, denn Kate Dakota hat einen super Schreibstil, der unkompliziert ist, also keine Unklarheiten im Text zulässt, die meinen Lesefluss zu stören vermocht hätten. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, habe mich gut in die Protagonisten hineinversetzen können. In Hannah, die nie verstanden hatte, warum ihre Eltern sich getrennt hatten, warum ihr Vater auf dem Weggehen ihrer Mutter mit seiner Tochter bestanden hatte. Sie hatte das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmte, und was sich am Ende herausstellte, hatte ich auch schon ein kleines bisschen vermutet. Allerdings nicht ganz so. Abe das soll der geneigt Leser selbst lesen. Es gibt jedoch noch andere Geheimnisse, auf die man nicht kommt und die sich bis zum Ende des Buches klären. Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen, in einem Rutsch. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende, es hat mir sehr gut gefallen mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Daher empfehle ich es gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi L., 30.11.2021

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt: Hannah kehrt zurück nach Kanada, nachdem Sie von Freunden darüber informiert wurde, dass Ihre Großmutter Dora einen Unfall hatte. Sie möchte Dora mit Ihrer kleinen Pension helfen. Es ist schon einige Zeit her, das Hannah in Ihrer alten Heimat Quesnel war. Nachdem sich Ihre Eltern sehr überraschend getrennt haben, hat Hannah Kanada verlassen. Hannah würde gerne ergründen, was damals wirklich passiert ist und ahnt nicht, dass Sie einem Geheimnis auf der Spur ist.
    Meine Meinung: Dieser Roman hat mein Herz total berührt. Die emotionalen Abschnitte sind mir unter die Haut gegangen. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich bin gerne Ihrer Geschichte gefolgt. Es sind für mich sehr berührende Lesestunden gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 02.12.2021

    Als Buch bewertet

    Die Emotion, die einem das Herz brechen kann, ist manchmal genau die, die es heilt. Nicholas Sparks

    Kanada war einst die Heimat von Hannah, denn dort war alles, was sie brauchte- Heimat, Familie und Glück. Doch nach der Trennung ihrer Eltern hat sie Kanada den Rücken gekehrt und ihr Glück in den USA versucht. Ein Anruf, dass ihre Großmutter Dora einen Unfall erlitten hat, führt sie zurück nach Quesnel und der Familienpension Broken Heart. Dort angekommen, stolpert ihr Herz, nicht nur, weil es mit den familiären Ereignissen klarkommen muss, sondern auch, weil es plötzlich anfängt zu heilen und ein Gast dazu beiträgt, ein Geheimnis zu lüften...

    Die Bücher von Kate Dakota stehen normalerweise für große Gefühle vor beeindruckender Naturkulisse und verzaubern ihre Leser:innen mit wunderschönen Geschichte, die zu Herzen gehen-

    In das "Flüstern des roten Ahorns" will aber die Autorin einfach zu viele Themen unter einen Hut bringen und dadurch verzettelt sie sich. Das Buch handelt von gebrochenen Herzen, der großen Liebe, Goldrausch und historischen Ereignissen, Schicksalsschlägen und Neuanfängen.

    Dabei hätte es den kurzen Abstecher in den Schicksalsbericht von Hannahs Vater nicht wirklich gebraucht, denn er wirkt ein bisschen wie Effekthascherei und drückt auf die Tränendrüse. Das lässt die Erzählung ziemlich aufgesetzt erscheinen und rüttelt an der Glaubwürdigkeit.

    Überhaupt habe ich ich so meine Probleme mit den Figuren und ihren Handlungen - alles fügt sich recht naht- & problemlos ineinander und es scheint, als gäbe es eine unsichtbare Hand, die hier bei der Lösung von Problemen mit im Spiel ist. Denn kaum tritt eine Unwägbarkeit auf, schon ist sie im Handumdrehen beseitigt. Schwierigkeiten und Konflikte scheinen wie von Geisterhand weggewischt und alle haben sich ganz plötzlich lieb und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.

    Die Geschichte in der Geschichte gefällt mir aber ausnehmend gut, bringt sie doch ein bisschen Abwechslung und Abenteuerlust ins Spiel. Auch kann die herrliche Landschaftskulisse überzeugen. Allerdings sind die Figuren diesmal nicht so gut ausgearbeitet- sie wirken alle recht alltäglich, weisen keine glaubwürdigen Ecken und Kanten auf und erscheinen auch oft emotionslos.

    Leider ist "Das Flüstern des Ahorns" nicht das beste Buch der Autorin und ich weiß, das kann sie um ein Vielfaches besser. Ich vergebe daher schweren Herzens nur 2,5 Sternchen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •